Cover-Bild Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
Band 1 der Reihe "Dragon Princess"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Teresa Sporrer

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Drachen-Liebesroman für Fans von starken Heldinnen und Märchen

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns ...

Entdecke die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und Fynn.
Lass dich vom Königreich Yevel verzaubern, von Edelsteinen blenden und von Drachen in ungeahnte Höhen tragen.

//Dies ist der erste Band von Teresa Sporrers Fantasy-Liebesroman »Dragon Princess«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
-- Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
-- Dragon Princess. Sammelband der märchenhaften Fantasy-Serie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Toller Auftakt, zwischendurch fehlte mir aber die Spannung

Inhalt

Band 1 :

Inhalt

Band 1 :

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns ...

Entdecke die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und Fynn.
Lass dich vom Königreich Yevel verzaubern, von Edelsteinen blenden und von Drachen in ungeahnte Höhen tragen.

//Dies ist der erste Band von Teresa Sporrers Fantasy-Liebesroman »Dragon Princess«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
-- Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren (März 2021)//

Meinung

Als erstes kommen wir zum Cover, was für mich wirklich ein Highlight 2021 war. Es ist wunderschön und alles harmoniert perfekt miteinander.

Das war nicht mein erstes Buch von Teresa Sporrer, aber leider das erste was mich nicht gleich gepackt hat. Vielleicht liegt es an der Story im Allgemeinen. Piraten sind wahrscheinlich nicht so mein Fall. Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht. Man kommt also gut rein in das Buch. Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und bereiteten mir ein tolles Kopf Kino.

Ruby mochte ich von Anfang an obwohl sie mir oft ein bisschen unüberlegt daherkam. Sonst eine tolle sowie Selbstbewusste Protagonistin.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen. Ich muss aber auch sagen das mir zwischendurch die Spannung gefehlt hat. Ich bin trotzdem schon gespannt auf Band 2.

Von mir bekommt "Dragon Princess Band 1" 3,5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Leider zu viel

Das Cover
Ein richtiger Hingucker! Ich liebe das Cover, es ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte. Es ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil
Die ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, mit dem ich mir allerdings leider etwas schwer getan habe. Ich konnte es nicht so flüssig lesen und leider war es auch nicht besonders fesselnd. Es erschien mir, als würde ich als Leser nur an der Oberfläche der Geschichte kratzen, wodurch ich die Handlung nicht vollständig erfassen konnte. Es war schwierig dem Gelesenen zu folgen und Verbindungen herzustellen.

Die Handlung
Ich bin begeistert von der Idee und den Vorstellungen, die die Geschichte miteinander verknüpft. Leider muss ich allerdings sagen, dass es mir nicht so gefallen hat, wie ich es erwartet habe. Die Idee ist fantastisch, aber während dem Lesen wurde es für mich ziemlich schnell zu verwirrend. Die Welt ist so groß und umfassend, dass ich gar nicht alles aufnehmen konnte. Ich habe mich während dem Lesen ein bisschen ein verlorenes Juwel im Meer gefühlt, das von den Wellen hin und her gespült wird. Einerseits hätte ich mir mehr Informationen und Hintergrundgeschichten gewünscht, andererseits war es mir stellenweise zu langatmig. Mir kam es manchmal vor als wäre nichts passiert, obwohl eigentlich die ganze Zeit irgendetwas gemacht wird.

Die Charaktere
Die Charaktere haben mich leider ebenfalls etwas verloren zurückgelassen. Ich konnte sie nicht näher kennenlernen und habe nur an der Oberfläche erfahren, wer sie sind, wie sie zusammen in die Crew gekommen sind, warum sie handeln wie sie handeln. Außerdem fand ich, dass etwas zu viele Charaktere waren, wodurch ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte, obwohl sie alle sehr interessant scheinen. Besonders schade finde ich, dass ich mit den Protagonisten Fynn und Ruby nicht warm wurde. Auch sie blieben mir leider unbekannt.

Fazit
Eine fantastische Idee, die sehr spannend klingt, aber das Lesen war für mich leider ziemlich verwirrend. Mir erscheint das Mittlere Reich sehr komplex und die Charaktere zu schwammig. Leider habe ich das Buch nach gelesenen 50% vorzeitig abgebrochen, weil es mich nicht fesseln konnte und langatmig erschien.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Willst du mir nicht mal deinen Namen verraten, Prinzessin?"
"Ruby. Und nenn mich nicht immer Prinzessin."
"Soll ich dich stattdessen >kleine Diebin< nennen?"
~Fynn und Ruby, S.20

Eine Welt mit ...

"Willst du mir nicht mal deinen Namen verraten, Prinzessin?"
"Ruby. Und nenn mich nicht immer Prinzessin."
"Soll ich dich stattdessen >kleine Diebin< nennen?"
~Fynn und Ruby, S.20

Eine Welt mit Prinzen, Prinzessin, Hexen, Drachen, Piraten und vielen weiteren magischen und nicht magischen Wesen finden sich in der Welt vo  Dragon Princess zusammen.
Es gibt eine Geschichte die besagt das die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus ihrem Turm befreit und auch der Drache vor dem Turm wartet darauf die Prinzessin zu befreien. Was wenn diese Geschichte wahr ist? Was wenn die Prinzessin auch Rache aus ist? Und was wenn sie dabei die Hilfe von einem draufgängerischen und charismatischen Piratenkapitän benötigt?

Drachen, Prinzessin und Priaten. Zunächst habe ich mich gefragt wie all das wohl zusammenpassen kann, doch ziemlich schnell wurde mir klar es passt perfekt.
Ich konnte mich in Rubys und Fynns Welt fallen lassen und mitfiebern. Es war einfach so entspannend mit dieser mehr oder weniger humorvolle Priratenbande auf eine Reise zugehen und langsam herauszufinden welches Geheimnis hinter Rubys Taten steckt.
Und als man gerade denkt alles kann sich zum guten wenden endet es. Vorallem als sich das Knistern zwischen Fynn und Ruby deutlich zeigt.
Alles endet mit einem fiesen Cliffhanger, der die Spannung auf Band 2 steigert.

4 von 5 Sterne⭐