Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das Paperback ist aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ganz okay

Nachdem die Beziehung der Journalismus-Studentin Liv in die Brüche gegangen ist, trifft sie in ihrer neuen WG auf ihren ehemaligen besten Freund Noah. Der Junge, der sie damals im Stich gelassen hat, als sie ihn am dringendsten gebraucht hat. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein attraktiver Aufreißer. Liv soll nun einen Artikel für die Collegezeitung schreiben, wie man einen Herzensbrecher bekehrt und nimmt dies zum Anlass sich an Noah, als ihr Testobjekt, zu rächen. Doch blöderweise hat Liv die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir dank des angenehmen und lockeren Schreibstils sehr leicht. Der Schreibstil passt einfach perfekt zu der Geschichte und der ganzen Atmosphäre.

Die Charaktere habe ich mit gemischten Gefühlen wahrgenommen, manchmal wusste ich nicht genau was ich von den Protagonisten halten soll und wie sie ticken. Und manchmal konnte ich mich total in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Von der Charakterentwicklung habe ich mir letztendlich mehr erhofft. Eigentlich könnte ich sagen, dass ich von den Protagonisten leider ziemlich enttäuscht wurde. Die zwei anderen Mitbewohner der WG waren mir dagegen von Anfang an sehr sympathisch und haben mich öfter zum lachen gebracht.

Seit Noah zur Sprache kam, fragt man sich die ganze Zeit was damals passiert ist und was Noah da für eine wichtige Rolle spielt. Das hat das Buch relativ Spannend gemacht und dafür gesorgt, dass man weiterlesen wollte, definitiv ein Pluspunkt.

Das Ende war ganz okay, aber leider nichts besonderes. Letztendlich konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und ich war mehr von dem Nebencharakteren begeistert, als von allem anderen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Liv & Noah ..

Beste Freunde ein lebenlang, dass dachte zumindest Liv von Noah, bevor er sie plötzlich verlassen hat.

Drei Jahre später begegnen sich beide wie durch ein Zufall wieder. Ist das eine neue Chance für beide? Oder der Abschluss den Liv nach dieser "schlimmen Nacht" braucht?

Meine neuste Rezension ist jetzt auf meinem Blog online:

Fly & Forget Die Soho - Love - Reihe Band 1

Veröffentlicht am 10.05.2021

Durchwachsen

Zu Beginn fand ich das Buch überraschend gut und ich habe es sogar gerne lesen. Insbesondere die WG war wirklich spannend.

Relativ schnell hatte das ein Ende. Die Kehrtwende kam. Plötzlich gab es eine Wandlung in der Handlung und damit wurde es für mich ziemlich öde und reizlos.
Es ging eigentlich immer nur weiter bergab. Das Zusammenspiel von Liv und Noah war zeitweilig nicht mal sonderlich authentisch für mich. Es war alles zu schnell, zu schwarz weiß, zu hektisch. Es war einfach komplett typisch New Adult. Das hat keinen Spaß gemacht.
Die große Auflösung habe ich allerdings noch voller Neugier erwartet und war dann sehr entrüstet. Ich konnte gar nicht glauben, dass das jetzt alles gewesen sein sollte. Es war ein totales Klischee und völlig unverhältnismäßig.
Das Drama am Ende hätte man sich dann auch fast sparen können bei der fast schon lächerlichen Reaktion. Das Ende selbst konnte mich auch nicht packen.
Es war alles in einem stückchenweise ganz nett, aber insgesamt ein ziemlicher Flop.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Starker Anfang, zur Mitte hin noch gut, dann aber bestenfalls nur noch Mittelmaß

Dieses Buch und damit auch die Soho-Love-Reihe hat mich schon bei der Vorstellung interessiert. Daher ist es trotz Pech bei der Leserunde dennoch in mein Regal gewandert.

Den Anfang fand ich recht gut, ...

Den Anfang fand ich recht gut, auch wenn ich Liv nicht uneingeschränkt Sympathie entgegen bringen könnte. Die Nebencharaktere fand ich allerdings ziemlich grandios. Durch den Perspektivwechsel konnte man auch Noah gut kennenlernen und merkte schnell, dass er gar nicht dieses Piiiieeep ist, als er versucht vorzugeben.

So ging ungefähr die Hälfte des Buches mit allerlei Emotionen vorbei und es hat mir sehr gut gefallen. Dann flaute es aber mehr und mehr ab. Die Handlung, die durchaus spannend sein könnte, hat mich nicht wirklich überzeugt und die Sache im Loophole fand ich in der Art und Weise nicht gut. Manchmal wirkte es schwer gezwungen, war im Kontrast zum recht leichten und gut zu lesenden Schreibstil stand.

Auch die Thematik mit dem Artikel, der natürlich sehr Klischee-RomCom-artig ist (was kein Minuspunkt sein muss), war für mich nicht so der Bringer. Der Showdown dahingehend wurde auf den letzten knapp 50 Seiten abgehandelt.

Alles in allem trotz schönen Schreibstil und tollen Nebencharakteren nicht wirklich überzeugend.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Könnte besser sein.

Vom Klappentext her klang die Geschichte gar nicht mal so übel. Zwar habe ich nichts Neues erwartet, denn ich wusste schon vorab, wie die Handlung sehr wahrscheinlich ablaufen würde. Wer kann sich diese denn nicht denken? Aber ich hegte noch die Hoffnung, dass mich die mir unbekannte Autorin doch noch überraschen könnte… Tja, der positive Gedanke zählt, nicht wahr? 😉
Wir haben hier mit Liv eine Protagonistin, die scheinbar nichts auf die Reihe bekommt. Angefangen mit einer längst überfälligen Trennung beginnt ihr ohnehin schon problematisches Leben sich in ein Drama erster Klasse zu verwandeln. Es wird schnell offensichtlich, dass sie immer noch an etwas aus ihrer Vergangenheit zu nagen hat und noch lange nicht damit abgeschlossen hat. Dabei hätte man sich durchaus mit ihr identifizieren können, doch mir ist ihr Leben viel zu dramatisch und daher zu gestellt. Eigentlich ist Liv eine Journalismus-Studentin, die nach außen hin, fast alles zu haben scheint. Aber mit der Trennung von ihrem jahrelangem Freund bröckelt diese scheinbar perfekte Fassade. Und dann begegnet sie auf ihrer Wohnungssuche auch noch Noah. Ihrem ehemals bestem Freund und Seelenverwandten und das Chaos nimmt noch größere Ausmaße an… Denn mit ihm hängt alles zusammen.
Noah ist der Playboy schlechthin. Er lässt niemanden an sich heran und der Grund liegt ebenfalls in seiner Vergangenheit, die mit ihrer verwoben ist. Doch anstatt miteinander zu reden, prallen sie ständig aufeinander und es gibt so viel unnötiges Drama. Es ist ein wahres Hin und Her zwischen ihnen. Da denkt man, sie steuern auf einen guten Ausgangspunkt zu, wird alles wieder über Bord geworfen und sie fangen gefühlt wieder bei Null an. Das ist alles sehr ermüdend und halb so interessant, wie es vielleicht klingen mag. Ich habe mich daher schwer getan, das Buch in Gänze zu lesen. Habe es mehr überflogen als tatsächlich gelesen, denn es war mir einfach an vielen Stellen zu anstrengend. Ich habe mir mehr erhofft und bin daher enttäuscht. ☹ Insgesamt okay, aber nichts Weltbewegendes.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥