Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Mir hat die Spannung gefehlt

Adria mortale - Bittersüßer Tod

Inhalt: Sonja und Elke sind zwei deutsche Touristinnen, die alleine mit ihrem Roller einen Zwischenstopp im kleinen Dorf Persaro del Monte piccolo Cattolica machen. Dort treffen sie auf Rossi, der Lehrer in dem Dorf ist. Er gibt ihnen den Tipp, in der Pension Vento del mare von Federica zu übernachten. Doch Rossi ist durch sein Verhalten nicht so beliebt. Als er plötzlich ein paar Tage später tot ist, stellt sich die Frage wer steckt dahinter?

Meinung: Das Cover des Buches hat mir echt gut gefallen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Aber leider war dieser Krimi dann schlussendlich doch nicht meins. Also erst mal was mir gut gefallen hat und zwar fand ich den Charakter Federica sehr sympathisch. Außerdem hat mir ihr Wille, dass dieser Fall um den Tod von Rossi aufgeklärt wird, gut gefallen. Auch dass sie später mit Garibaldi zusammen ermittelt, fand ich eine interessante Kombination.
Jetzt zu den negativen Aspekten. Leider hat mir aber bei diesem Buch die Spannung gefehlt für einen Krimi. Auch wurde ich mit dem Schreibstil nicht ganz warm und besonders im Mittelteil war es recht zäh.

Fazit: Insgesamt war dieser Krimi nicht so meins, deswegen bekommt er 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.05.2021

Insgesamt leider nicht so meins

Schwarzwälder Morde

Inhalt: Es geht um zwei Kommissare namens Harald Scholz und Justin Schmälzle, die in Bad Wildbad ermitteln, doch zurzeit herrscht dort eine Flaute. Bis sie eine alte Moorleiche finden. Doch wer ist der Täter?

Meinung: Das Cover des Buches ist tatsächlich das Beste am Buch, denn mit seiner leckeren Torte und dem düsteren Hintergrund macht es einen guten Eindruck. Leider hat mich das Buch enttäuscht und ich bin mit anderen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Ich dachte nämlich, dass es ein spannender Krimi wird, was aber leider nicht der Fall war. Der Schreibstil an sich ließ sich schon flüssig lesen, aber es wurde sehr viel Dialekt gesprochen. Die Handlung ist leider einfach zu dahin geplätschert und konnte mich leider nicht so ganz packen, denn mir hat einfach die Spannung gefehlt.

Fazit: Ein Buch, das über 2 Zeiten handelt dieser Aspekt hat mir gefallen, dafür hat es mir aber an Spannung gefehlt. Das Buch bekommt 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Drei Frauen und ihre Geschichte

Die Bücherfrauen

In diesem Buch geht es um drei Frauen, ihre Namen sind Angelina, die für ihre Doktorarbeit zurück an den Ort ihrer Kindheit kommt. Traci, die eine Künstlerin ist und nun einen neuen Job antritt. Die letzte der drei ist Gayle, ihre Stadt wurde Opfer eines Tornados

Das Beste, was mir an diesem Buch gefallen hat, war das Cover. Doch leider hat mich das ganze Buch total enttäuscht. Der Schreibstil hat mir am Anfang noch gefallen, aber zum Ende hin hat es sich sehr in die Länge gezogen und war auch etwas langweilig. Im Buch gab es auch die ein oder andere schöne Stelle, aber leider war mir die Story insgesamt zu flach. Eine Sache hat mir aber noch gut gefallen und zwar der Charakter Traci. Während dem lesen wurde sie mir immer sympathischer.

Fazit:
Insgesamt hatte ich andere Erwartungen an das Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Es gab auch schöne Momente, deshalb bekommt das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Leider nicht meins

Bis wir uns wiedersehen

Ich bin mit einer komplett anderen Erwartung an das Buch gegangen und wurde deshalb leider enttäuscht.

Inhalt: Das Buch handelt von dem Leben von Fey von Hassel und deren Vater.Er wird hingerichtet und ihre Kinder von den Nazis geraubt.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich ansprechend und gut gewählt für einen historischen Krimi. Wie oben schon geschrieben bin ich leider mit einer anderen Erwartung an das Buch gegangen. Der Schreibstil des Buches sagt mir leider überhaupt nicht zu. Mir ist das Buch tatsächlich zu informativ, obwohl ich sonst historische Bücher sehr gerne lese, war es dies Mal leider nichts für mich.
Das Buch bekommt deshalb 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Anthologie

Anthologie

In der Anthologie beschäftigt sich der Autor den Themen Aussetzen und Quälen von Tiere. Insbesondere Katzen.

Meinung: Das Cover des Buches ist jetzt nicht so mein Fall, aber für eine Anthologie mit dem Hauptaspekt Katzen durchaus passend gewählt. Das Buch ist kurz ,trotzdem aber mit sehr viel Input. Die Kurzgeschichte hat mir im Buch am besten gefallen. Die Gesetz texte fand ich etwas anstrengend zu lesen. Gut fand ich,dass das Buch mit Fotos aufgelockert wurde.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.