Cover-Bild Wie du mich berührst
Band 1 der Reihe "Wie du mich …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Alessia Gold

Wie du mich berührst

Bad Boy Liebesroman
Rockkonzerte, One-Night-Stands und exzessive Partys – damit kann Paula rein gar nichts anfangen. Sie ist ein Good Girl: schüchtern, strebsam und unauffällig.
Doch dann trifft sie auf ihn.
Mats. Es reicht ein Blick in seine strahlend grünen Augen, damit alles um sie herum verblasst.

Und obwohl sie sich mit sämtlichen Mitteln gegen seine einnehmende Ausstrahlung sträubt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Paula stürzt sich in eine Welt, die ihr nicht fremder sein könnte, und entdeckt bislang völlig unbekannte Seiten an sich.
Mats jedoch wird von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt. Liebe und Gefühle existieren für ihn nicht. Und vor allem Paula darf er nicht zu nah an sich heranlassen, denn sie beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis, das alles verändern würde, wenn es ans Licht käme ...

Der emotionale Auftakt der neuen New-Adult-Reihe von Alessia Gold.

Mitreißend, ergreifend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Punkrock Love affair

Paula ist schüchtern, ehrgeizig und Klassenbeste. Sie konzentriert sich ganz auf ihr zukünftige Karriere als Autorin und weder Zeit, noch Lust auf Ablenkungen. Weder Parties noch Alkohol kommen für sie in Frage. Und schon gar nicht Jungs. Doch dann trifft sie auf Mats und obwohl er für all das steht, womit Paula gar nichts anfangen kann, ist sie fasziniert von ihm. Durch ihn lernt sie eine Welt kennen, in der sie sich zum ersten Mal richtig wie sie selbst fühlt. Doch Mats hält Paula auf Abstand, obwohl sie spürt, dass da etwas zwischen ihnen ist, dass ihr Herz schneller schlagen lässt.

Zuerst ist mir natürlich das schöne Cover aufgefallen, dass das Buch zu einem kleinen Schmuckstück macht. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, da ich mich selbst sehr gerne auf Punk-Konzerte gehe. Deshalb war ich sehr neugierig auf das Buch und musste auch gleich anfangen, zu lesen.

Alessia's Schreibstil ist sehr locker und umgangssprachlich, was die ganze Geschichte sehr authentisch macht. Auch die Emotionen der Protagonisten wurden so gut rüber gebracht und ich konnte mich gut mit Mats und Paula identifizieren. Die Protagonisten sind der Autorin super gelungen.

Vor allem hat mir Paula richtig gut gefallen, die aus ihrem alten, langweiligen Leben ausbricht und lernt, was ihr gefällt und wer sie eigentlich ist. Am Anfang hatte sie sehr viele Vorurteile über Punks und vor allem über Mats. Doch im Lauf der Geschichte legt sie diese immer mehr ab und erkennt, dass sie sich in der Szene richtig wohl fühlt.

Mats ist auf den ersten Blick der typische Bad Boy, der die Mädels reihenweise abschleppt und sie anschließend fallen lässt. Aber durch Paula lernt er, seine Gefühle zuzulassen und sich zu öffnen.

Das Setting hat mir natürlich sehr gut gefallen, vor allem die Szenen mit den Konzerten. Ich konnte den Rausch, den solche Konzerte auslösen, beim Lesen spüren. Alessia hat die die Atmosphäre perfekt eingefangen und beschrieben.

Auch die sexy Szenen waren prickelnd und leidenschaftlich und haben mir ganz schön eingeheizt.

Mir hat das Buch absolut gut gefallen und war genau mein Geschmack. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine tolle Geschichte!

Als ich den Klappentext dieses Buchs gelesen habe, wurde ich direkt in den Bann von diesem gezogen und wusste, dass ich es unbedingt lesen möchte. Er hat mich auf Anhieb angesprochen und ich habe mich riesig auf das Erscheinen des Buchs gefreut. Mir war bereits bewusst, dass ich eine sehr emotionale, wunderschöne wie zerreißende Geschichte bekommen würde und so kam es auch.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen Cover, welches minimalistisch und doch so klar gestaltet wurde. Die Farben passen perfekt zueinander, genau wie die kleinen Details. Es stellt auf jeden Fall einen Blickfang dar und ich mag es sehr.

Der Schreibstil der Autorin fesselte mich auf Anhieb und ich habe nichts anderes erwartet. Er katapultierte mich direkt ins Geschehen und ließ mich bis zum Schluss nicht mehr frei. Die vielen Emotionen ließen mich nicht kalt und die gleichzeitige Spannung beeindruckte mich sehr.

Die beiden Charaktere Paula und Mats haben mir so wahnsinnig gut gefallen. Sie beide waren zum Greifen nahe und so real dargestellt. Ich habe mich in die beiden verliebt und ganz besonders in ihre Liebesgeschichte, die geprägt war von einigen Höhen und Tiefen.

Tatsächlich handelt es sich hierbei aber nicht um eine leichte und einfache Liebesgeschichte. Einige harte Themen spielen eine Rolle, die mich ab und an schwer haben schlucken lassen, über die ich durchaus auch länger nachgedacht habe.

Die Autorin schrieb hier also eine sehr starke, berührende und nachdenkliche Geschichte, die mich wirklich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Was wäre das Leben ohne etwas zu wagen

🍃Story:

Paula, die immer gute Freundin, das brave Mädchen von nebenan und perfekt Schülerin, kommt langsam aus ihrem behüteten Leben heraus.
Ab sofort stehen Rock Konzerte und epische Partys auf dem Plan. ...

🍃Story:

Ab sofort stehen Rock Konzerte und epische Partys auf dem Plan. Auch wenn sie immer das brave Mädchen sein wird.
Doch da hat sie die Rechnung noch ohne Mats gemacht und schon ist Paula in einem Gefühlschaos.
Doch so sehr Mats versucht sie auf Abstand zuhalten, kommen sich hei mit jeder Begegnung näher.
Wieviel sie eigentlich gemeinsam haben, merken beide mit der Zeit, auch wenn viele Sachen dabei schief gehen.

🍃Meinung:

Schöner Auftack zu einer New Adult Reihe, die Musik, das erleben von jugendlichem Leichtsinn, einer intensiven Story und besonderen Gefühlen mit sich bringt.

Ich mag die Story zu Paula und Mats, die so unterschiedlich sind wie Sonne und Mond.
Paula die gut behütet und naiv durch ihr Leben läuft und sich traut aus ihrer gewohnten Umgebung auszubrechen und Mats der so ziemlich das absolute Gegenteil zu ihr ist, selbstsicher, arrogant und immer einen Spruch auf den Lippen.

Aber man sollte sich nicht täuschen lassen, die Story hat es in sich und es wird nicht alles durch einen rosafarben Brille gezeigt. Sondern es werden Themen wie exzessiver Alkoholkonsum, Drogen und Gewalt mit in der Story auf gegriffen. Auch sind manche Cliffhanger gut eingebaut und es kommen Sachen zu Tage mit denen ich so in erster Linie nicht gerechnet hätte.

Ich bin sehr gespannt wie die Reihe weiter gehen wird, da der Epilog sehr eindeutig und dennoch voller Schmerz ist und ich mir vorstellen kann das es noch weitere Geschichten zu allen geben wird.

Mats und Paula haben sich in dieser Geschichte gefunden und ich hoffe noch ein bisschen mehr von ihnen zulesen.
🤘

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schöne New-Adult Geschichte

Ich mag das Cover des Buches sehr und es passt auch zu dem Buch.

Ich mag das Cover des Buches sehr und es passt auch zu dem Buch.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Mit Paula hatte ich zu Beginn ein paar Probleme. Mit ihren 18 Jahren ist sie noch sehr naiv zu Beginn des Buches, jedoch fand ich ihre Entwicklung in dem Buch toll. Im Laufe des Buches hat man gemerkt warum sie so ist und konnte es dann immer mehr verstehen. Sie findet sich einfach in dem Buch selber und ich fand es super interessant diesen Prozess mitzuerleben. Mats, der Protagonist, war einfach so toll, sodass man sich sofort in ihn verliebt hat. Er war einfach so eine tolle Person, die man am liebsten sofort im eigenen Leben haben wollte. Die Story war gut, jedoch etwas vorhersehbar. Der Schreibstil war leicht zu lesen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Absolute Leseempfehlung

Wie du mich berührst ist der Auftakt der New Adult Reihe von Alessia Gold.

Wie du mich berührst ist der Auftakt der New Adult Reihe von Alessia Gold.

Es war mein erstes Buch von Alessia und ich muss sagen, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Sowohl ihr Schreibstil als auch die Protagonisten fand ich super. Als Setting hat Alessia Berlin gewählt, was ich persönlich sehr schön fand. Settings in Deutschland gibt's ja in dem Genre nicht ganz so häufig. Es hat sich total authentisch angefühlt. Also dafür schon mal Daumen hoch.

Das Buch handelt von Paula und Mats, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Geschrieben ist es aus Sicht von Paula und man darf mit ihr eine ganz besondere Reise antreten. Die, in der sie sich selbst entdeckt. Paula ist 18 und für ihr Alter ziemlich zurückhalten. Sie verkörpert das, was man einen Streber in der Schule nennt, steht nicht so auf Partys, Alkohol und Jungs. Bis Mats in ihr Leben tritt.
Mats ist ein Punk, wie er im Buche steht. Zumindest auf den ersten Blick. Ich kann nur sagen, da warten einige Überraschungen und Mats hab ich von Sekunde eins in mein Herz geschlossen.
Mir hat die Entwicklung der beiden wirklich sehr gut gefallen. Beide haben es an einem gewissen Punkt geschafft, aus ihrer Komfortzone zu kommen, auch wenn es unterschiedlich lang gedauert hat. Ich muss sagen, die Dynamik und die Chemie der beiden war sehr schön ausgearbeitet. Vor allem die zweite Hälfte des Buches hat mich total in den Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Nicht ganz unschuldig daran ist Robin. Der Zwillingsbruder von Paula. Er und Mats haben ganz offensichtlich ein Geheimnis, dass auch bis relativ zum Schluss eins bleibt und es wird auch laufend spannender. Obwohl ich ja echt ein Mats-Fan bin, ist Robin so ein bisschen mein Favorit in der Story (Deshalb freue ich mich schon wahnsinnig auf Teil 2, denn da wird Robin Protagonist sein. Yay!)
Stellenweise hab ich eine Zeitreise in meine Jugend gemacht und mich echt mit Paula verbunden gefühlt. Auch dafür ein großes Kompliment an Alessia. Sie hat mich wirklich abgeholt und ich konnte vollständig in Gedanken nach Berlin reisen, mit Paula auf Punk-Konzerte gehen und Dinge ausprobieren, die zum Erwachsenwerden dazugehören.
Ein kleiner Wermutstropfen für mich war, dass ich nur allzu gern in Mats' Kopf geblickt hätte. Ich persönlich mag es sehr gern, wenn man beide Perspektiven kennenlernen darf. Aber das schmälert die Geschichte in keinster Weise.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass mir Paula (und ihre Freundinnen) manchmal einfach zu jugendlich und naiv waren. Und dass das Buch vielleicht einen Tick kürzer hätte sein können.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und schränkt das Lesevergnügen absolut nicht ein.

Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und ich bin extrem gespannt auf Robin, weil auch hier wieder nichts ist, wie es scheint.

Rating: 4,5 ⭐️