Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

abgebrochen

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
0

Der Klappentext hörte sich so gut an und der Autor war mir durch Eragon bekannt. Ok, 900 Seite großes Buch ist nicht gerade einfach zu lesen. Kira ist sehr tiefgründige und abwechslungsreicher Charakter. ...

Der Klappentext hörte sich so gut an und der Autor war mir durch Eragon bekannt. Ok, 900 Seite großes Buch ist nicht gerade einfach zu lesen. Kira ist sehr tiefgründige und abwechslungsreicher Charakter. Die Story selbst ist spannend, Actionreich und dann kommt der Grund meines Abbruchs. Zu viele Fakten, zu viele Stellen die einfach nur langweilige waren. Wenn ich die Kern Story jemand erzähle, ist es genial und wunderbar. Jedoch habe ich für 361 Seite 10 Tage gebraucht und das ist für meine Verhältnisse der Wahnsinn. Cresent City habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen und das hatte vergleichsweise viele Seiten. Bei diesem Buch musste ich mich zwingen weiterzulesen. Ja, es gab Momente, da ging das Lesen gut voran. Durch gewisse Charaktere oder Actionszenen. Aber ich will Spaß beim Lesen haben und das Buch hat es mir verdorben. 2 Sterne deshalb da mir der Grundgedanke super gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

mit der Zeit langwelig

Essen gut, alles gut
0

Der Klappentext hat sich gut angehört deshalb habe ich mir das Buch geholt. Es hat interessante Geschichten, die gewissen Informationen unterstrichen haben. Am Anfang habe ich das Buch toll gefunden. Doch ...

Der Klappentext hat sich gut angehört deshalb habe ich mir das Buch geholt. Es hat interessante Geschichten, die gewissen Informationen unterstrichen haben. Am Anfang habe ich das Buch toll gefunden. Doch mit der Zeit wurde es langweilig. Vieles was ich schon gewusst hatte, kaum neue Informationen. Teilweise war es dann trocken für mich, die Geschichten waren nicht mehr so faszinierend. Die Infoboxen waren interessant gestaltet und fielen einem ins Auge. Doch war es nicht das was ich erwartet habe. Für jemand der mit dem Thema anfängt, ist es wahrscheinlich super. Doch für mich war es leider nichts und habe es abgebrochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2021

abgebrochen

Nevernight
0

Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Ihr Vater wurde als Verräter hingerichtet und ihre Mutter einkerkert. Sie ist jetzt auf dem Weg zur Roten Kirche um sich als Assassinen ausbilden zu lassen.

Der ...

Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Ihr Vater wurde als Verräter hingerichtet und ihre Mutter einkerkert. Sie ist jetzt auf dem Weg zur Roten Kirche um sich als Assassinen ausbilden zu lassen.

Der Beginn hat mich erste etwas verwirrt. Dann hat sich alles zusammengefügt. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich war wirklich gespannt darauf wie sich alles fügt. Doch mir war die Geschichte selbst manchmal zu langweilig. Dann habe mich die Kommentare des Erzählers immer wieder aus der Geschichte gerissen. Ja, ab und zu waren die schon witzig und doch waren die Zeitpunkte einfach unpassend. Außerdem habe die genervt. Auch diese vulgäre Sprache hat mir nicht gefallen. Deshalb habe ich das Hörbuch nach 4 1/2 Std abgebrochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2019

eher eine Biografie

Embrace Yourself
0

Die erste Seite habe mir gefallen. Denn immer wieder dachte ich. Ok, ich bin nicht die einzige die so über ihren Körper denkt. Doch es wieder holt sich und habe mehr Ratschläge erhofft um mit seinem eigenen ...

Die erste Seite habe mir gefallen. Denn immer wieder dachte ich. Ok, ich bin nicht die einzige die so über ihren Körper denkt. Doch es wieder holt sich und habe mehr Ratschläge erhofft um mit seinem eigenen Körper klar zu kommen und zu liebe. Da habe ich nicht gefunden, was ich nicht schon wusste. Liest sie eher wie eine Biografie, als ein Selbsthilfebuch. Sie erzählt ihren Weg und wie es zum Film kam und gleichzeitig welche Frauen sie dabei getroffen hat. Doch viel gelernt habe ich jetzt nicht. Außer das andere auch die gleichen Gedanken über ihren Körper haben wie ich. Man fühlt sich nicht allein, aber meinen Körper dadurch lieben lernen, habe ich nicht. Als Biografie betrachtet ist es ein sehr interessantes Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2019

für Anfänger

Die Ayurveda-Ernährung
0

Ich interessiere mich für Ayruveda und weiß auch schon ein wenig darüber. Als wir dann dieses Buch in die Hände fiel dachte ich:juhu wieder ein Puzzlestück mehr.
und wurde im Grunde enttäuscht.
Es gibt ...

Ich interessiere mich für Ayruveda und weiß auch schon ein wenig darüber. Als wir dann dieses Buch in die Hände fiel dachte ich:juhu wieder ein Puzzlestück mehr.
und wurde im Grunde enttäuscht.
Es gibt einen Fragebogen zur Einteilung der Doshas, den ich auch im Internet nachlesen kann. Er ist für ein ausgesprochen ayurvedisches Buch für meine Begriffe viel zu allgemein gehalten. und was ist mit den Mischformen? Es gibt so ca. 60 Rezepte auf 90 von über320 Seiten. Dazu viele viele ganzseitige Fotos.

Im Buch kommt ein wunderschöner Satz vor: "Mit Liebe schmeckt es besser". Das ist so wahr. Nur leider wurde genau das beim Schreiben des Buches anscheinend vergessen. Ich spüre so gar nichts von Herz und Engagement. Das Buch ist sachlich, strukturiert, humorlos und mir viel zu wissenschaftlich geschrieben. Geprägt von Verstand und Wissen.

Ayur-veda...das Ewige ist hier für mich nicht spürbar.

Für Anfänger, die "technisches Hintergrundwissen" wollen, vielleicht ein Nachschlagewerk. Aber in keinster Weise ein Buch indem man etwas vom Gefühl und Weite, vom Licht und dem Ewigen erfahren kann.

Ach ja, und das Buch riecht... nach Chemie und Druckerfarbe.