Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eine große, verrückte Familie, ein toller Kerl und jede Menge Wohlfühlmomente

»Kissing in the Rain« war mein erstes Buch von Kelly Moran und ich habe ein oder zwei Kapitel gebraucht, um mich an die Erzählperspektive zu gewöhnen, die nicht aus der ersten sondern auch der dritten Person geschildert ist, aber danach gingen die Seiten runter wie Butter.

Ich liebe Camryn. Wegen ihrer Art für die Familie da zu sein, obwohl die manchmal unerträgliche Sticheleien von sich gibt, die wirklich verletzen, ohne dass sie es merken. Sie steckt zurück, sie macht sich klein und glaubt, dass sie nichts hat, was ein Mann je anziehend finden könnte. Ich finde dieses Thema im Buch unglaublich gut und authentisch aufgegriffen. Selbstzweifel sind keine pubertären Begleiterscheinungen, auch Erwachsene können darunter leiden und brauchen jemanden, der ihnen zeigt, dass sie wertvoll sind. Camryns Selbstvertrauen ist zerstört und keiner aus ihrer großen Familie scheint das zu sehen … keiner bis auf Troy.

Troy hat mein Herz höherschlagen lassen. Er ist aufmerksam und fürsorglich. Er sieht Camryn, sieht, dass sie unter dem Sarkasmus ihrer Familie leidet und Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz … und sie auch in seins. Durch lauter kleine Gesten zeigt er ihr, dass sie wertvoll und begehrenswert ist und versucht, diesen Schutzpanzer, den Camryn um sich errichtet hat, abzutragen. Die beiden sind ein tolles Paar, das sich gegenseitig sehr, sehr viel gibt und mein Herz oft einfach nur aufseufzen ließ. Einen Freund wie Troy wünscht sich wahrscheinlich jedes Mädchen.

Es war einfach ein Genuss die Geschichte der beiden zu verfolgen. Gegen Ende hatte sie ein oder zwei Längen und drehte sich ein bisschen im Kreis, weil sowohl Camryn als auch Troy sich nicht gegenseitig ihre Gefühle gestehen konnten und immer wollten, dass der andere den ersten Schritt tut. Troy zeigt Cam, was es heißt, für sich und seine Gefühle einzustehen, aber in diesem Punkt befolgt er seinen eigenen Rat nicht, aus Angst zurückgewiesen zu werden. Einerseits konnte ich ihn da total verstehen, andererseits hätte ich ihm nach der dritten einer solchen Szene einfach gerne eine Kopfnuss verpasst.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist leicht verständlich, mit vielen inneren Monologen, damit der Leser ein wirklich tiefes Gefühl für die Emotionen und Ängste der Protagonisten entwickeln kann. Ich bin hellauf begeistert von ihrer Art, eine Geschichte zu erzählen und habe mich bereits freudig auf alle ihre anderen Bücher im Kyss Verlag gestürzt.

Fazit
»Kissing in the Rain« war ein wunderschönes Buch, das auch lange nach Beenden noch in meinen Gedanken wiedergehallt hat. Camryn und Troy sind so unterschiedlich und doch so gleich und ergänzen sich auf perfekte Weise. Ich habe jede einzelne Szene zwischen den beiden geliebt. Troy sieht Camryns Selbstzweifel und zeigt ihr auf seine ganz eigene bestimmte und doch behutsame Weise, dass sie unberechtigt sind. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich so sanft und natürlich, dass die Seiten nur so dahinflogen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Großfamilie zum verlieben

Oh, dieses Buch hat mich doch des Öfteren zu Tränen gerührt.

Oh, dieses Buch hat mich doch des Öfteren zu Tränen gerührt.

Da mich die Redwood-Bücher auch schon begeistern konnten, war ich natürlich gespannt auf die neue Geschichte der Autorin. Außerdem bin ich auch in einer großen Familie aufgewachsen, die doch etwas anders ist als der Rest. Vom Plot her klang es nun zwar etwas vorhersehbar und mit Klischees, aber ab und zu darf es das auch mal sein.

Nur habe ich nicht erwartet, dass mich gewisse Passagen wirklich tief berühren würden. Dadurch wurde es für mich ein richtiges Herzensbuch und habe es echt gerne gelesen.

Camryn war ein Charakter, mit der ich mich an vielen Stellen so gut identifizieren konnte. Da sie auch die ruhige und beherrschte Person in ihrer Familie ist. In ihrem Fall sind die Kommentare ihrer Familie häufig unangebracht und sehr klischeehaft. Am Ende wird hier aber noch einmal damit aufgeräumt. Sie macht auch eine riesig große Entwicklung im Verlauf durch und war sie am Anfang schon toll, mag man sie am Ende noch mehr.

Mit Troy hat man einen tollen Love Interest, der alles daran setzt, dass Cam sich für die Liebe und für sich selbst öffnet. Während des Aufenthalts stellt er ihr einige Aufgabe, die so schön und berührend waren.

Zu dieser schönen Geschichte gab es auch wieder ein wunderschönes Cover, das mich einfach sofort verzaubert hat. Dazu gab es auch tolle Kapitelanfänge mit Weisheiten von Cam. Über diese musste ich oft lachen.

Der Verlauf der Geschichte war genau richtig von chaotischer Familie zu einer richtig schönen Liebesgeschichte mit einem happy end.

Fazit
Eine so schöne Geschichte, die mich oft berührt hat. Die Story ist wahrscheinlich nicht für jeden, aber ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Jeder sollte mal die verrückte Familie von Cam kennenlernen und den Test bestehen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein wunderbarer Roman von Cozy-Romance-Queen Kelly Moran!

Endlich gab es neuen Lesestoff von Cozy-Romance-Queen Kelly Moran. Schon mit Redwood Love konnte sie mein Herz erwärmen und Kissing in the Rain steht dieser Reihe in nichts nach. Schon der Klappentext hat sich richtig gut angehört und meine Leselust geweckt und das Buch selbst konnte das Ganze nur noch verstärken. Es ist irgendwie eine Friends-to-Lovers-Story, aber das Umfeld ist einfach unschlagbar. Wirklich, sowas habe ich noch nicht gelesen und ich habe mich echt köstlichst amüsiert! Vor allem die Familie Covic ist von einer ganz speziellen Natur Mensch und manchmal hätte ich ihnen den Hals umdrehen können. Okay, nicht nur manchmal, sondern eher öfters. Aber das macht den Charme dieses Buches aus, glaubt mir.

An sich haben wir nicht mal viele Handlungsorte, aber die wenigen die wir haben, genügen um in dieser Welt zu versinken. Für mich ja immer nicht so schön ist, dass die Autorin aus der Er/Sie-Perspektive schreibt und ich das ja eigentlich gaaar nicht mag. Aber ich weiß nicht wie sie es macht, denn Kelly Moran schafft es trotzdem immer wieder, dass ich mich gut in die Charaktere hineindenken und vor allem hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig und irgendwie ist es immer ein Gefühl von „nach Hause kommen“, wenn ich eins ihrer Bücher aufschlage. Auf 464 Seiten verteilen sich 22 Kapitel und diese Aufteilung empfand ich als sehr angenehm. Die Handlung selbst war wirklich einzigartig, aber auch die handelnden Personen haben einfach den gewissen Charme dieses Buches ausgemacht.

Zu diesem Cover muss ich gar nicht mehr viel sagen, oder? Das Design ist ja mal WUNDERSCHÖN und die goldenen Akzente werten das Ganze nochmal richtig auf. Auch innen wurde jede Menge Arbeit hineingesteckt, denn über jedem Kapitel befindet sich eine Grafik und vor jedem Kapitel wurde eine „Lebensweisheit, zumindest wenn es nach Camryn geht“ mit einer wunderschönen Gestaltung eingefügt und das war für mich wirklich die Kirsche auf dem Eisbecher. Also hier passt das Äußere perfekt zum Inneren und Beides bekommt von mir einen großen Daumen nach oben.

In „Kissing in the Rain“ geht es um Troy und Camryn, die sich beide schon aus Kindheitstagen kennen. Camryn war schon immer die Vernünftige, die Rationale und das Kind der Familie Covic, um welches man sich nie Sorgen machen musste. Trotzdem wird sie öfters mal als Trampelpfad benutzt, vor allem was verbale Äußerungen angeht. Irgendwie hat Cam nicht wirklich Glück mit ihren Mitmenschen und auch ihren Exfreund kann man in den Müll werfen. Und dann nimmt Troy unverhofft einen größeren Platz in ihrem Leben ein und plötzlich merkt sie, dass er gar nicht so ein hirnverbrannter Frauenheld ist, wie sie immer dachte. Denn Troy ist loyal, nett und absolut charismatisch. Er hatte es nicht immer ganz einfach in seiner Kindheit, weswegen auch er innere Zweifel hegt, trotzdem hat er nie sein Lächeln verloren. (Anders als Cam, zumindest wenn es nach Emily geht.) Äußerlich scheinen die Beiden nicht zusammen zu passen, aber sie verstehen sich auf einer Ebene, wie es kein Außenstehender könnte. Ihre Geschichte ist einzigartig und besonders und ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen.

Ich kann euch diesen Einzelband wirklich nur empfehlen. Er hat alles, was ein gutes Buch braucht und gleichzeitig eine Handlung, die man so schnell nicht wieder vergisst, weswegen ich euch „Kissing in the Rain“ nur ans Herz legen kann.

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.05.2021

Hier vergesse ich meinen Alltag

Wichtig ist, dich so zu sehen, wie du wirklich bist.

Dies ist mein erstes Buch von Kelly Moran und ich habe Feuer gefangen.

Wichtig ist, dich so zu sehen, wie du wirklich bist.

Dies ist mein erstes Buch von Kelly Moran und ich habe Feuer gefangen.

Es gibt Tage im Leben, die fallen besser aus. So auch der Tag der Cam eiskalt erwischt und ihre Schwester auf eine verrückte Idee bringt. Und so findet sich Cam mit Troy, dem Freund ihres Bruders in den Bergen Colorados wieder und spielt mit ihm ihrer Familie eine Beziehung vor, die es nicht gibt.

Die Umsetzung:
Moran bietet mir vielfältige Charaktere, von denen es mir Cam am schwersten macht, wohingegen Troy der Sonnenschein im Buch ist. Gleich neben Cams Nichte Emily, in die ich mich total verliebe. Troy und Cam kämpfen mit Zweifeln, zwar mit unterschiedlichen, aber diese sind bei beiden dämonisch und erdrücken ihr Selbstwertgefühl. Zudem ist Cams Familie streckenweise unsensibel und gemein und ich hätte sie gerne geschüttelt. Doch zum Glück gibt es Troy. Ein Mann, der ein imaginäres Supermankostüm trägt. Zumindest verhält er sich so. Er bringt sie dazu über ihre Schatten zuspringen und kitzelt Seiten aus ihr heraus, die sie selbst noch nie gesehen hat. Bisweilen frage ich mich, wer hier wen rettet.

Liebevoll ausgearbeitet:
An manchen Stellen befürchte ich, dass die Balance zwischen den Figuren kippt, aber Moran bekommt rechtzeitig die Kurve. Die beiden sind toll miteinander, egal ob sie gemeinsam lachen, sich streiten oder lieben, bei allem flirrt die Luft um mich herum. Und dann ist da die Szene am Ende des Buchs. Sie erinnert mich an eine meiner Lieblingsszenen aus „Während du schliefst“ und ich zerfließe wie ein Eiswürfel vor einem brennenden Kamin. Jedes neue Kapitel startet mit einer Weisheit von Camryn, die mir oft ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Am Ende erwarten mich einige Rezept.

Was für mich gewöhnungsbedürftig ist:
Zu Beginn liest es sich etwas sperrig, denn für mich stecken zu viele Vergleiche in den Zeilen, die den Lesefluss stoppen. Morans Gedanken sind ausufernd, aber es dauert nicht lange und ich komme rasch in die Geschichte hinein und muss bald lachen. Immer wieder und das liebe ich sehr.

„Kissing in the Rain“ unterhält mich durchgehend gut, lässt mich Lachen und komplett den Alltag vergessen. Obwohl ich einige Seiten brauche, um mich an Morans Schreibstil zu gewöhnen, verliebe ich mich in ihre Story und sie lässt mich mit einem glücklichen Lächeln und warmen Gefühl im Bauch zurück. So müssen Liebesromane sein: Ihre Leser in die Seiten locken, sie mit sich ziehen, ein Kribbelfeuerwerk in ihrem Bauch entzünden und mit Emotionen überfluten.

Von mir erhält das Buch 4,5 romantische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.