Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

Lesejury Star
offline

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine humorvolle Lovestory

Forever and ever
0

In Forever & Ever lernen wir Parker kennen, die auf eine Festanstellung hofft. Ihr Chef hat jedoch die total veraltete Vorstellung, dass seine Mitarbeiter in einer festen Beziehung sein müssen. Also engagiert ...

In Forever & Ever lernen wir Parker kennen, die auf eine Festanstellung hofft. Ihr Chef hat jedoch die total veraltete Vorstellung, dass seine Mitarbeiter in einer festen Beziehung sein müssen. Also engagiert Parker kurzfristig jemanden, der für ein Firmenessen ihren Freund spielt...

Das Buch ist locker und leicht zu lesen und ich hatte von Anfang an richtig viel Spaß. Ich finde, man merkt auch gar nicht, dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde. Die Dynamik zwischen Parker und Rhys war einfach toll und ihre kleinen Sticheleien haben mich wirklich total amüsiert. Die beiden könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, aber waren grade deswegen einfach grandios zusammen. Auch die Grundidee der Geschichte hat mir echt gut gefallen. Die Handlung an sich war zwar nicht wirklich etwas Neues und auch relativ vorhersehbar, aber einfach perfekt für Zwischendurch. Für meinen Geschmack gab es nicht zu viel unnötiges Drama, aber trotzdem die richtige Menge an Spannung, so dass es durchweg interessant und fesselnd blieb. Auch wenn ich das Lesen sehr genossen habe, so hat mir aber doch noch der letzte Funke gefehlt und ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Es gab zwar viele schöne Momente zwischen den Protagonisten, dennoch kamen die Emotionen leider nicht ganz bei mir an.

Wenn ihr eine lockere Liebesgeschichte zum Schmunzeln sucht, dann ist das Buch bestimmt auch was für euch. Von mir gibts auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Temporeich und mysteriös

Die Nacht der Acht
0

Manchmal brauche ich einfach mal ein anderes Genre als Fantasy oder New Adult Romance. Und da kam mir Die Nacht der Acht grade gelegen. Da ich nur sehr selten etwas aus dem Thriller- oder Horrorgenre lese, ...

Manchmal brauche ich einfach mal ein anderes Genre als Fantasy oder New Adult Romance. Und da kam mir Die Nacht der Acht grade gelegen. Da ich nur sehr selten etwas aus dem Thriller- oder Horrorgenre lese, war das Buch für mich eine gelungene Abwechslung.

Die Geschichte handelt von 8 Jugendlichen, die zum Spaß eine Horrornacht in einer abgelegenen Villa veranstalten. Doch aus Spaß wird ernst und nach und nach verschwindet einer nach dem anderen…

Die Story hat mir echt gut gefallen und war wirklich spannend und sehr temporeich erzählt. Das Buch ließ sich sehr angenehm und vor allem wirklich schnell lesen, was auch daran lag, dass es nicht so viele Seiten hat und die Kapitel sehr kurz sind. Ich war wirklich von Anfang an gefesselt und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ein mysteriöses und unheimliches Ereignis folgt auf das nächste und als Leser weiß man irgendwann gar nicht mehr, was nun wahr ist und was nicht.

Leider hat mich die Auflösung dann ein wenig enttäuscht. Ich persönlich hätte einfach eine komplexere und überraschendere Auflösung erwartet. Auch fand ich es schade, dass man die einzelnen Charaktere gar nicht so richtig kennengelernt hat, aber der Fokus liegt halt sehr stark auf dem Horroraspekt.

Für mich war es wirklich mal was anderes und super für Zwischendurch. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Handlung für erfahrene Thrillerleser zu einfach und zu vorhersehbar sein könnte. Als Einstieg in das Genre oder für jüngere Leser ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein vielversprechender Auftakt

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Das Buch klang schon vom Klappentext her so gut, dass ich total neugierig auf die Geschichte war. In Partem lernen wir unter anderem Jael und Xenia kennen. Jael ist Teil einer Organisation, die Menschen ...

Das Buch klang schon vom Klappentext her so gut, dass ich total neugierig auf die Geschichte war. In Partem lernen wir unter anderem Jael und Xenia kennen. Jael ist Teil einer Organisation, die Menschen ihre Gefühle stehlen kann und Xenia hört Geräusche, sobald sie jemanden berührt. Außer bei Jael…

Die Grundidee hat mich total fasziniert und von Anfang an in Ihren Bann gezogen. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich einen recht schwierigen Start mit der Geschichte hatte. Besonders der Schreibstil war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, auch sehr gut zur Geschichte gepasst.

Die Handlung an sich entwickelt sich sehr langsam und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die sich zeitlich teilweise überschneiden. Zwischenzeitlich hat mich das ganz schön verwirrt und manchmal hatte ich eher das Gefühl, als würde ich einen sehr langen Prolog lesen, weil die Geschichte einfach nicht an Fahrt aufnehmen wollte. Auch die Liebesgeschichte nimmt einen relativ großen Teil der Geschichte ein und ich hab anfangs ein wenig den Fantasyanteil vermisst. Dennoch fand ich jeden einzelnen Charaktere spannend und auch die mystische und geheimnisvolle Grundstimmung der Geschichte hat mir richtig gut gefallen.

Und dann kam das letzte Drittel. Ich hatte wirklich Angst, dass es nicht mehr spannend wird, aber wurde dann definitiv vom Gegenteil überzeugt. Und wie! Auf einmal wird die Handlung rasant und actionreich und unglaublich fesselnd und ab dort war es für mich unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Trotz dessen, dass man gegen Ende endlich ein wenig zu den Hintergründen erfährt, bleiben noch so viele wichtige Fragen unbeantwortet.

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sich die Geschichte ein wenig spannender und schneller entwickelt, so hat mich das Buch dennoch packen können und mich vor allem unglaublich neugierig auf Band 2 gemacht. Das muss einfach gut werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine spannende Fortsetzung

Broken Puppet - Elite Kings Club
0

Nach Band Eins war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung. Diese Reihe ist absolut heftig und definitiv keine niedliche Lovestory aber genau das ist auch einfach mal was anderes. Es ist bestimmt nicht ...

Nach Band Eins war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung. Diese Reihe ist absolut heftig und definitiv keine niedliche Lovestory aber genau das ist auch einfach mal was anderes. Es ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich mag es wirklich sehr gern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen und ich kam wirklich sehr schnell voran. Auch weil die Story einfach unglaublich spannend und fesselnd geschrieben war. Bei den krassen und unvorhersehbaren Wendungen kann man es auch einfach nicht aus der Hand legen. Ich wusste wirklich nicht was geschieht und wurde immer wieder von Neuem überrascht.

Die Charaktere sind teilweise absolut kaputt, aber dennoch einfach faszinierend und interessant. Auf eine komische Art und Weise habe ich Sie schon fast ins Herz geschlossen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte noch mysteriöser und krasser werden kann, aber da habe ich mich absolut getäuscht. Ich bin nun unglaublich gespannt, was mich in Band 3 alles erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein spannender Auftakt

Fluch der sieben Seelen
0

Eine Mischung aus "Throne of Glass" und "Fluch der Karibik"? Wenn sich das für euch auch so interessant anhört, dann versteht ihr bestimmt, warum ich das Buch unbedingt lesen musste.

Wir begleiten Amora, ...

Eine Mischung aus "Throne of Glass" und "Fluch der Karibik"? Wenn sich das für euch auch so interessant anhört, dann versteht ihr bestimmt, warum ich das Buch unbedingt lesen musste.

Wir begleiten Amora, Prinzessin eines Inselkönigreichs. Um oberste Hofmagierin zu werden soll sie beweisen, dass sie die gefährliche Seelenmagie beherrscht. Als sie jedoch die Kontrolle über ihre Kräfte verliert, muss sie fliehen und schließt sich dem Piraten Bastian an. Daraufhin beginnt für die beiden eine gefährliche Reise...

Es hat nur ein paar Seiten gedauert, dann war ich schon vollends gefangen in der Welt, die die Autorin geschaffen hat. Das Inselkönigreich mit seinen verschiedenen Magieformen, Piraten, Ungeheuern und Meerjungfrauen hat mich total fasziniert und war definitiv mal was ganz Anderes. Durch die Beschreibungen der Autorin konnte man sich alles wunderbar vorstellen und am liebsten wäre ich selbst mit auf der "Keel Haul" gesegelt, auch wenn es garantiert nicht nur eine schöne Bootsfahrt gewesen wäre. Denn die Reise der Protagonisten hat es ganz schön in sich. Es warten so einige Gefahren und Kämpfe auf die Beiden und teilweise ist die Geschichte auch ganz schön brutal. Die Handlung war wirklich spannend und es hat viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Einzig im Mittelteil hatte ich das Gefühl, dass es sich ein wenig gezogen hat und der Rote Faden ein wenig verloren ging. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Charakterentwicklung gewünscht und konnte die Protagonisten nicht so recht einschätzen. Im letzten Drittel wurde es aber wieder wirklich fesselnd und das Ende macht mich nun unheimlich neugierig auf Band 2.

Wenn ihr das Fantasygenre liebt und gerne neue Welten entdeckt, dann kann ich euch das Buch nur absolut ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere