Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 22.05.2021

Hat mir sehr gut gefallen

„Deluxe Dreams (Dumont Saga 1)“ von Karina Halle
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.05.2021)
Seitenanzahl: 304 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7457-0166-1
Erscheint ...

„Deluxe Dreams (Dumont Saga 1)“ von Karina Halle
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.05.2021)
Seitenanzahl: 304 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7457-0166-1
Erscheint am: 20.04.2021 im Mira Taschenbuch by Harper Collins
====================

Klappentext:

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Als erstes möchte ich erwähnen wie wunderschön dieses Cover ist. Definitiv Coverliebe. Das Buch bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Ich habe bereits die andere Reihe der Autorin gelesen, die ich ganz ok fand. Diesen Reihenauftakt fand ich um ein Vielfaches besser. Was ich ebenfalls toll fand war das Innendesign. Die Kapitelabgrenzungen waren perfekt auf das Cover abgestimmt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend bis zur letzten Seite. Ich mag es wenn die Geschichte aus der Persepektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist. Das ist auch hier der Fall. Die Story hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen. Die meisten Protagonisten waren mir sympathisch. Bei den anderen war es einfach deren Rolle im Buch geschuldet. Letztendlich passten diese Charakterzüge es aber perfekt zur Geschichte. Für mich gehört die Reihe trotz einiger Kritikpunkte jetzt schon zu meinen Highlights. Nun kurz zu dem was mir nicht ganz so gut gefallen hat.

- Die Annäherung von Olivier und Sadie ging mir etwas zu schnell. Es war für mich zu früh dass die beiden nicht ohne den anderen leben können. Zumindest kam es so bei mir an.
- ab einem gewissen Punkt war einiges für mich vorhersehbar.
- Ebenfalls fand ich es sehr ungewöhnlich dass Oliviers Geheimnis zu früh gelüftet wurde. Als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke nur „Wie will die Autorin den Rest des Buches füllen“? Ich muss gestehen dass ihr das entgegen meiner Befürchtung hervorragend gelungen ist. Ich persönlich fand das Geheimnis als nicht so gravierend als dass es diese Handlung gerechtfertigt hätte. Mehr dazu an dieser Stelle nicht da ich sonst spoilern würde.

Obwohl mir das Ende etwas zu glatt lief, hat die Autorin es trotz meiner Kritikpunkte geschafft mich bis zum Ende zu fesseln und die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich habe lange kein Buch mehr so schnell ausgelesen. Ich bedanke mich bei Corinnas World of Books und more.books.less.space für den schönen gemeinsamen Buddyread. Ich kann die anderen Teile der Reihe nicht mehr erwarten. Zu Beginn war ich bei 5 Punkten angelange, da ich im Nachhinein aber doch das ein oder andere bemängelt habe lege ich mich auf 4 Punkte fest. Ich freu mich auf die Folgebände, die ebenso wunderschöne Cover haben.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 19.05.2021

Leider keine 5-Sterne Bewertung

Dieses tolle Schätzchen war Teil meiner erhaltenen April-Buchbox und als die Ankündigung kam, dass es dieses Buch sein wird, war ich sehr überrascht. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal von diesem Buch gehört. Um so mehr habe ich mich darauf gefreut, denn bereits der Klappentext hat mir sehr zu gesagt.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber wirkt durch die goldenen Ornamente wirklich sehr edel und schön.

Ich hatte bereits vor 2 Jahren ein Buch von der Autorin gelesen und mochte schon damals ihren Schreibstil sehr gerne. Auch bei diesem Buch kam ich dank des modernen und einfachen Schreibstil direkt in die Geschichte.

Die Charaktere waren wirklich toll. Ich mochte Sadie sehr gern. Sie war ehr unkompliziert. Das ist nicht immer so bei den Charakteren Sie war aber wirklich sehr unkompliziert. Keine Zicke. Sie war auch nicht unsicher, vielleicht minimal naiv, aber als wankelmütig würde ich sie nicht bezeichnen. ich war jedenfalls von ihr nicht genervt.
Olivier war mir direkt sympathisch. Er ist sehr hilfbereit und ein Gentleman alter Schule. Er konnte mich direkt für sich begeistern.

Leider konnte mich die Geschichte dann doch nicht so umhauen, wie erwartet.
Mir war das ganze zwischen Sadie und Olivier zu oberflächlich. Es wird immer wieder erwähnt, wie gut der andere aussieht und wie reich Olivier und seine Familie ist. Es wird nie ein liebenswerter Charakterzug genannt. Ehr alles auf einer sehr oberflächlichen Ebene. Mir ging auch die Liebe zwischen den beiden so unglaublich schnell, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wann der Zeitpunkt war, dass die beiden sich ineinander verliebt haben.
Zum Schluss hin, so im letzten Drittel, wird es allerdings sehr spannend. Das fande ich dann wirklich mal ein Anreiz weiter zu lesen. Das letzte Drittel habe ich innerhalb von 2 Stunden verschlungen. Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass es meine Meinung zu dem Buch nur minimal gehoben hat. Es passiert wirklich sehr viel in dem letzten Drittel und man will wissen, wie es ausgeht. Leider ist das Ende ehr unbefriedigend. Zumindest war es das für mich. Ich hatte hinterher einfach noch so viele offene Fragen.
Ich kann euch aber beruhigen, das Ende hat keinen Cliffhanger.

Ich fühlte mich durch die Geschichte sehr gut unterhalten. Allerdings reicht es für mich nicht aus um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob ich Band 2 und 3 auch lesen werde. Vielleicht wenn sie eine Weile auf dem Markt waren oder mir gebraucht in die Hände fallen. Ob ich es empfehlen würde, gute Frage. Ich denke aber schon. Ich fühlte mich ja wirklich gut unterhalten und zu keinem Zeitpunkt wollte ich das Buch abbrechen, aber ich empfand es einfach nicht so gut um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen.
Was ihm aber ein paar Sterne eingebracht hat, war der Schreibstil, die Protagonisten, das Setting und das Cover und auf alle Fälle die aufkeimende Spannung im letzten Drittel.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Interessanter Plot in tollem Setting....

Karina Halles Bücher habe ich bisher alle gelesen, deshalb durfte nun auch ihr neustes Werk Deluxe Dreams, welches der Auftakt ihrer neuen Reihe ist, nicht fehlen.
Diesmal spielt ihre Reihe in ...

Diesmal spielt ihre Reihe in Frankreich und ich war gespannt, ob sie das französische Flair herüber bringen konnte.

Das Cover wirkt fast schon königlich und passt perfekt zum Modethema. Dieses weiß und golden sind total edel und ich mag die Ornamente.

Sadie ist als Rucksack Touristin in Frankreich unterwegs und gerade in Nizza unterwegs, als sie überfallen wird.
Ehe sie sich versieht, taucht ein Fremder auf und rettet sie aus der Situation.
Olivier ist einer der begehrtesten Singles in Frankreich und noch dazu der Erbe der Dumont Mode-Dynastie.
Mit seinem französischen Charme wickelt er sie in Null komma nichts um den Finger und zeigt ihr seine Welt der Mode, Reichtum und Glamour.
Sadie verliebt sich heillos in ihn und eigentlich scheint alles glücklich, doch dann merkt sie, dass hinter der Modefassade mehr steckt und auch Intrigen lauern, die ihre aufkeimende Liebe zerstören könnten.....

Karina Halle hat mit Deluxe Dreams einen tollen Start ihrer Deluxe Serie geliefert, die mich überraschenderweise wirklich gut unterhalten hat. Frankreich ist eigentlich nicht unbedingt mein liebster Handlungsort, aber hier passt es einfach unglaublich gut in die Geschichte und macht es glaubhaft.
Sadie ist eine nette junge Frau, die eigentlich nur etwas reisen wollte und nicht damit gerechnet hat, sich in ihren Traummann zu verlieben.
Es scheint anfangs alles zu perfekt, bis sich langsam die Abgründe öffnen und sie zusammen mit Olivier um ihr Glück kämpfen muss.
Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Die Figuren wirken anfangs vielleicht ein bisschen zu perfekt, haben aber ihren Charme, den man nicht wiederstehen kann.
Für mich bis auf kleine Schwächen, ein toller Auftakt, der mich doch überzeugt hat.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Liebe in Frankreich

Der Schreibstil der Autorin ermöglicht es den Lesern sich voll und ganz in die fiktive Welt hineinzubegeben. Dabei schmückt sie die Orte und die Menschen, denen man begegnet toll aus. Durch die vielen Details hat man ein richtiges Bild vor Augen. Gleichzeitig sind die Sätze und Wörter flüssig geschrieben, sodass ein angenehmes Lesevergnügen entsteht.

Sadie hat sich mit ihrer offenen und direkten Art sofort in mein Herz geschlichen. Die kleine Amerikanerin weiß, was sie möchte und wie sie es erreichen kann. Dass sie sich durch andere Menschen nicht von ihrem Plan abhalten lässt, hat mir sehr imponiert. Allerdings habe ich an der ein oder anderen Stelle das Gefühl gehabt, dass ihre Entscheidungen und Handlungen manchmal etwas naiv sind.
Auch Olivier verdient mit seiner romantischen Art einen Platz in meinem Herzen. Mit jedem Satz und jeder Geste war ich begeisterter von ihm.

Neben romantischen Szenen kommen auch erotische Passagen und spannende Handlungsstränge nicht zu kurz. Das Buch beinhaltet eine interessante Mischung aus Liebe, Erotik und kriminellen Machenschaften. Dadurch war ich durchgängig gefesselt und wollte an jedem Punkt wissen, wie es weiter geht.

Das Ende des Buches war für mein Empfinden etwas zu plötzlich. Ich hätte mir hier eine nähere Betrachtung der Probleme gewünscht und nicht die erfolgte "Flucht". Ich bin jedoch überzeugt, dass diesen Problemen im nächsten Band der Reihe die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben

In „Deluxe Dreams“ geht es um die Geschichte von Sadie, die eine Rucksack-Tour an die Riviera macht und sie in Nizza nicht immer alles Positive erlebt. Ausgerechnet rettet sie Olivier, begehrter Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Sie ahnt, nicht in welche Welt sie dieser Mann zieht und dass ihre aufkeimenden Gefühle schon bald in Gefahr sind ...

Sadie ist eine junge Studentin, die nach der Trennung ihres Freundes allein auf eine Rucksack-Tour durch Europa ist. Sie kennt keinen Luxus wie ihn Olivier hat der aus einer ganz anderen Welt stammt.

Olivier ist der heiß begehrte Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Er kennt das Leben in Glamour und Geld und niemand ahnt, welches Geheimnis er vor seiner Familie verbirgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Oliver und Sadie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die schöne Kulisse wie Nizza allgemein Frankreich hat mich neugierig gemacht und ich hätte am liebsten noch mehr entdeckt. Die Nebenfiguren aus Oliviers Familie sind, interessant gestaltet und ich hoffe man lernt sie im 2 und 3 Buch etwas mehr kennen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Sadie und Olivier gezogen. Ich kannte die vorherige Reihe der Autorin ein wenig und war gespannt, was sie mit diesem Auftakt Band geschaffen hat. Oliver gilt als begehrtester Erbe in Frankreich und ebenfalls einer der Erben des Modeimperiums Dumont. Als er und Sadie aufeinandertreffen spürt man sofort eine besondere Anziehung. Olivier scheint ihr alle Wünsche zu erfüllen und doch spürt man ebenfalls einen Konflikt, der ihn und seine Familie umgibt. Die Handlung ist eine Mischung aus Romance, Drama, Krimi und man wird immer tiefer mitgerissen. Manchmal hätte ich mir vielleicht etwas mehr zu den anderen Mitgliedern der Familie gewünscht, also nicht nur so am Rand beleuchtet. Mal schauen, wie es im 2 und 3 Band aussehen wird. Natürlich ist S**** ein Teil des Buches und wenn ich Mal so sagen kann nicht zu wenig. Dennoch hat mir der Auftakt mehr gefallen als die anderen Bücher der Autorin. Das Ende kam sehr schnell und vielleicht begegnet man Olivier und Sadie noch einmal?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese goldenen Elemente, die das Bild hervorheben.

FAZIT :

„Deluxe Dreams“ ist ein besonderer Auftakt der neuen Reihe, der auf jeden Fall potenzial hat sich zu steigern und mitzunehmen.