Eine super süße Geschichte für Zwischendurch, die unter anderem auch ernste Themen bespricht.
Stars and Tears. Time Out für die LiebeInfos:
Stars and Tears – Time out für die Liebe ist 2020 beim Impress Verlag erschienen und stammt aus der Feder von Nicole Alfa (die schon Prinzessin der Elfen veröffentlicht hat außerdem ist sie bei ...
Infos:
Stars and Tears – Time out für die Liebe ist 2020 beim Impress Verlag erschienen und stammt aus der Feder von Nicole Alfa (die schon Prinzessin der Elfen veröffentlicht hat außerdem ist sie bei Wattpad tätig).
Das Buch ist in sich abgeschlossen und ab 14 Jahren lesbar. Es enthält 329 Seiten und hat ein zum Thema passendes Cover (sportlich) und auch der Titel bringt einem zum Träumen.
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, sodass man schnell hineinkam.
Auch die Einführung der Charaktere war passend, jedoch hätte ich mir einen etwas längeren Prolog gewünscht.
Besonders schön finde ich die einzelnen Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenfigur, jeder hatte seinen Wert. Die Wandlung der Protagonisten fand ich sehr authentisch, auch das Verhalten der anderen darauf.
Manchmal wollte man das Buch in die Ecke werfen, weil einen einige Charaktere aufgeregt haben (soll auch so sein), manchmal wollte man am liebsten hineinhüpfen und die Protagonisten umarmen. Es war schockierend, romantisch, emotional und so vieles mehr.
Anfangs hatte ich Bedenken, da ich mit Sportromanen nicht viel am Hut habe, aber das Thema war eher der Rahmen, was ich persönlich gut fand.
Auch die Handlung war nie langweilig oder vorausschaubar, sodass ich gerne weiterlesen wollte.
Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr schön, da ich das Verhältnis der Protagonisten zueinander, aber auch die Charakterentwicklung sehr spannend fand. Außerdem werden hier noch ernsthafte Themen wie Mobbing oder Krankheit angesprochen.