Ein gelungener Abschluss.
SkyhouseInfos:
Sky House Krone der Götter ist der 3. Und letzte Teil der Trilogie von Robyn Labod. Es ist ihr Debütroman und ist dem Genre Dark Romantasy anzuordnen. Das Buch umfasst Seiten (Print-Ausgabe) und ...
Infos:
Sky House Krone der Götter ist der 3. Und letzte Teil der Trilogie von Robyn Labod. Es ist ihr Debütroman und ist dem Genre Dark Romantasy anzuordnen. Das Buch umfasst Seiten (Print-Ausgabe) und ist 2021 erschienen. Das Cover hat Kristina Licht gestaltet und es ist wuuuunderschön. Natürlich ähneln die Cover sich auf dem ebook-Reader (da schwarz-weiß), aber es passt einfach perfekt zur Stimmung.
Der Schreibstil der Autorin ist im Großen und Ganzen flüssig, sodass man gern weiterliest.
Klappentext:
Über alle Welten hinweg und durch alle Zeiten sind sie unzertrennlich miteinander verbunden. Die Astras gehören zusammen, sie gehören zur Erde, haben die Pflicht, sie mit ihrem Leben zu verteidigen.
Um sich für den bevorstehenden Kampf zu rüsten, müssen sie verstehen, wer sie sind. Sie müssen ihrem Element folgen und begreifen. Nur dann erlangen sie die Macht, die ihnen den Sieg über den Feind bringen wird, um die Menschen zu schützen und die Königreiche neu aufzubauen.
Der Feind ist erwacht und lauert bereits auf seine Chance, die Welt ins Chaos zu stürzen.
Meinung:
Wie immer versuche ich nicht zu spoilern, weswegen ich nur bedingt auf die Handlung eingehen kann.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich diesen Band in dem Sinne spannend fand, dass nun die Titanen am Zug waren, wobei ich mir mehr Screentime gewünscht hätte. Ich fand es gut, dass es nicht einfach war, sie zu bekämpfen (Mitte des Buches), wobei ich doch über das Ende überrascht war.
Vielleicht bin ich nicht die größte Romantikerin und ich verstehe, dass wenn alles schrecklich ist, man was Gutes braucht, aber es ist schon interessant, dass sie ausgerechnet jetzt alle heiraten und Kinder kriegen wollen :D
Am Ende des Buches haben wir noch einen Einblick in die Zukunft in 10 Jahren erfahren, was ich ganz schön fand. Ob das nun ein Happy End war oder nicht, werde ich nicht spoilern :P ich kann nur sagen, dass ich persönlich Happy Ends mag, aber bei Fantasy eher vom Schlimmsten ausgehe :D
Alles im Allem war es eine besondere Reihe, mit Vibes zur griechischen Mythologie und ich bewundere die Autorin für ihren Weltenbau.
Fazit:
Definitiv kein Mainstream. Liebe, Brutalität, magische Welten. Also wer was Neues will, ist hier richtig.