Cover-Bild Blossom Blue
Band 1 der Reihe "Blossom Blue"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Leslie Delhaes

Blossom Blue

Love & Crime (ein Fall für Blossom Blue 1)
Eine tote Grundschullehrerin
Eine Blondine, die etwas verbirgt
Ein Polizist, der sein Herz verliert

Tim und Bebe sind wie Tag und Nacht.
Doch eine Sache verbindet sie - beide wollen um jeden Preis aufklären, warum die ehemalige Lehrerin sterben musste.
Nur ihre Methoden unterscheiden sich grundlegend. Während Tim sich an gewissenhafte Polizeiarbeit hält, nutzt Bebe ihre unkonventionelle Denkweise und ihre angeborene Frechheit, um Hinweise zu finden, die die Polizei übersieht.

Dabei erweist sich ein Gesetz ihrer Ghetto-Herkunft als Problem:
In einen Bullen verliebt man sich nicht!

Veröffentlicht am 24.05.2021

perfekte Mischung aus Spannung und Gefühlen

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Ihre Bücher lassen sich überaus flüssig und angenehm lesen, man merkt dabei gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt.
Bebe, eine doch nicht ganz so „blonde“ Blondine, findet ihre Grundschullehrerin tot auf. Sie findet sich leider sehr bald ganz weit oben auf der Liste der Verdächtigen wieder. Bebe ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich kann die Geschichte sehr gut mit ihr gemeinsam erleben. Auch Tim, der attraktive Polizist, ist mir sehr sympathisch und hat sein Herz am rechten Fleck. Bebe hat so manches Geheimnis, das beim Lesen gelüftet wird. Als mutige Frau stürzt sie sich waghalsig und eigenmächtig in die Ermittlungen, sie möchte den tatsächlichen Mörder ihrer Freundin unbedingt finden.
Die Autorin liefert uns ein grandioses Buch mit Krimielementen, aber auch etlichen knisternden Szenen zwischen den Hauptprotagonisten. So ist für jeden etwas dabei. Das Buch ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und fesselt die Leser an die Seiten. Ich konnte es nur schwer beiseitelegen.
Ich hoffe auf eine (oder mehrere) Fortsetzungen mit Bebe und Tim und vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Blossom Blue

Bebe muss unbedingt klären was mit Frau O passiert ist. Frau O die ihr so viel in ihrem Leben gegeben und immer an sie geglaubt hat. Aber mit ihrer Erscheinung kommt Bebe leider nicht weit, nicht ein Mal die ermittelnden Beamten nehmen sie am Anfang ernst. Aber ihre Auffassungsgabe hat ihr einen Hinweis geliefert und jetzt wird sie ihre Hartnäckigkeit nutzen, um auch die Polizei zu überzeugen. Tim Weigand lässt sich überzeugen und ermittelt weiter, was die beiden aber nicht wissen ist, dass die Tote etwas zu verbergen hatte...
Bebe und Tim sind ein tolles Team und Bebe tut es sichtlich gut, dass es endlich noch jemand geschafft hat hinter ihre Fassade zu blicken. Neben ihrer Chefin, die oft die Stimme der Vernunft ist, hat mir auch der kurze Gastauftritt von Tims Eltern gefallen. New Adult gepaart mit Krimi und Spannung, für mich eine neue, aber tolle Mischung und etwas für jeden der starke Chraktere und überraschende Wendungen mag!