Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Rache oder Liebe?

Der verbannte Highlander
0

Patrick will endlich Rache für seinen Clan und dessen Länder zurück. Die MacGregor sollen kein Leben als Wilde und Flüchtlinge mehr führen. Um sein Ziel zu erreichen, spielt er ein Spiel mit Lizzie. Bei ...

Patrick will endlich Rache für seinen Clan und dessen Länder zurück. Die MacGregor sollen kein Leben als Wilde und Flüchtlinge mehr führen. Um sein Ziel zu erreichen, spielt er ein Spiel mit Lizzie. Bei einem Raubüberfall lernt sie Patrick kennen, von dem sie sofort fasziniert ist. Schließlich begleitet er sie auf die Burg ihrer Familie. Dabei weiß sie gar nicht wer Patrick wirklich ist, da er sich als jemand anderes ausgibt. Doch Lizzie ahnt nicht, dass genau das Patrick‘s Ziel war. Denn ihre Familie ist für die aktuelle Situation seines Clans verantwortlich. Er will Lizzie verführen und sie zu einer Hochzeit überreden und dadurch an die Burg seiner Familie rankommen. Aber Patrick ahnt nicht, dass er für Lizzie schnell mehr fühlt. Auch sie hat ihm gegenüber starke Gefühle. Doch Lizzie und Patrick müssen sich beide entscheiden: entweder für die Liebe oder ihre Familie.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Passt dafür aber gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Mir gefällt, dass das Buch beide Perspektiven, also die von Lizzie und Patrick, widerspiegelt. Dadurch kann man einen besseren Einblick in beide Welten erhaltenden auch die Gefühle der beiden werden verständlicher.

Alles in allem ein tolles Buch über eine Highlanderromanze. Am Anfang dauert es bisschen bis es zur Sache kommt und es spannend wird, aber dann kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2021

Wenn du erst nach Jahren merkst, dass es immer schon mehr ist…

Wolfes of Wall Street - Kennedy
0

Kate ist Kennedy verliebt, seit sie für ihn arbeitet. Allerdings ist er nicht nur noch he Chef, sondern beide haben noch den gleichen Freundeskreis. Erst als Kate Kennedy‘s Bruder zu Daten anfängt, wird ...

Kate ist Kennedy verliebt, seit sie für ihn arbeitet. Allerdings ist er nicht nur noch he Chef, sondern beide haben noch den gleichen Freundeskreis. Erst als Kate Kennedy‘s Bruder zu Daten anfängt, wird ihm bewusst, dass ihm das gar nicht passt und er möglicherweise mehr Gefühle für Kate hat. Aber Kate hat schon vor ein paar Jahren mit ihm abgeschlossen, als sie zufällig mit mitbekommen hat, dass er sie reizlos findet. Während Kate Kennedy‘s Bruder immer näher kommt, trennt ihn zu seiner Freundin ein immer weiter wachsender Abgrund. Doch irgendwann kann Kennedy ihr nicht mehr widerstehen und sie schaffen es, dass sie sich Näherkommen. Doch ausgerechnet dann passiert etwas in Kate‘s Leben, dass sie komplett durcheinander bringt und sie an alles zweifeln lässt. Wird Kennedy jetzt wo er endlich weiß was er fühlt, Kate dazu überreden, eine Beziehung zu führen?

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch zu den anderen beiden Büchern aus der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus den beiden Sichtweisen von Kate und Kennedy erzählt. So erhält man einen guten Einblick in deren Gefühle und Verhaltensweisen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich überzeugen konnte. Ich liebe die Geschichte der beiden Charaktere und finde Kennedy auch ganz toll. Ich finde nur, dass man die Gefühle der beiden Charaktere noch intensiver hätte darstellen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Für eine ein Risiko, für den anderen Angst um Missbrauch des Vertrauens…

Forbidden CEO
0

Emma hat kaum Zeit, da sie studiert und noch Vollzeit als Empfangsdame in einem Hotel arbeitet. Dann zieht der neuer Gast Gavin ins Hotel. Jeden Tag und jede Schicht hat der neue Gast etwas zu nörgeln. ...

Emma hat kaum Zeit, da sie studiert und noch Vollzeit als Empfangsdame in einem Hotel arbeitet. Dann zieht der neuer Gast Gavin ins Hotel. Jeden Tag und jede Schicht hat der neue Gast etwas zu nörgeln. Er beschwert sich über alles von fehlenden Handtüchern bis zu schmutzigen Fenstern. Die einzige die sich traut ihn noch gegenüber zu treten ist Emma. Trotz der Beschwerden nimmt die Anziehung von Gavin nicht ab. Bis jedes Aufeinandertreffen nur noch mehr Funken zwischen den beiden sprühen lässt. Schließlich können sie das Unaufhaltsame nicht stoppen und fangen eine leidenschaftliche Beziehung an. Für beide ist klar, dass es um mehr als nur das eine geht. Allerdings braucht Emma ganz dringend den Job im Hotel und im Hotel ist eine Romanze zwischen Angestellten und Gast nicht gestattet. Während also beide darum kämpfen eine Beziehung führen zu können, passiert ausgerechnet etwas, dass Gavin an Emma zweifeln lässt, denn er hat extreme Vertrauensängste…

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zum Inhalt der Geschichte. Auch der Titel gefällt mir, allerdings erst viel später passend und auch nicht das eigentlich Hauptthema. Gut gefällt mir, dass die Geschichte beide Perspektiven, also von Emma und Gavin, erzählt, wobei Emma im Vordergrund ist.

Alles in allem eine Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Sie ist nicht nur leidenschaftlich, sondern auch humorvoll und romantisch. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2021

Kann man sich in jemanden verlieben, der dein bisheriges Leben zerstört hat?

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht
0

Shelby ist eine Frau, die lieber im Hintergrund ist. Ohne es zu wollen, ist sie diejenige die eine Sensation in die Nachrichten bringt. Ian hat einen Bruder, der auch noch sein Manschafftskollege in der ...

Shelby ist eine Frau, die lieber im Hintergrund ist. Ohne es zu wollen, ist sie diejenige die eine Sensation in die Nachrichten bringt. Ian hat einen Bruder, der auch noch sein Manschafftskollege in der NHL und bester Freund ist. Da er das nicht wusste, will er sich etwas zurückziehen und will ein Wochenende in einer Hütte verbringen. Doch dort trifft er ausgerechnet auf Shelby, die für das Chaos verantwortlich ist. Shelby ist ganz anders als er gedacht hat und so ist er schon nach kurzer Zeit völlig von ihr fasziniert. Aber auch Shelby fühlt sich sofort von Ian durch seine grimmige Art angezogen. Nur eine Nacht wollen sie die Anziehung zulassen. Doch der Morgen beginnt ganz anders als erwartet. Nämlich auf der Polizeiwache. Dann taucht auch noch Ian‘s Pressesprecherin und sein Bruder auf. Dabei vermeidet Ian jedes Treffen mit seinem Bruder seit er von ihm erfahren hat. Für die Öffentlichkeit soll Shelby das Team und den Weg der Brüder begleiten, wie sie sich wieder Näherkommen. Doch nicht nur die Brüder kommen sich wieder näher, auch die Anziehung zwischen Shelby und Ian scheint nicht zu schwinden…

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht so gut. Aber es passt gut zum Inhalt und den vorherigen Büchern. Gut gefällt mir dafür, dass das Buch aus der Sichtweise von beiden Charakteren erzählt wird. Dadurch erhält man ein viel besseres Gespür für die Charaktere und kann sich besser in die Geschichte hineinversetzen.

Alles in allem ein gutes Buch, dass eine schöne Geschichte erzählt. Ich mag auch die Charaktere Shelby und Ian sehr gern. Nur hätte ich gerne noch etwas mehr über die Charaktere erfahren. Zum Beispiel über Shelby‘s Vergangenheit oder auch wie Ian‘s Beziehung zu seinem Bruder ausgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn die Angst, dein Leben bestimmt...

The Story of a Love Song
0

Luca hat seit einem Vorfall in ihrer Kindheit eine Angststörung und Panikattacke. Aus diesem Grund hat sie keine Freunde, geht nur nachts und 70km entfernt einkaufen, geht nicht aus dem Haus und wohnt ...

Luca hat seit einem Vorfall in ihrer Kindheit eine Angststörung und Panikattacke. Aus diesem Grund hat sie keine Freunde, geht nur nachts und 70km entfernt einkaufen, geht nicht aus dem Haus und wohnt in einer sehr ruhigen Lage. Seit dem Vorfall kennt sie kein normales Leben mehr. Als sie noch jung war, war sie wild und hatte einen Brieffreund den sie regelmäßig geschrieben hat. Doch nach dem Vorfall mied Luca jeden sozialen Kontakt und so auch diesen. Als sie in die Wohnung ihres Vaters fährt, um diese nach dessen Tod auszuräumen findet sie einen Brief von ihren damaligen Brieffreund Griffin. Dieser beschäftigt sie so sehr, dass sie nach 7 Jahren beschließt zurückzuschreiben. So beginnt der Kontakt erneut und beide schreiben sich einen Brief nach den anderen. Aber die Panik und Angst bleib mit bei Luca bestehen. Schließlich erfasst sie den Mut Griffin zu überraschen und besucht diesen. Doch was sie dann feststellt, schockiert sie. Den Griffin ist ein berühmter Musiker und hat ein Leben in der Öffentlichkeit. Dabei ist diese das Letzte, mit dem Luca klar kommt. Die Zeit mit Griffin ist toll und er macht alles damit sich Luca wohlfühlt. Während beide sich also immer mehr ineinander verlieben, müssen beide für die Beziehung kämpfen. Wird Luca mit dem Promistatus klar kommen und wird Griffin Luca’s Ängste in den Hintergrund rücken können?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Luca’s und Griffin’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Ängste von Luca, aber auch von Griffin, wie es ihn damit geht und was ihre Ängste für Auswirkungen auf ihn haben.

Ein tolles Buch der beiden Autorinnen. Ich liebe das Thema Angst und wie mit diesen umgegangen wird. Allgemein finde ich Griffin ganz toll und was er alles tut und auf die Beine setzt. Auch Luca ist stärker als sie denkt und so ist sie trotz ihrer Ängste ein starker Charakter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere