Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Sehr guter Reihenauftakt

„You‘re my Rival (Rival 1)“ von Nicole Fisher
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.05.2021)
Seitenanzahl: 288 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7457-0106-7
Erscheint ...

„You‘re my Rival (Rival 1)“ von Nicole Fisher
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.05.2021)
Seitenanzahl: 288 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7457-0106-7
Erscheint am: 20.04.2021 im mtb by Harper Collins
====================
Klappentext:

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

====================

Das Cover mutet etwas düster und dennoch elegant an. Für mich stand aufgrund des Covers und des Klappentextes schnell fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Und so viel sei schon einmal gesagt: Es hat sich absolut gelohnt. Der Schreibstil ist von der ersten bis zur letzten Seite packend und mitreißend. Schon der Prolog lässt einen tief einatmen, denn schon auf dieser einen Seite geht es direkt zur Sache. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Was ich sehr schade fand, war, dass es keine Kapitel aus Ians Perspektive gab. Ich hätte mir gewünscht auch ein wenig mehr Einblick in seine Gedankenwelt zu erhalten. Eliza war mir im allgemeinen ganz sympathisch. Ian war am Anfang etwas unnahbar was sich jedoch im Lauf des Buches gebessert hat. Die Anziehung zwischen Ian und Eliza ist von der ersten Begegnung an unbestreitbar. Bei Anthony wusste ich bis zum Ende nicht wirklich wie ich ihn einschätzen sollte. Ich bin gespannt mehr darüber in Teil zwei zu erfahren. Cami ist Elizas beste Freundin und auch sie war mir sofort sympathisch. Zum Ende nahm das Buch nochmal an Tempo zu. Die Triggerwarnung am Anfang habe ich gelesen. Für mich war alles um diesen „Trigger“ zu schnell abgehakt. Es wirkt auf mich im ersten Moment so, als wenn man da schnell noch etwas Action reinbringen wollte, was das Buch für mein Empfinden aber gar nicht nötig gehabt hätte. Ein Buch voller Geheimnisse und manch überraschender Wendung. Ein kleiner aber gemeiner Cliffhanger am Ende, der die Fortsetzung umso ungeduldiger erwarten lässt. Es war jetzt kein Highlight aber mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf Band zwei.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Handlung:

•Rezension•
You are my Rival von Nicole Fisher

Handlung:

Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen und fand den Schreibstil echt klasse. Die Autorin schreibt total leicht und locker aber dennoch wurde auf die Liebe zum Detail geachtet. Eliza war mir auf Anhieb sympathisch und auch alle anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Für mich war das Buch definitiv keine 0815 Geschichte, denn es hatte viele unerwartete Handlungsstränge. Nach dem offenen Ende möchte ich unbedingt Band 2 lesen.☺️

4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein gelunges Buch

Cover:

Das Cover ist super super schön.

Es hat etwas sehr düsteres und anziehendes, was eindeutig auf sich aufmerksam macht.

Meiner Meinung nach, passt es super zu dem Buch.

Schreibstil:

Ich habe ...

Cover:

Das Cover ist super super schön.

Meiner Meinung nach, passt es super zu dem Buch.

Schreibstil:

Ich habe eine zeitlang gebraucht um mich an den Stil der Autorin zu gewöhnen, aber dann sind die Seiten geradezu geflogen.

Sie schreibt sehr spannend, aufwühlend und sehr ansprechend.

Also ich habe mich in dem Buch sehr wohlgefühlt.

Story:

Die Story hat mir gut gefallen.

Es ist eine etwas andere Romeo und Julia Geschichte. Sowas liebe ich ja total und lese es sehr gerne.

Das Buch sehr sehr spannend und man spürt geradezu die funken der beiden.

An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und gefühlt gewünscht. Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Ich habe eine zeitlang gebraucht mit den Charaktern warm zu werden, aber umso mehr ich von ihnen gelesen habe. Umso mehr mochte ich sie.

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Spanned, aber zu oberflächlich

Eliza East lebt ein Leben, in dem es mehr Fragezeichen gibt als Gewissheit. Und es bedarf eine Begegnung, die dafür sorgt, dass sich diese mehr und mehr in den Vordergrund rücken. Auf Ian Green zu treffen wirbelt nicht nur Eliza, sondern auch den Leser in einen Strudel aus Fragen - was hat es mit ihrer Vergangenheit auf sich? Warum fühlt sie sich dem Mann mit den blauen Augen so verbunden? Nach und nach verfolgen wir wie Eliza mehr über ihre Vergangenheit erfährt und sich Hals über Kopf in Ian verliebt. Das Buch ist eine andere Art von Enemies to Lovers Story, aber auch nichts Neues. Die Neugierde und Spannung war stets da, doch für mich verlief erstens alles Schlag auf Schlag, sodass das Buch eher oberflächlich wirkte und nicht in die Tiefe ging, und so auch die Gefühle weder beim Leser ankamen noch wirklich nachvollziehbar. Für mich war es, trotz dessen, was man erfährt, einfach zu schnell, dass sie Ian so schnell liebt. Das Ende lässt die Neugierde auf Band 2 definitiv da, ich hoffe aber, dass es emotional einfach tiefer gehen wird und nicht zu viele Handlungen auf wenig Seiten gestopft wird.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Wenn dich nach 5 Jahren Erinnerungen in eine andere Zeit werfen...

Eliza führt seit einem Unfall vor 5 Jahren ein komplett neues Leben, denn an ihr vorheriges kann sie sich nicht erinnern und bei dem Unfall sind auch ihre Eltern, als einzige Verwandten, gestorben. Nach ihrem Abschluss zieht sie mit ihrer besten Freundin in eine andere Stadt. Sie wollen ihren Abschluss feiern und gehen in einen beliebten Club. Dabei trifft Eliza auf Ian, der sie sofort mitschleift, aber dann wieder rauswirft. Mit seiner Begegnung ändert sich für Eliza plötzlich alles. Sie fühlt sich verfolgt, bekommt komische Anrufe und schließlich trifft sie immer wieder auf Ian. Und dann kommen langsam ihre Erinnerungen wieder zurück und es scheint als würde sie Ian sehr gut kennen...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Der Titel ist okay und passt auch, aber wie ich finde erst, wenn man sich dem Ende nähert. Die Geschichte wird aus Eliza’s Sicht erzählt und dadurch erhält man einen guten Einblick in ihr Gefühlschaos.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch. Ich mag die Idee und den Charakter von Ian sehr gut. Allerdings passiert hier einerseits zu viel auf einmal und dann wieder zu wenig, sodass es nicht ganz glaubwürdig rüberkommt. Trotzdem ein gutes Buch, sodass ich wissen will, wie es weitergeht.