Cover-Bild Forever and ever
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Samantha Young, Kristen Callihan

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Doppelt heißer Lesegenuss – zwei SPIEGEL-Bestsellerautorinnen bringen die Seiten zum Glühen
Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …
Der erste gemeinsame Roman der Erfolgsautorin von »Dublin Street« und der Bestsellerautorin der »Idol«-Serie
»Forever and ever hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Roman ist die perfekte Mischung aus frechen Wortgefechten, sexy und berührenden emotionalen Szenen. Kristen Callihan und Samantha Young zählen zu meinen Lieblingsautorinnenduos und ich hoffe, dass sie bald wieder zusammenschreiben.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Emma Chase
»Selten habe ich einen Roman gelesen, der mich so unterhalten hat. […] Eine absolute Leseempfehlung!«
New-York-Times-Bestselllerautorin Mia Sheridan

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 25.05.2021

Samantha Young & Kristen Callihan

Samantha Young & Kristen Callihan

Erwartungen

Ich habe mir dieses Buch vorgenommen, da mir beide Autoren durch ihre vorherigen Bücher sehr gefallen. Dementsprechend hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen. Leider konnte mich die Story allerdings nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht habe.
Der Einstieg in die Story fiel mir ganz leicht. Der erste Eindruck, den die Protagonisten lieferten, trug natürlich viel dazu bei. Beide gefielen mir am Anfang sehr gut, jedoch verlief es sich irgendwann im Sand, die Erscheinung fing an zu schwächeln. Leider habe ich mich mit ihnen auch nicht mehr anfreunden können, sie haben mich teilweise ziemlich genervt und meiner Meinung nach passte manch eine Entwicklung auch nicht so richtig. Alles in allem waren die Protagonisten meiner Meinung nach nur sehr mittelmäßig gehalten.
Die Story war an sich nicht schlecht, es war sehr unterhaltend und eine emotionale Schiene gab es auch. Allerdings war mir diese Schiene nicht tiefgründig genug, es verblieb alles eher oberflächlich, so auch die Gefühlslage der Protagonisten. Es wurde zwar angedeutet, aber berühren konnte mich leider nichts. Daraus hätte man noch mehr machen können, vor allem da man von den Autoren auch anderes kennt. Die Story floss vor sich hin, großartige Höhepunkte gab es meiner Meinung nach keine, was ich sehr schade fand.
Alles in allem eine nette Story für zwischendurch, allerdings habe ich anderes Erwartet. Schade!
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2021

Habe mir mehr erwartet...

Ich war schon sehr gespannt wie mir das neue Buch „Forever and Ever“ gefallen würde, denn Samantha Young und Kristen Callihan sind eine meiner Lieblingsautorinnen. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, mit diesem Farbverlauf sieht es sehr elegant aus. Doch mir fehlt auch ein wenig das Thema zum Buch. Der Schreibstil war einfach toll, sehr flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Parker und Rhys erzählt. Man kommt gut unterhalten durch das ganze Geschehen, obwohl ich auch gleich zugeben muss, dass ich mir von dem Buch mehr erwartet habe. Mir persönlich gefällt es besser, wenn die beiden Autorinnen nicht zusammenschreiben, außer sie liefern etwas Besseres. Es fehlte mir an Tiefgang und dieser Funke wollte einfach nicht übergreifen. Da fehlte mir der Pepp.

Der langersehnte Job ist für Parker zum Greifen nahe, doch dafür sollte sie in einer festen Beziehung stecken. Denn ihr Chef hat die verstaubte Ansicht, dass nur ein fest liierter Mitarbeiter ein guter Angestellter ist. Also engagiert sie kurzerhand jemanden, der ihren Freund spielen soll. Aber dieser taucht zu dem Fake-Date nicht auf, sondern sein sexy Bruder Rhys. Von dem sie sich so einiges anhören muss. Dann nimmt aber alles eine seltsame Wendung, denn Parkers Chef ist begeistert von dem ehemaligen Box-Champion, und Rhys ist nun plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je mehr Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen, aber von Gefühlen stand nichts in ihrem Vertrag…

Parker ist eine sehr kluge, aufgeweckte, sehr ordentliche, umweltfreundliche junge Frau, welche mir sehr gut gefallen hat und mir auch sympathisch war. Sie war anfangs zwar noch schüchtern, doch kann auch frech sein und kontra geben, wobei sie nie Schimpfwörter benutzt. Was ich tatsächlich richtig süß fand, dass sich im Verlaufe der Geschichte aber ändert – ein wenig schade.

Rhys ist ein Ex-Schwergewichtsboxer mit Gepäck auf den Schultern. Er wirkt ungehobelt, einschüchternd und flucht für sein Leben gerne. Trotzdem ist er nicht auf den Kopf gefallen und weiß auch sehr vieles. Er ist ein richtiger Familienmensch, macht er doch alles dafür, dass es seinem Bruder Dean immer gut geht.

Die Nebencharaktere wurden gut miteingebracht, vor allem Dean und Parkers Chef Fairchild. Dean wirkt anfangs wie ein fauler kleiner Nichtsnutz, doch er ist ein hochintelligenter Kerl, der nur einmal wissen muss, was er denn eigentlich will. Fairchild ist in diesem Buch sozusagen der „Feind“ und verhält sich immer wieder äußerst grässlich gegenüber Parker. Der ist einfach so ein aalglatter, auf sich bezogener Mensch, dem nur seine eigenen Interessen wichtig sind. Überrascht haben mich eigentlich Parkers Eltern, welche ich ziemlich anders erwartet habe, dem aber nicht so war. Da war ich positiv überrascht – fand ich gut. Wir lernen auch ganz kurz Parkers Freunde und Freundin Zoe kennen, was für mich viel zu kurz war, um sie überhaupt richtig wahrzunehmen.

Die Geschichte hat mir schon gefallen, nur gab es nicht diesen Tiefgang, den man sonst von den Büchern von Samantha Young und Kristen Callihan erwartet hätte. Starke Protagonisten, Humor, emotionale Achterbahnfahrten mit Trauer, Wut, Schmerz, Freude, Liebe, sexy Spannung. Dies hat mir hier zwischenzeitlich wirklich gefehlt. Man liest immer, dass Rhys Kurse in seinem Fitnessstudio gibt, nur sieht man davon nie etwas. Parker wird als große Umweltaktivistin dargestellt und man bekommt nur zu sehen, dass sie mit dem Rad fährt und Müll trennt. Wow, das mach ich auch.

Man merkt von Anfang an schon dieses Knistern zwischen den Beiden, doch bei mir funkte es einfach nicht. Es war trotzdem alles in allem ein guter Roman, die Wortgefechte von Rhys und Parker waren super, es gab auch Charme, ein klein wenig Drama, Dinge aufzuarbeiten, obwohl ich da gerne „mehr“ gesehen hätte. Für mich war es einfach nur ein Buch für zwischendurch, welches mich zum Abschalten bringt, man nicht viel nachdenken muss, sich einfach berieseln lassen kann, aber mehr auch nicht. Da bin ich von den Samantha Young und Kristen Callihan leider ein wenig enttäuscht.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei MIRA Taschenbuch (Harper Collins Verlag) und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 17.05.2021

von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!

Eine Geschichte geschrieben von zwei Autorinnen, die ein Garant für gute Laune, viele Lacher, sexy Stimmung und Tiefgang sind, mit einem flotten, modernem Schreibstil, schlagfertigen Dialogen und toughen Protagonisten, Eigentlich, denn Tiefgang fehlt hier und die sexy Stimmung war für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten und auch nicht wirklich immer angebracht...

Parker, Umweltaktivistin und eine wirklich intelligente, super organisierte Frau aus wohlhabendem Hause, die niemals flucht und auch sonst eher schüchtern wirkt hat einen so tollen Job für den sie bis aufs Blut kämpft, sich dafür sogar für ihren miesen Chef einen Fake-Freund zulegt VS. Rys, ein sexy Ex-Schwergewichtsboxer, dessen Wortschatz scheinbar ausschließlich aus Schimpfwörtern besteht, insbesondere das F-Wort, der jedoch alles andere als auf den Kopf gefallen ist

Die Nebencharaktere machten ihre Sache gut! Sie kamen sympathisch rüber. Besonders Parkers Eltern, die ich vollkommen anders eingeschätzt habe! Das war eine echte Überraschung.

Das erste, was mir auffiel war, das die beiden in manchen Situationen ganz schön begriffsstutzig erschienen, obwohl sie beide wirklich Intelligenz besitzen, hinzu kommt, das das Schicksal beider nicht wirklich tiefgründig aufgefahren wurde, sonder wirkte wie eher so nebenbei erwähnt, weil die gesamte Story dann doch eher zügig ging!
Ich habe die Geschichte tatsächlich in eine ganz andere Richtung gedacht, bin wahnsinnig froh, das dies nicht so geschehen ist, obwohl es dem Buch vermutlich mehr Tiefe gegeben hätte!
Zugegeben, so richtig spannend fand ich´s ingesamt jetzt nicht, die Chemie zwischen Parker und Rhys war zwar von Anfang an spürbar, aber die Funken sind bei mir nicht übergesprungen, vorallem da Parkers Verwandlung von jetzt auf gleich kam und sie vom schüchternen Mädchen ohne Schimpfwörter im Wortschatz zu einem sexbesessenen Kesselflicker wurde, fand ich schade, denn gerade diesen Gegensatz, den Parker und Rhys zu Beginn hatten fand ich super interessant und schön!
Und auch der Moment an dem aus Fake Ernst wurde, scheine ich verpasst zu haben, denn es war einfach da...

Auch einzelne, wichtige Dinge kamen viel zu kurz wie etwa, das Parker Umweltaktivistin ist oder eben Rhys, der doch Kurse im Gym gibt, wie mehrmals angedeutet wurde, man aber nie etwas davon gesehen hat!

Für Zwischendurch ganz okay, aber leider nicht mehr, von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Gute Unterhaltung

Vor dem Lesen bin ich über einige kritische Stimmen bei Goodreads gestolpert und da ich sehr beeinflussbar bin (leider) hatte ich dann doch ein wenig Sorge - wobei recht schnell deutlich wurde, dass diese unbegründet ist. Trotz dessen hatte ich enorme Lust auf das Buch. Ich mag einige Bücher von Young sehr gerne und auch Callihans Stil durfte mich im ersten Band der Idol-Reihe unterhalten, auch wenn ich doch eher Young-Fan bin. Außerdem kommt noch der Plot hinzu. Geschichten über Fake-Beziehungen gehören zu meinen Lieblingsplots und ich lese sehr gerne darüber.

Auch Young und Callihan schaffen es, mich mit diesem Plot zu fesseln. Der Schreibstil ist locker und leicht und der Humor ist ebenfalls mein Ding. Hin und wieder musste ich echt laut lachen. Nicht zuletzt, weil die Protagonisten und ihre Chemie echt sympathisch und toll ist.

Parker ist eine sehr gefasste und organisierte Frau. Sie weiß, was sie will und lässt sich nicht einschüchtern. Trotzdem bringt sie irgendwie eine gewisse Unsicherheit mit, vor allem, weil sie ihre Eltern nicht enttäuschen möchte. Ich mochte sie auf Anhieb. Sie hasst Schimpfwörter, was sie trotzdem nicht daran hindert, Rhys die Stirn zu bieten, während dieser die meiste Zeit mit Fluchen beschäftigt ist. Hier hätte es mir ruhig ein bisschen weniger sein dürfen. Gerade sein Sprachstil kommt mir manchmal zu gewollt vor, mit möglichst vielen Flüchen vollgestopft und ich mag seine halben Sätze auch nicht so wirklich.

Insgesamt mochte ich aber sowohl Parker, als auch Rhys sehr gerne. Auch Parkers Eltern fand ich sympathisch, während mir ihre Schwester nicht ganz so sympathisch waren. Rhys' Bruder Dean hingegen konnte mich da einige Male schon besser unterhalten. Auch die restlichen Nebenfiguren erfüllen ihre Rolle gut.

Die feministische Ader, die sich durch das Buch zieht, und die ebenfalls kritisiert wurde, stört mich überhaupt nicht. Ich lese Bücher zwar zum Abschalten und sie sollen mich in erster Linie unterhalten, aber realistische Einflüsse sind nicht immer verkehrt und ich fand sie hier wirklich gut umgesetzt.

Des Weiteren habe ich mich sehr gefreut, dass ein gewisser Handlungsstrang nicht so verlief, wie ich zuvor befürchtete. Das gibt nochmal einen dicken Pluspunkt.

Die Handlung verlief Tempo-mäßig genau nach meinem Geschmack. Nicht zu schnell - so wie ich es eher von Callihan kenne - aber auch nicht zu langsam. Alles entwickelt sich genau richtig. Auch Young und Callihan greifen auf einige, aber wenige Klischees des Plots zurück, aber das finde ich ebenfalls nicht weiter tragisch. Als Fan dieser Handlungsart erwartet man ja auch gewisse Teile, die den Plot so interessant für einen als Leser machen.

Obwohl ich nicht wirklich emotional in der Geschichte involviert war, musste ich doch ein paar Tränchen verdrücken. Es ist eher eine leichte und lockere Geschichte, mit nur zum Teil schwierigeren, emotionalen Parts. Die konnten mich allerdings nicht packen, was ich sehr schade finde. Irgendwie fehlte das gewisse Etwas. Ich hatte Spaß beim Lesen, aber wirklich ans Herz gewachsen sind mir die Figuren nicht.

Von mir gibt es 3 Sterne, weil es mich - wenn auch nicht auf emotionaler Ebene - gut unterhalten und amüsiert hat. Es macht einfach Spaß, Parker und Rhys bei ihrem Schlagabtausch zu begleiten und zu sehen, wie sich die Beiden immer mehr unter die Haut gehen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Sehr wenig Neues

Ich hatte das Buch bei Netgalley angefordert, weil ich die Grundidee cool fand. Letztlich handelt es sich um einen klassischen Liebesroman mit vielen Logiklücken, der schnell vergessen ist.

Worum geht ...

Worum geht es?

Umweltfreundin Parker fängt trotz reicher Eltern bei einem Umweltunternehmen an, hat jedoch ein Problem: Firmeneigner Franklin mag gebundene Mitarbeiter. Also bezahlt Parker einen Mann, der ihren Freund spielt. Außerdem hat sie Bindungsängste infolge eines traumatischen Erlebnisses in ihrer Teenagerzeit. Auch Bald-Freund Rhys hat ein Trauma mitgebracht, und dazu ein Sportstudio, das unverschuldet in den roten Zahlen gelandet ist. Gelöst werden die Probleme durch einige glückliche Zufälle.

Für mich harkte der Roman an mehreren Stellen. Parker wollte ursprünglich Rhys Bruder engagieren - aber anstatt das Date abzusagen, nimmt Rhys es wahr, um ihr die Meinung zu sagen. Warum Parker bei einem Unternehmen mit einer fragwürdigen Firmenpolitik anfängt, obwohl sie studiert hat und durch ihre Eltern finanziell abgesichert ist, war mir auch nicht klar. Ohnehin sind ihre Eltern ein Teil des Problems, wirklich aufgearbeitet wird es nicht. Sowohl Parker als auch Rhys haben ein Trauma erlitten, was mir zu harmonisch war. Rhys' wird gut aufgearbeitet, Parkers schnell abgeharkt.

Der Roman versucht, Frauen mehr Raum zu geben z.B. indem die Klitoris in den Akt einbezogen wird, und weil Rhys übergriffig wird und sich später dafür entschuldigt. Das Problem war jedoch, dass Parker sich in der Situation kurz wehrt, aber das später nicht anspricht. Aus meiner Sicht fehlt hier das Vorbild, dass Frauen gehört werden und dass sie für ihre Meinung einstehen. Letztlich verursacht der Mann das Problem, aber er löst es auch.

Das unterstreicht auch die Geschlechter-Typen, die der Roman bedient - das starke Alphamännchen, die zarte Fee. Tiefsinnige Gespräche über Moral oder Interessen werden nicht geführt, nur der Umweltaspekt wird manchmal erwähnt. Und es gibt eine ausführliche Boxszene.

Immerhin wird es nur im Mittelteil explizit.

Auch das Ende wirkt sehr kurz, generell habe ich wenig Spannung verspürt.

Ich habe ein paar Referenzen an reale Personen erkannt, diese waren aber oft plump.

Fazit

Der Roman versucht, Bekanntem neues Leben einzuhauchen, bleibt aber oft bei Klischees und Oberflächlichkeit.