Profilbild von Pia79

Pia79

Lesejury Star
offline

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2021

Tolle Fortsetzung

Fadeaway
1

"Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen,wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?"
Kyra will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gründet einen Podcast,um anderen Menschen,die ähnliches erlebt ...

"Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen,wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?"
Kyra will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gründet einen Podcast,um anderen Menschen,die ähnliches erlebt haben, eine Stimme zu geben. Niemand weiß,dass das ihr Podcast ist. Bis Milan herein platzt und ihr Herz zum klopfen bringt.
Zuallererst zum Cover. Das hier gefällt mir von den Farben her besser,als Band zwei. Aber auch hier habe ich mit den zwei verschiedenen Schriftarten bei der Überschrift ein Problem, genauso wie damit,dass die Hälfte der Buchstaben groß geschrieben ist und die andere Hälfte klein.
Der Schreibstil von Annabelle Stehl gefällt mir gut. Es war leicht und flüssig zu lesen. Das Lesen machte einfach Spaß.
Mir gefiel es die Podcast Beiträge zwischen durch zu lesen,weil das noch einmal etwas anderes war.
Kyra war mir sehr sympathisch und es tat mir wahnsinnig leid,was sie alles Durchleben musste. Mir gefiel es sehr gut,dass sie sich mit ihrem Podcast für andere stark gemacht hat und anderen damit helfen wollte. Allerdings hat sie mit manchen Aktionen auch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Letztendlich meinte sie es ja auch nur nett.
Mit Milan konnte ich irgendwie nicht so richtig warm werden, obwohl er eigentlich auch ein toller Charakter war. Aber eine seine Entscheidung zum Ende hin war mir dann doch etwas zu drastisch,aber aus Liebe handelt man wohl so.
Alles in allem hat mir auch der zweite Band der Away Reihe gut gefallen, wahrscheinlich sogar noch ein Stück mehr, als Band eins,weil ich Kyra so toll fand. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf Elias und Miriams Geschichte,die auch großes verspricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine gelungene Geschichte

The Light in Us
1

Das Buch The Light in us war ein absolutes Highlight. Es geht um Charlotte und Noah. Charlotte nimmt aus Geldnot einen Job bei Noah an,der sein Augenlicht verloren hat. Das hat ihn ziemlich getroffen und ...

Das Buch The Light in us war ein absolutes Highlight. Es geht um Charlotte und Noah. Charlotte nimmt aus Geldnot einen Job bei Noah an,der sein Augenlicht verloren hat. Das hat ihn ziemlich getroffen und er lässt niemanden an sich heran. Bis auf Charlotte.

Zuallererst möchte ich sagen,dass Charlotte eine sehr tolle Person war. Ich möchte sie von ihrer Art her superduper gerne und sie war mir gleich sympathisch. Bei Noah allerdings war das für mich ein bisschen schwerer, obwohl ich natürlich nachvollziehen konnte warum er so drauf war. Aber letztendlich war auch er sehr sympathisch.

Der Schreibstil war, wie von Emma Scott gewohnt ,einfach großartig und auch die Geschichte war absolut emotional und berührend. Ich hatte eine grandiose Liebesgeschichte erwartet und würde auch nicht enttäuscht.

Abschließend kann man sagen,dass es ein tolles Buch war und es hat mir auch sehr gut gefallen. Somit habe ich es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein sehr schönes Buch

All Saints High - Die Prinzessin
2

Ich habe das Buch gerade beendet. Also an sich fand ich das Buch ja recht gut, allerdings gab es auch so Momente die mich wirklich gestört haben. Ich frage mich wie man so viel Hass empfinden kann sowohl ...

Ich habe das Buch gerade beendet. Also an sich fand ich das Buch ja recht gut, allerdings gab es auch so Momente die mich wirklich gestört haben. Ich frage mich wie man so viel Hass empfinden kann sowohl von Darias Seite als auch von Sylvias Seite. Weil ich meine wer bitte ist vier Jahre verschwunden und hat nichts anderes zu tun als das Leben eines anderen Menschens zu zerstören. Allgemein war mir da viel zu viel Hass. Gut fand ich allerdings,dass sogar Darias Eltern ein Kapitel bekommen haben und man somit auch deren Gedankengänge ein Stück weit nachvollziehen kann. Das Cover gefiel mehr sehr gut und mehr habe ich an der Geschichte auch gar nicht zu bemängeln. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall Band zwei holen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich hatte mehr erwartet

Dreams of Yesterday
1

In dem Buch "Dreams of yesterday"geht es um Dylan und Evelyn. Die beiden wohnen in dem selben Haus, sind sich bisher aber kaum begegnet. Doch dann nachdem Dylan sich bei ihr versteckt hat beginnt ihre ...

In dem Buch "Dreams of yesterday"geht es um Dylan und Evelyn. Die beiden wohnen in dem selben Haus, sind sich bisher aber kaum begegnet. Doch dann nachdem Dylan sich bei ihr versteckt hat beginnt ihre Beziehung sich zu verändern.Ich fand die Geschichte Recht schön,allerdings fand ich die Geschichte jetzt nicht ganz so spannend es hat sich alles ein bisschen gezogen und dann ist Schlag auf Schlag so viel passiert. Der Klappentext ist sehr ungünstig gewählt und behandelt irgendwie nur den Inhalt der letzten 50 Seiten. Vor allen das Ende fand ich sehr traurig. Die Protagonisten in diesem Buch könnten mich teilweise nicht wirklich abholen. Naja trotz alledem werde ich wohl auch noch Band zwei lesen, vielleicht kann er mich ja mehr überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Sommergeschichte, die mich leider nicht vollends begeistern konnte

Broken Heart Summer – Sunset Days
0

~Cover~
Das Cover ist ein Traum. Es vermittelt mir sommerliche Gefühle. Es ist hell und fröhlich und alleine das Cover sorgt dafür, dass ich mich an den Strand träume. Die Farben harmonieren perfekt, gerade ...

~Cover~
Das Cover ist ein Traum. Es vermittelt mir sommerliche Gefühle. Es ist hell und fröhlich und alleine das Cover sorgt dafür, dass ich mich an den Strand träume. Die Farben harmonieren perfekt, gerade das rosa orange gefällt mir sehr gut. Interessant fand ich auch die Page Overlays, die mir bisher noch kein Begriff waren. Sie sehen ganz nett aus und ich habe mich gefreut ein Bild von Rea und Cam vor Augen zu haben. Auch die Palmenwedel am Anfang eines jeden Kapitels gefallen mir sehr gut, weil die einem nochmal mehr die Sommervibes vermittelt.
~Schreibstil~
Tonia Krügers Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mochte auch ihre andere Reihe sehr gerne. Der Schreibstil war super leicht und angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen, obwohl ich aus anderen Gründen so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte hatte. Gerade die Landschaftsbeschreibungen waren der Hammer. Ich konnte mir bildlich vorstellen wie traumhaft es da überall auf Hawaii aussehen muss und wäre am Liebsten selber dort gewesen.
~Inhalt~
Die Geschichte handelt von Rea und Maya, zwei besten Freundinnen, die sich auf der Suche nach Mayas Vater nach Hawaii begeben. Rea lernt auf Hawaii Cam kennen und verlässt ihre Komfortzone und verliebt sich in Cam. Maya passt das alles nicht so gut und sie offenbart Rea ein großes Geheimnis, was alles zwischen den beiden verändert.
Achtung ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Charaktere~
Rea war eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand es wunderbar zu lesen, wie sie angefangen hat für sich selber einzustehen. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und ich hoffe, dass wir ihre Entwicklung in Band zwei auch noch weiter begleiten können. Sie war sehr liebenswert und hat sich um ihre Mitmenschen rührend gekümmert, sie war sehr einfühlsam und ich habe sie beim Lesen sehr in mein Herz geschlossen.
Maya war mir anfangs auch ganz sympathisch, aber leider hat sich das sehr schnell geändert. Sie war so besitzergereifend und eifersüchtig und hat Rea unfassbar fiese Dinge an den Kopf geworfen, die ich ihr definitiv nicht vergeben hätte. Sie war sehr auf sich selber fokussiert und hat Rea nichts gegönnt, sie durfte den ganzen Tag Spaß haben, aber Rea sollte bitte zu Hause bleiben und keinen Spaß ohne Maya haben.
Cam war einfach toll, vielleicht aber beinahe schon ein bisschen zu glatt. Er hat Rea geholfen sich selber mehr zuzutrauen und für sich selber einzustehen. Außerdem war er immer respektvoll und einfühlsam, genauso wie sich vermutlich jede von uns ihren Traummann vorstellt. Ich wirklich, dass es in Band zwei keine negative Veränderung von Cam gibt.
~Handlung~
Es hat mir gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wurde und zwar aus der Sicht der beiden besten Freundinnen. Das hat mir gut gefallen, weil das tatsächlich Mal etwas komplett anderes war als immer aus der Sicht des Pärchens zu lesen. Die Handlung ging mir zu schnell, weswegen ich leider so meine Probleme mit der Geschichte hatte und ziemlich lange gebraucht habe, um in der Geschichte anzukommen und habe leider bis zum Ende eine gewisse Distanz verspürt. Viele Dinge sind einfach sofort passiert und ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, was denn jetzt noch kommen soll und was noch passieren soll. Insgesamt war die Handlung aber ganz unterhaltsam und ich hatte auch Spaß als ich Maya und Rea begleitet habe.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch in einer Leserunde bei Lovleybooks gelesen und bedanke mich ganz herzlich für mein Exemplar. Dies hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Das Buch hat mich etwas zwiegespalten zurück gelassen, ich wollte es gerne mögen, weil ich die andere Reihe der Autorin sehr gut gefunden habe, aber leider hat dieses Buch mir es nicht einfach gemacht es zu mögen. Das Setting war ein Traum und nach diesem Buch möchte ich unbedingt selber einmal nach Hawaii reisen und diese tolle Natur in echt sehen. Aber leider hatte ich meine Probleme mit dem Tempo der Handlung und auch mit Maya bin ich nicht warm geworden. Deswegen kann ich das Buch auch weiterempfehlen, wenn ihr eine schöne Sommergeschichte mit traumhaftem Setting sucht, weil das war die Geschichte trotz meiner Kritikpunkte dennoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere