Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe diese schonungslose Welt und die geniale Geschichte

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

"Zu glauben, alle Silberen seien bösartig, ist genauso falsch, wie zu glauben, ds alle Roten minderwertig sind."
~Julian, S.175

Mates Welt wird von zwei Farben bestimmt,  Rot oder Silber. Die ...

~Julian, S.175

Mates Welt wird von zwei Farben bestimmt,  Rot oder Silber. Die Farbe des Blutes bestimmt alles in ihrer Welt. Entweder gehört man zu den niederen Roten oder zu der Silber-Elite. Denn nur die Silber-Elite besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare unerwartet bei der Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht etwas unglaubliches. Sie  kann sich aus irgendeinem Grund mit Hilfe einer Fähigkeit, die sie nicht haben dürfte retten. Um alles zu vertuschen wird sie von den Silbernen an den Königshof gebracht. Von da an gelten die Regeln des Hofes und Mare darf sich keine Fehler erlauben.
Doch was wenn sie sich entscheiden muss zwischen ihrem neuen silbernen Leben, mit allen Gefahren und ihren roten  Überzeugungen? Wird sie es tun auch, wenn es sie das Leben kosten könnte?

Für mich war das ein Reread. Vor einigen Jahren, als das Buch neuerschienen ist, habe ich es bereits gelesen. Nun Jahre später wollte ich es umbedingt erneut lesen.
Und was soll ich sagen? Es war toll. Einiges hatte ich vergessen, aber die grundlegende Handlung war noch parat.

Mare fand ich schon damals cool, aber vielleicht noch einen Hauch zu naiv. Sie muss halt auch erst in ihre Rolle wachsen.
Ihre Fähigkeite ist unglaublich.

Mein Favorit ist Cal, denn er ist einfach Cal.
Ich  kann nur sagen, dass ich seinen Art und seine Fähigkeite liebe.
Insgesamt ist das ganze Buchuniversum fantastisch. Etwas magisch, düster, geheimnisvoll.

Und eines lehrt mich dieses Buch immer wieder. Vertraue niemandem. Wirklich niemandem.
Und zudem ist nichts so wie es auf den ersten Blick scheint.

5 von 5 Sterne⭐

"Die Welt zu verändern, hat seinen Preis, Mare. Viele würden dabei sterben, und die meisten davon wären Rote. Und am Ende würde keine Sieg stehen, nicht für euch."
~Cal, S.203

Dieses Buch erfüllt meinen kühnsten Fantasy-Buch-Täume

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

"Die Liebe ist so groß, dass sie Platz für jede Art von Theorie hat. Wenn Liebe für dich Egoismus ist, dann ist es eben so."
"Was ist sie für dich?"
"Hingabe."
~Emilia und Ben, S.307

Emilia liebt ...

"Was ist sie für dich?"
"Hingabe."
~Emilia und Ben, S.307

Emilia liebt Rätsel wie nichts anderes in ihrem Leben. Als sie durch einen Zufall  bei einem Museumsbesuch das Voynich-Manuskript lesen kann, bemerkt Emilia das sie auf etwas Großes gestoßen ist. Ein unglaublichen Mysterium, das nur auf sie gewartet hat. Als sie dann aus heiterem Himmel auf den attraktiven Ben trifft, überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich gerät Emilia ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen.
Soll das alles ein großer Scherz ihrer Feunde sein? Und was wenn es doch kein Scherz ist?

Das war Liebe auf den ersten Blick.
Ich bin mit absolut Null Erwartungen an das Buch gegangen und absolut überrascht worden.

Wo soll ich nur anfangen?

Sowohl durch das geheimnisvolle & düstere Cover als auch durch dem grandiosen Schreibstil war ich sofort von Kaleidra gefesselt.

Emilia ist eine einmalig sympathische Protagonistin. Sie ist lustig  und schlagfertig.
Ben ist vielleicht oftmals einen kleinen Hauch zu arrogant, aber hey das macht ihn irgendwie aus. So ist er und ich hab ihn genauso liebgewonnen wie er ist.

Die Handlung war ebenfalls top. Es geht hier um Mathe, Rätsel und Chemie. Chemie!!! Ich liebe Chemie und bin wohl ein kleiner Nerd was das betrifft. Ich hätte nicht gedacht das es jemals ein Buch schafft meine Liebe zur Chemie anzusprechen.

Zudem kommt die Geschichte schnell in Gang und dabei wird immer wieder eine gute Priese an fabelhaftem Humor eingestreut.
Auch an Geheimnisse, die erst im Verlauf der Triologie gelüftet werden, wird nicht gespart.

Absolute Empfehlung und ein klares Jahreshighlight.
Mit Kaleidra konnte mich Kira Licht nicht nur nach Rome entführen sonder gleich in eine magische Buchwelt in der ich liebend gerne selbst leben würde.

5+ von 5 Sternen ⭐

"Beweise es."
"Glaub mir das willst du nicht."
" ... Na los. Lügen mich an."
~Emilia und Ben, S.192

Action, Spannung und Geheimnisse

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

"Du must hier nicht sterben."
"Wie schön. Ich hatte nämlich auch nicht geplant zu sterben."
~ Dean und Alexis

!Spoiler zu Band 1!

Alexis hat Hochverrat begangen und dafür muss sie  in einem ...

"Du must hier nicht sterben."
"Wie schön. Ich hatte nämlich auch nicht geplant zu sterben."
~ Dean und Alexis

!Spoiler zu Band 1!

Alexis hat Hochverrat begangen und dafür muss sie  in einem Hochsicherheitsgefängnis auf ihren Prozess warten. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben dort zur Hölle machen.
Zeitgleich spitzt sich die Lage in der Akademie zu, so dass Dean einen Entschluss fasst, der ungeahnte Folgen hat.

Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen und alles zum Guten wenden?

Rasant, actionreich mit einer guten Portion Filmatmosphäre.

Es gab keine Chance für Langweilig, da ständig etwas neues passiert ist. Immer wenn ich dachte jetzt kann nix mehr kommen würde das Tempo der Geschichte noch rasanter.

Zudem konnte ich auch nicht aufhören zulesen, da ich umbedingt erfahren wollte wie die  Geschichte von Alexis enden wird. Mitten im Buch war ich mir auch unsicher, ob alles gut Enden kann.

5 von 5 Sternen ⭐

"Freunde können nie schaden."
~ Alexis

Sarkasmus und Unglaublicher Humor vom feinsten

Izara 1: Das ewige Feuer

"Spitze! Die unsterbliche Mafia will mich hoosgehen lassen."
~ Ari, S. 113

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ...

"Spitze! Die unsterbliche Mafia will mich hoosgehen lassen."
~ Ari, S. 113

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Unglaublich! Ich habe so viel gutes über Izara gehört, aber all das Lob wird diesem Buch nicht gerecht!

Ich liebe Ari, Lucian, .... ach ich liebe alle, jeden einzelnen der Chaoten.
Ich liebe den Humor und Zynismus in diesem Buch.
Ich liebe diese grandiose Idee, die hinter diesem Buch steckt.

Jetzt mal von Anfang an.
Mit Ari haben wir eine fantastische Protagonistin, die man einfach mögen muss. Vorallem wegen ihrem fantastischen Humor habe ich sie in mein Herz geschlossen.

Zu Lucian muss ich nichts sagen oder? Nur so viel - ganz großes Bookboyfriend-Potenzial.

Bei der Story wäre vermutlich jedes Wort ein Spoiler. Auch hier lieber nur so viel.
Es gibt Aktion ohne Ende und eine spannende unvergleichbare "Fantasywelt".

Ich  freue mich schon so sehr zu erfahren wir es weiter geht.

5 von 5 Sterne ⭐

"Vielleicht hast du ja gute Instinkte?"
"Das Glaube ich  nicht. Sonst hättest du jetzt eine große Beule am Kopf und Lizzy bräuchte eine neue Nachttischlampe."
~ Lucian und Ari, S.56

Große Liebe für dieses Buch aus dem Schattenjäger Universum

Chain of Gold

"Grace, nein das ist keine Lösung."
"Es ist keine Lösung für dich, denn du warst schon immer ein Schattenjäger."
~James und Grace

Eleganten Soirée,  rauschende Bälle – und ein unter dem Abendkleid ...

"Grace, nein das ist keine Lösung."
"Es ist keine Lösung für dich, denn du warst schon immer ein Schattenjäger."
~James und Grace

Eleganten Soirée,  rauschende Bälle – und ein unter dem Abendkleid verborgenes tödliches  Schwert. Die junge Schattenjägerin Cordelia Carstairs sollte eigentlich heiraten, jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin. Doch das ist  Anfang des 20. Jahrhunderts unüblich. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein. Gefährliche, vermutlich unbesiegbare Dämonen bedrohen die Stadt. Und auf schmerzliche Art muss Cordelia erfahren, was der Preis für Heldentum ist.

Ich bin überrascht, positiv überrascht.
Ich hätte nicht gedacht das ich den zahlreichen Charakteren noch so nahe kommen würde. Sie sind mir im Verlauf dieser turbulenten, abenteuerlichen Geschichte ans Herz gewachsen.

Es beginnt alles so sachte und langsam. Ein sanftes Kennenlernen der Charaktere.
Doch plötzlich wendet es sich und die Geschichte steigert ihre Geschwindigkeit.

Plötzlich gibt es gefährliche Dämonen, immer noch viele Geheimnisse und Grupe junger und mutiger Schattenjäger/innen.

Plötzlich wurde mir klar jetzt bin ich wieder in der Schattenjägerwelt angekommen.

Es war so spannend und aufregend.
Zudem wurde meine Spannung während dem lesen sehr hochgehalten und noch mehr Neugierde auf den nächsten Band geweckt.

"Mit anderen Worten, du würdest nichts verlieren, aber ich alles."
~ James