Rundum gelungen
Forever and everSamantha Young fällt für mich als Autorin mittlerweile in die gleiche Kategorie wie Vi Keeland oder Sara J. Maas: "Kann ich kaufen ohne zu lesen worum es geht, weil es sowieso gut wird!"
Und ich glaube ...
Samantha Young fällt für mich als Autorin mittlerweile in die gleiche Kategorie wie Vi Keeland oder Sara J. Maas: "Kann ich kaufen ohne zu lesen worum es geht, weil es sowieso gut wird!"
Und ich glaube das sagt schon alles, auch was ich über "Forever and Ever" denke. Die Autorin hat ein besonderes Talent eine Romance zu erschaffen, in der es primär aber nie um die Liebesgeschichte geht. Natürlich ist diese zentraler Dreh- und Angelpunkt, dennoch vermittelt sie einem immer das Gefühl, dass die Protagonistin nicht zwingend einen Mann benötigt um "vollständig" zu sein. Es geht um die Entwicklung, zu sich selbst zu finden und den Platz im Leben. Dass da ein Partner ist, der einem zur Seite steht und einen Unterstützt in ein netter Zusatz aber nicht das Zentrum des Lebens der Protagonistin. Und das gefällt wirklich gut.
Darüber hinaus schafft sie es wichtige Themen aufzugreifen, ihre Romane werden aber nie zu erdrückend oder "schwer" wie zum Beispiel die Bücher von Emma Scott.
Samantha Young schreibt Romance, die nicht nur platt und eintönig ist, dennoch ist es die perfekte Lektüre um sich fallen zu lassen. "Forever and Ever" ist humorvoll, sexy und unterhaltsam. Die Protagonisten sind fantastisch und mann kann sie einfach nur mögen! Der Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich fantastisch lesen.
Alles in Allem ist dieses Buch wieder absolut gelungen und ich werde mir sicherlich in Zukunft auch mehr von Kristen Callihan angucken. Eine deutliche Leseempfehlung!