Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

Lesejury Profi
offline

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine super süße Geschichte für Zwischendurch, die unter anderem auch ernste Themen bespricht.

Stars and Tears. Time Out für die Liebe
0

Infos:
Stars and Tears – Time out für die Liebe ist 2020 beim Impress Verlag erschienen und stammt aus der Feder von Nicole Alfa (die schon Prinzessin der Elfen veröffentlicht hat außerdem ist sie bei ...

Infos:
Stars and Tears – Time out für die Liebe ist 2020 beim Impress Verlag erschienen und stammt aus der Feder von Nicole Alfa (die schon Prinzessin der Elfen veröffentlicht hat außerdem ist sie bei Wattpad tätig).
Das Buch ist in sich abgeschlossen und ab 14 Jahren lesbar. Es enthält 329 Seiten und hat ein zum Thema passendes Cover (sportlich) und auch der Titel bringt einem zum Träumen.

Meinung:
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, sodass man schnell hineinkam.
Auch die Einführung der Charaktere war passend, jedoch hätte ich mir einen etwas längeren Prolog gewünscht.
Besonders schön finde ich die einzelnen Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenfigur, jeder hatte seinen Wert. Die Wandlung der Protagonisten fand ich sehr authentisch, auch das Verhalten der anderen darauf.
Manchmal wollte man das Buch in die Ecke werfen, weil einen einige Charaktere aufgeregt haben (soll auch so sein), manchmal wollte man am liebsten hineinhüpfen und die Protagonisten umarmen. Es war schockierend, romantisch, emotional und so vieles mehr.
Anfangs hatte ich Bedenken, da ich mit Sportromanen nicht viel am Hut habe, aber das Thema war eher der Rahmen, was ich persönlich gut fand.
Auch die Handlung war nie langweilig oder vorausschaubar, sodass ich gerne weiterlesen wollte.

Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr schön, da ich das Verhältnis der Protagonisten zueinander, aber auch die Charakterentwicklung sehr spannend fand. Außerdem werden hier noch ernsthafte Themen wie Mobbing oder Krankheit angesprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Nicht nur ein schönes Cover :)

Beautiful Broken Soul
0

Inhalt:
Avery war eine bekannte Schauspielerin. Doch der Druck wurde ihr zu hoch und sie legte sich nach einem tragischen Ereignis eine neue Identität zu. Sie lebt sich auf dem College ein und findet endlich ...

Inhalt:
Avery war eine bekannte Schauspielerin. Doch der Druck wurde ihr zu hoch und sie legte sich nach einem tragischen Ereignis eine neue Identität zu. Sie lebt sich auf dem College ein und findet endlich Freunde. Besonders Caden scheint ihr Herz zu berühren. Doch dann erfährt sie etwas über ihn und die Sache sieht nicht mehr so einfach aus …

Infos:
Beautiful Broken Soul ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Jana Schäfer lese, doch es wird definitiv nicht das Letzte sein. Ich vermute, dass es noch einen zweiten Band geben wird, den man aber unabhängig davon lesen kann. Denn auf ihrem Instagram Account redet sie von BBD. Und ich vermute, da der Trend in die Richtung geht, jedem Band einem anderen Paar zu widmen, dass nun June und Trevor drankommen. Aber das sind nur Vermutungen!
Auf jeden Fall ist Beautiful Broken Soul am 7. November 2020 erschienen (sowohl als ebook bei Amazon als auch als TB), umfasst 384 Seiten und ist dem Genre New Adult zuzuordnen.
Das Cover ist von Vivien Summer gestaltet und ich liiiiiieeeeeebe es. Es passt sooo gut zur Geschichte, genau wie der Titel.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass man einfach nur weiterlesen will.

Meinung:
Handlung
Es beginnt relativ schnell, sodass man einen guten Einblick in Averys Leben bekommt. Mir persönlich ging es etwas schnell, wie sie Caden kennengelernt hat bzw. wie oft die sich über den Weg gelaufen sind. Aber das hat dann doch gepasst 😊
An keiner Stelle kommt Langeweile auf, weil man ein wenig von dem College, den Freunden (super coole Clique) kennenlernt und natürlich Caden.
Die Handlung neigt sich dem Höhepunkt und das irgendwie schon in der Mitte des Buches, was ich so selten erlebe. Meistens ist der „Krach“, das Lüften des Geheimnisses erst später, aber hier nicht und das passte so gut. Ich war sehr gespannt, wie die ganzen Charaktere sich verhalten und zwischendurch war es sooo sweet. Man konnte die Handlungen so gut nachvollziehen und auch das Ende war sehr gut gelöst. Ich will mehr :D
Es ist echt schwer, die Handlung zusammenzufassen ohne zu spoilern :D
Charaktere
Avery als Protagonistin ist so natürlich. Man versteht sie und denkt sie wäre ganz normal, man fühlt sich in sie hinein, obwohl sie eine berühmte Schauspielerin ist. Ihre Charakterzüge sind sehr sympathisch. Und auch wenn sie einige Entscheidungen trifft, die vielleicht nicht so geil sind, kann man es doch verstehen. Ich finde die Gedanken und inneren Monologe sehr interessant, da man so näher an sie dran ist.
Auch wie sie sich gegenüber zu anderen Charakteren verhält, ist sehr treffend.
Caden ist soo süß. Er ist für seine Freunde da und auch für seine Familie und hat einfach sooo ein großes Herz. Und wie sehr er Avery liebt. Ich komme ins Schwärmen.
Die Nebencharaktere, also besonders die Clique, ist sehr cool. Auch wenn ich Cadens Truppe, also Adam und Trevor nicht soo ganz spüren konnte. Doch June liebe ich abgöttisch, sie ist soo eine tolle beste Freundin und auch die kurzen Andeutungen und Nebenstränge lassen auf einen zweiten Teil hoffen. Auch Scarlett ist ein interessanter Charakter.
Ich finde, dass die Autorin eine sehr gute Mischung hinbekommen hat, die Protagonisten und die Nebenfiguren unter einen Hut zu bringen, das man von beidem nicht zu viel oder zu wenig hat.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die einen spannenden Handlungsbogen beschreibt und tolle Charaktere aufweist. Zudem regt es auch zum Nachdenken an. Und das Cover :O

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine wundervolle Geschichte über Liebe zwischen zwei Welten …

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)
0

Infos:
„Son of Flames“ ist der zweite Teil der Schattendilogie aus der Feder von Nicole Alfa und Saskia Reymann. Er ist 2021 bei Impress erschienen. Das Werk umfasst 260 Seiten.
Das Cover passt wundervoll ...

Infos:
„Son of Flames“ ist der zweite Teil der Schattendilogie aus der Feder von Nicole Alfa und Saskia Reymann. Er ist 2021 bei Impress erschienen. Das Werk umfasst 260 Seiten.
Das Cover passt wundervoll zum ersten Band, wobei mir die Farbgebung sogar noch besser gefällt. Im Hintergrund lässt sich wieder das englische Setting erkennen und auch die Liebesgeschichte wird deutlich.
Der Schreibstil der Autorinnen ist locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Handlung und Charaktere:
Die Handlung knüpft an den ersten Teil an und ist aus der Sicht beider Protagonisten beschrieben. Es ist super interessant die einzelnen Fehden näher zu betrachten. Zu Beginn ging es mir etwas zu schnell, wobei ich froh bin, dass Salina mit ihrem neuen Leben klarkommt.
Ich liebe die Liebe zwischen Kyron und ihr und finde es toll, dass man auch mehr über sie und ihre Freunde erfährt. Ich denke immer noch mit gemischten Gefühlen auf Salinas Familie, aber ich finde es sehr authentisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgebaut, sodass man mit allen mitfiebern.
Zum Ende hin musste ich tatsächlich Tränen verdrücken und wollte den ebook Reader an die Wand werfen, aber auch gleichzeitig weiterlesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Das Ende lässt mich zufrieden zurück. Wobei ich gerne noch mehr möchte.
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Geschichten aus der Feder der Autorinnen.

Fazit:
Für alle die Magie und Liebe mögen. Die erkennen, dass sie auch über Völkerhass hinaus geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Wenn das Dunkle vielleicht sogar besser ist als das Licht ... oder sind sie etwa gleich?

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)
0

Infos:
Daughter of Shades ist Teil 1 der Urban-Fantasy Dilogie des Autorinnenduos Saskia Reymann und Nicole Alfa. Es ist 2020 erschienen und umfasst 285 Seiten. Teil 2 erscheint im März. Die ursprüngliche ...

Infos:
Daughter of Shades ist Teil 1 der Urban-Fantasy Dilogie des Autorinnenduos Saskia Reymann und Nicole Alfa. Es ist 2020 erschienen und umfasst 285 Seiten. Teil 2 erscheint im März. Die ursprüngliche Geschichte war, wenn ich richtig informiert bin :D , vorher unter dem Titel Seelenlos auf Wattpad. Die Version kenne ich jedoch nicht und beschränke mich hier daher auf Daughter of Shades.
Erstmal bin ich froh, dass es bei Impress gelandet ist, da ich den Verlag für seine romantischen Geschichten liebe und deshalb glaube, dass es perfekt dazu passt.
Das Cover ist passend zu den Protagonisten/Thema das Romans erstellt. Anstatt schwarz-weiß für Licht und Schatten haben sie blau-rot genommen, was sehr gut zu den Fähigkeiten der Protagonisten passen.
Auch dass es in London spielt, sieht man am Hintergrund.
Der Schreibstil der Autorinnen ist locker, sodass man gut weiterlesen kann.

Handlung:
Es geht um das Schattenmädchen Salina, welches im Untergrund leben muss, da die Lichtwesen sie jagen. Eines Tages jedoch wird sie von Kyron – dem Sohn des Anführers des Lichtclans – entführt, woraufhin beide sich trotz aller Umstände ineinander verlieben. Doch das ist nicht das krasseste :D, noch heftiger wird es als sogenannte Seelenlose auftauchen.

Die Handlung beginnt mit der Einführung der Protagonistin, wobei sie Kyron schon begegnet. Ich muss sagen, dass man sehr gut die Lebensumstände erkennt und den Charakter von Salina. Es nimmt an Fahrt auf, als Salina entführt wird und zunächst habe ich mir schreckliche Dinge vorgestellt, aber Kyron kann sie beschützen. Manchmal war es mir um ehrlich zu sein zu kitschig, aber es war dennoch süß.
Im letzten Viertel des Buches passiert was, wo ich dachte: Whaaattt??? Und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Ruhephasen die sweet waren, aber das Ende war :O
Ein fieser Cliffhanger, die mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Um es einfacher auszudrücken: Ich brauch Band 2! :D

Charaktere:
Salina ist ein Schattenmädchen mit einer besonderen Fähigkeit. Sie ist eine taffe, aufmüpfige, herzliche Person, die nur endlich Frieden haben will. Sie hat ein Teil ihrer Familie verloren, weswegen sie verstehen kann, warum ihr Vater sie beschützen will. Dennoch braucht sie Freiheit.
Was ihre Beziehung zu Kyron anbelangt, ist sie unsicher. Aber genauso er.
Die Nebencharaktere wie die Väter, „Antagonisten“ wie Bastian (i hate him), aber auch die best friends Isaac und Jodie sind einfach toll ausgearbeitet.
Kyron ist ein Feuermagier/Lichtwesen und der Sohn des Anführers. Er lebt sein Leben, bis er Salina begegnet, denn ab da hinterfragt er sich und den Clan. Ich finde es mutig, dass er alles für sie tut, da er so seine Familie verrät. Man merkt auch hinsichtlich zu anderen Freunden, dass er eigentlich nur Gutes will.
Außerdem ist es süß zu sehen, wie schüchtern er bei Salina ist, auch wenn er ab und an lässige Sprüche ablassen kann.

Fazit:
So ein Cliffhanger, dass ich unbedingt weiterlesen will :D Und obwohl die Geschichte um verfeindete Clans/verbotene Liebe/hell und dunkel nicht neu ist, finde ich es immer faszinierend, was daraus gemacht wird. Und die Autorinnen haben eine eher seichte, aber doch nachdenkliche Urban Romantasy geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein royales Geheimnis ...

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
0

„The Crown between us“ von Ada Bailey ist 2019 als erster Selfpublish-Roman erschienen, bevor es bei Impress ein neues Zuhause gefunden hat. Ich bin wirklich froh, dass Ada es veröffentlicht hat, da es ...

„The Crown between us“ von Ada Bailey ist 2019 als erster Selfpublish-Roman erschienen, bevor es bei Impress ein neues Zuhause gefunden hat. Ich bin wirklich froh, dass Ada es veröffentlicht hat, da es einfach wunderschön ist.
Das Buch ist 280 Seiten lang. Dies ist der erste Teil der Dilogie.

Meinung:
Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt hervorragend zum Titel.
Aber der Klappentext macht neugierig auf mehr.
Die Protagonistin Alpha hat einen tollen Humor und eine coole Art mit Situationen umzugehen. Sie ist stark, trotz der Situation mit ihren Eltern.
Das Buch beginnt spannend und man erfährt einen ersten Einblick in die Welt. Die „richtige“ Handlung beginnt aber erst, als Alpha ins Internat gesteckt wird. Hier wird sie nicht gerade freundlich von ihren Mitschülern aufgenommen. Die Szenerie ist realistisch, wie „typisch Highschool“ beschrieben. Sogleich findet man auch Stoff für bookish boyfriends. Die Gefühlswelt von Alpha lässt sich gut nachvollziehen. Auch die anderen Figuren sind gut in Szene gesetzt. Man kann sich die Orte, Handlungen und Figuren gut vorstellen.
Zwischendurch hat man als Leser schon Ideen, welche Geheimnisse dort ihr Unwesen treiben, jedoch ist die Auflösung am Ende ein absoluter Plottwist. Die Story ist nachvollziehbar, sinnvoll und spannend aufgebaut mit einer Einführung, Höhepunkt und absolut gemeinen Cliffhanger, der neugierig auf den zweiten Teil macht.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.

Fazit:
Eine spannende Geschichte, ein Roman zum mitfiebern, ob in der Liebe oder mit dem Königreich. Absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere