Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wenn man in der Ferne sein Herz findet, halt es fest

Deluxe Dreams

Nur mit einem Rucksack unterwegs, reist Sadie durch Europa. Doch Nizza lernt sie dann sogar nicht von seiner Sonnenseite kennen. Als sie auf offener Straße überfallen wird, eilt ihr aber ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Oliver Dumont ist ein begehrter Junggeselle und Erbe eines Modeimperiums. Oliver zieht sie sofort in seinen Bann und in eine Welt, voller Luxus und Glamour. Er erfüllt ihr jeden Wunsch und erobert ihr Herz. Doch schon bald muss Sadie feststellen, wie zerbrechlich Glück sein kann. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliver's Liebe für immer zerstören könnte...

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie und hat mich von der ersten Seite an wirklich sehr gut unterhalten.
Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, lässt einen leicht durch die Seiten fliegen und Sadie und Oliver, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, machen es einem einfach leicht beide zu mögen.
Beide Charakter sind wahnsinnig symphatisch und ihre Gefühlswelten wirkten auf mich sehr authentisch.
Die Liebesgeschichte der zwei ist wunderbar romantisch und gefühlsecht ohne dabei kitschig zu wirken.
Zudem sorgt die Familienfehde der Dumonts für spannende Momente, die der Geschichte einen leichten Thrillertouch verleiht.
Und dann ist da ja noch die wundervolle Kulisse Frankreichs. Ich konnte alles so richtig bildlich vor mir sehen und verspürte richtiggehend Fernweh.
Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlschmöker für zwischendurch, zum abschalten und entspannen.
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die berührt, mit sehr symphatischen Charakteren und einer wunderschönen Kulisse. Manchmal braucht man einfach nicht mehr.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Packender Mix aus Spannung und Liebesgeschichte

Riskante Nähe

Waffenexpertin Karen Lombard wird von einem Unbekannten vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen, nicht der erste plötzliche Unfall, der ihr in den letzten Jahren zugestoßen ist. Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs, hat ihr schon einmal das Leben gerettet und Karen hat ihn seitdem nicht vergessen können....

Dieses Buch ist Teil einer Buchreihe. Diese sind aber abgeschlossene Geschichten, sodass es durchaus nichts macht, die vorigen Bände nicht zu kennen.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Diese beginnt mit der vor vier Jahren zurückliegenden Entführung von Karen, bei sie und Clint sich kennen lernen. Die rasante Rettungsmission zieht den Leser förmlich in ihren Bann und die Spannung ist gleich zu Beginn schon sehr hoch.

Zudem merkt man auch sofort die Anziehungskraft zwischen Clint und Karen, die hier schon gleich spürbar ist. Und selbst nach vier Jahren konnten beide den anderen nicht vergessen, obwohl beide getrennt ihr Leben weiter gelebt haben.

Der Mix aus Thriller und Liebesgeschichte ist wunderbar umgesetzt worden, sodass man hier unterhaltungsmäßig voll auf seine Kosten kommt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt schnell durch das geschriebene.

Ein prickelnder und spannender Thriller, der viel Gefühl und Nervenkitzel bietet und so für wunderbare Lesestunden sorgt. Perfekt also um abzuschalten und zu entspannen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Was hinter einer Maske steckt

BLACKLIGHT

Evelyn will endlich ihr eigenes Leben leben und nicht mehr ständig an ihre, vor drei Jahren verschwundene Schwester, erinnert werden, die ein tiefes Loch in ihrem Herzen hinterlassen hat. Als Evelyn das "Blacklight" das erste Mal betritt wird sie sofort gewarnt: setze niemals deine Maske ab, gib niemals den Code weiter und halte dich von den Brüdern fern. Gefangen zwischen dem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen und der Gefahr, die die Black- Zwillinge ausstrahlen, wirft Evelyn schon bald alle Warnungen über Bord und lässt sich auf einen der Brüder ein, denn das Feuer fühlt sich einfach soviel besser an, als die Angst. Und schon bald kann sie Jace und seinen Geheimnissen nicht mehr entkommen...

"Blacklight" ist Dark Romance und nichts für schwache Nerven. Man ist schon bald gefangen in der Düsternis und fühlt die Atmosphäre, die diese Welt ausstrahlt.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, denn der bekannte Schreibstil ist auch hier wieder angenehm und flüssig gehalten. Die kurzen Kapitel, lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und man kann das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen.

Mit Evelyn hatte ich am Anfang leider so meine Probleme. Der Sympathie-Funke wollte einfach nicht so richtig überspringen. Dies wurde dann zur Mitte des Buches hin aber immer besser und am Ende konnte ich dann auch endlich ihre Zerrissenheit und ihre Sorgen und Ängste spüren und nachempfinden.

Auch Jace blieb für mich bis zum Ende hin ein Buch mit sieben Siegeln. Das er seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt bleibt leider bis zum Schluss so, auch wenn man am Ende ein bisschen Hoffnung erahnen kann. Seine Familienverhältnisse sind nicht leicht und seine Kindheit muss die Hölle gewesen sein. Auch wenn er das durchaus besser und auch anders verarbeitet hat, als sein Bruder Reed.

Die Geschichte von Evelyn und Jace ist spannend, düster und am Ende sogar auch ein bisschen Herzerwärmend. Ich glaube zwei, drei Kapitel mehr hätten der Geschichte aber durchaus gut getan, einfach um die Charakter noch tiefer kennenzulernen.

Auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, nicht nur wegen dem zweiten Zwilling Reed, der ein unglaublich spanner Charakter ist, sonder auch weil ich hoffe, noch mehr über Evelyn und Jace zu erfahren.

Eine spannender Auftakt einer Dilogie, mit ein paar kleinen Schwächen, aber ganz viel Potential. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Lass dir nicht deine Gefühle nehmen

Partem. Wie die Liebe so kalt

Jael fühlt nichts, keine Trauer, keine Wut, keine Angst und schon gar keine Liebe. Er hat nur einen Auftrag, er muss die Gefühle von anderen stehlen und dafür muss er eiskalt sein. Doch als Jael auf Xenia trifft schlägt sein Herz auf einmal plötzlich wieder schneller. Dabei ist Xenia doch ein ganz normales Mädchen. Außer, dass sie Geräusche hört, wenn sie andere Menschen berührt. Nur bei Jael ist es absolut still. Die beiden scheinen füreinander bestimmt, doch können sie den Fängen entkommen, die hinter Xenias Herz her sind und wird Jael für Xenia auf seine Mission verzichten?

Zuerst einmal, dieses Buchcover ist einfach nur wunderschön. Im Buchladen könnte ich da nicht dran vorbei gehen.
Die Geschichte fängt dann auch schon wahnsinnig spannend an und sorgt augenblicklich für Gänsehaut.
Doch dann wird es erstenmal wieder ruhiger.
Man lernt die Charaktere kennen. Es wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt, was aber in keinster Weise für Verwirrung sorgt. Ganz im Gegenteil, das brachte sogar tatsächlich ziemlich viel Spannung mit sich.
Die beiden Hauptcharaktere Xenia und Jael und Felix und Chrystal erzählen aus ihrer Sicht ihre Geschichte und vor allem bei Chrystel merkt man schnell, daß sie ganz und gar nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.
Xenia ist ein symphatisches Mädchen, der es schwer fällt, Nähe zuzulassen und das liegt nicht nur an ihrer seltsamen Gabe. Zu Jael fühlt sie sich aber schnell hingezogen und auch Jael, der in erster Linie seinen Auftrag im Auge behalten muss, fällt es immer schwerer Xenia nicht an sich ranzulassen. Da gab es gerade zum Schluss hin schonmal den ein oder anderen Moment zwischen den beiden, da ging mir wirklich das Herz auf. Felix ist von den vieren, der wohl symphatischte Protagonist und einfach nur ein absoluter Schatz. Zudem ist er ein unglaublich guter Beobachter. Was ihn durchaus noch in Schwierigkeiten bringen könnte.
Die Handlung baut sich langsam auf und doch schwellt im Hintergrund immer wieder diese unglaubliche Spannung, die einen einfach an dieses Buch fesselt. Man merkt schnell, dass der Partem, die Organisation, für die Jael arbeite, von Grund auf Böse ist. Wenn sie auf der Bildfläche auftauchten, bekam ich sofort eine Gänsehaut.
Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, das gerade die vielen Perspektivwechsel, die am Anfang noch recht spannend waren zur Mitte hin, das Geschehen etwas ins Stocken geraten ließen. Trotzdem ließ die Geschichte mich nicht los, denn es ist einfach noch so viel ungeklärt, auch wenn einige Rätsel, gelöst wurden oder im Ansatz erklärt wurden, bleibt einfach noch soviel offen.
Daher freue ich mich auch schon ungemein auf den zweiten Band, der wohl im nächsten Jahr erscheint.
Ein wirklich spannender und fesselnder Fantasy Roman, der für Gänsehautmomente sorgte. Aber auch für warmes Herzklopfen. Von mir gibt's hier klare vier Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Gegen sein Herz kommt man nicht an

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag

Chris Palmer lebt von Tag zu Tag und von Frau zu Frau. Sein Leben ist quasi eine große Party. Sein Vater ist alles andere als begeistert und setzt ihm daher ein Ultimatum, bis zu seinem 30. Geburtstag ist Chris verheiratet, sonst sieht er keinen Cent mehr. Da kommt ihm der Vorschlag seines Freundes gerade recht, nämlich eine Scheinehe einzugehen und zwar mit seiner Cousine Layla. Layla ist das genaue Gegenteil von Chris. Sie ist auf ihre Anwaltskarriere konzentriert, ehrgeizig und hat keine Zeit für Beziehungen. Doch sie braucht dringend Geld für die Pflege ihrer Mutter, daher nimmt sie unter einigen Bedingungen Chris Angebot an. Und obwohl beide es eigentlich nie wollten, kommen Layla und Chris dann auch noch ihre Gefühle in die Quere...

Man ist unglaublich schnell in dieser Geschichte drin, denn der Schreibstil ist wunderbar flüssig und bildhaft, sodass man sich oft fühlt, als währe man mitten drin im Geschehen.

Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Chris und Layla erzählt, was mir persönlich immer besonders gut gefällt, so lernt man beide Charaktere gut kennen und kann sich auch besser in sie hinein versetzen.

Beide Protagonisten sind symphatisch und authentisch zugleich. Sie zeigen Stärken und Schwächen und man kann sich wunderbar in beide hineinversetzten.

Die Handlung ist prickelnd und feurig, gefühlvoll und die Dialoge sind humor- und temperamentvoll zugleich.

Man fiebert und fühlt mit, denn das ständige auf und ab zwischen Layla und Chris kann einen auch schon mal in die Verzweiflung treiben. Ich wollte beide oftmals einfach nur noch schütteln. Umso schöner war dann aber auch die gefühlvolle Annäherung beider.

Der dramatische Cliffhanger am Ende sorgt dann aber auch noch mal für Verzweiflung, nämlich dann, wenn man Band 2 nicht gleich zur Hand hat.

Ein toller Liebesroman mit viel Gefühl, prickelnden Momenten, Drama und einer angenehmen Prise Humor. Hier kommt man durchaus auf seine Kosten.