Cover-Bild Game of Blood
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Shelby Mahurin

Game of Blood

Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Für alle Fans der »Das Reich der sieben Höfe«-Serie

»Eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.«
Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas über den ersten Teil der Trilogie

Veröffentlicht am 10.01.2022

Enttäuschend im Vergleich zum grossartigen ersten Teil

Leider hat mich dieses Buch nach dem genialen ersten Band ziemlich enttäuscht. Besonders die negativen Charakterentwicklungen mochte ich überhaupt nicht. Zudem konnte es die unglaubliche Spannung aus Band eins einfach nicht toppen geschweige denn nur annähernd in die Nähe kommen.

Obwohl das Ende von Band eins definitiv zum Weiterlesen angeregt hat, konnte ich nicht mehr so viel aus dem Buch in diesem hier wiederfinden. Allen voran natürlich die riesige Spannung, die Band eins mit sich gebracht hat. Die Lügen und Geheimnisse rund um Lous Existenz waren nun aufgelöst und konnten nicht mehr der Spannung beitragen. Leider wurde aber nichts erzählt, das so grosse Spannung aufbauen konnte. Es war viel reisen und reden, was mich nicht packen konnte.

Die Entwicklungen der Protagonisten haben mich wirklich enttäuscht und schockiert. Besonders Lou hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich gar nicht mochte. Sie war schon immer sehr frech und sarkastisch, hatte wenig Angst und schreckte vor vielem nicht zurück. Doch hier wurde das alles auf die Spitze getrieben. Sie war wahrlich skrupellos, respektlos und rücksichtlos gegenüber ihren Begleitern und besonders Reid gegenüber. Sie war so verletzend und manipulativ, dass ich sie wirklich gehasst habe. Natürlich habe ich sie auch bis zu einem gewissen Grad verstanden, doch sie hätte einfach mit den anderen reden und es ehrlich klären sollen, als ihre egoistische Schiene weiter zu fahren.
Reid mochte ich leider auch nicht unbedingt mehr nach diesem Band. Ich konnte seine Gedanken einfach nicht nachvollziehen. Besonders seine abweisende und verletzende Art gegenüber Lous Existenz war unverständlich. Natürlich ist eine Hexe etwas Neues für ihn, doch er hat sie alleine auf den Fakt reduziert und immer wieder verurteilt.

Insgesamt hat mich Game of Blood leider nur enttäuscht, weil es nicht mit dem ersten Band mithalten konnte. Es war zwar nicht unbedingt langweilig aber auch nicht spannend und die Protagonisten haben mich mehr genervt als unterhalten.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Zieht sich leider

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Das Buch (gilt zumindest fürs eBook) enthält trotz einer Vielzahl an verschiedenen Charakteren und Wesen keine Charakterübersicht oder dergleichen. Auch Rückblicke auf den ersten Band sind nur ganz sparsam enthalten, sodass mir der Einstieg nur dadurch relativ problemlos gelang, dass ich den ersten Band nochmal via Hörbuch aufgefrischt hatte.

Und dennoch hatte ich teilweise sogar innerhalb der Geschichte meine Schwierigkeiten, all die Figuren, die im Verlauf zusammenkommen, und ihre Zugehörigkeiten auseinander zu halten.

Denn Lou und Reid begegnen auf ihrem Weg etlichen ganz unterschiedlichen Charakteren und interessanten Wesen. Obwohl die Vielzahl an verschiedenen Figuren einerseits spannend ist, da sie alle ihre Besonderheiten haben (wie die unterschiedlichen Arten der Hexen), fand ich es mit der Zeit etwas unübersichtlich.
Dennoch hat die komplexe Welt, die durch detaillierte Beschreibungen lebendig wird und in der es immer Neues zu entdecken gibt, ihren Reiz.

Die verschiedenen Charaktere verfolgen alle ganz eigene Absichten. Manche zeigen diese offen, einige schließen sich Lous Kampf an, andere bleiben eher undurchschaubar, sodass im Verlauf einige Geheimnisse gelüftet werden. Immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen, weil neue Intrigen aufgedeckt werden. Actionreiche Kämpfe lösen sich mit grausamen Szenen und emotionalen Momenten ab.
Vorhersehbar fand ich das Geschehen dabei zu keinem Zeitpunkt, richtig fesseln konnte es mich aber dennoch irgendwann nicht mehr. Der Weg, den Lou und Reid gehen müssen, scheint endlos. Immer neue Schwierigkeiten begegnen ihnen, immer neue Umwege müssen sie gehen und kommen ihrem Ziel dabei irgendwie kaum näher. Stattdessen jagt ein Drama das nächste. Und wenn es nicht ein unerwartete Gegner ist, dann sorgen sie selbst für Drama, indem sie immer wieder die gleichen Probleme wälzen. Zwar müssen sich beide mit sich und miteinander über einige Dinge klar werden, eine richtige Entwicklung entsteht dabei für mich aber nicht. So gern ich die beiden mit ihren witzigen Kabbeleien im ersten Band hatte, gingen sie mir nun mit der Zeit doch ein wenig auf den Geist.

Hinzu kommt, dass ich irgendwie dachte, das Buch wäre ein Dilogieabschluss (war es im letzten Jahr nicht als Dilogie angekündigt?). Das dachte ich zumindest auch noch etwa 30 Seiten vor Schluss, wo auch wirklich ein Ende problemlos möglich gewesen wäre. Stattdessen dreht die Autorin die Ereignisse aber so, dass die Figuren noch wieder einen – in meinen Augen unnötigen – Umweg gehen müssen. Dabei gibt es neue fantastische Entwicklungen, von denen ich noch nicht weiß, wie ich sie in der Welt der Hexen und Werwölfe einordnen soll. Ob die Charaktere dann im Finale auch tatsächlich ans Ziel kommen? Das bleibt wohl abzuwarten…

Fazit

Detailliert ausgearbeitet Welt mit vielseitigen Wesen und facettenreichen Figuren. Zwar ist diese Vielfalt spannend, allerdings fand ich die Menge an Namen und Charakteren mit der Zeit unübersichtlich. Lou und Reid stehen viele Gefahren und Abenteuer bevor – ein Problem jagt das nächste, sodass die Handlung zwar immer wieder unerwartete Wendungen nimmt, ich sie aber dennoch irgendwann als langatmig empfand, da es einfach nicht so recht vorangeht. Dass Lou und Reid sich dann gedanklich und auch miteinander immer wieder im Kreis drehen, hat den Eindruck leider noch verstärkt.
Band 1 hat mir definitiv besser gefallen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Abenteuer von Lou und Reid geht weiter

Game of Blood ist der zweite Band dieser Reihe von Shelby Mahurin, wie schon im ersten Teil gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut. Er ist flüssig, abwechslungsreich an Wörtern und mit diesen erschafft die Autorin eine neue Welt, die etwas an das alte Frankreich erinnert.
Leider kommt der zweite Band aber nicht an den Ersten „Game of Gold“ heran. Band eins hatte sehr spannend geendet, dafür hat die Spannung aber beim zweiten Band am Anfang komplett gefehlt. Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Dieser Band hat mich nicht so „gecatched“, wie sein Vorgänger. Im Verlauf der Geschichte wurde es zwar immer spannender aber auch waren mir die Protagonisten irgendwie fremd in diesem Teil. Lou und Reid mochte ich sehr im ersten Band, ich hatte sie sehr ins Herz geschlossen. Jetzt jedoch fehlte wurde ich enttäuscht. Die Zwei geraten immer wieder aneinander und waren für mich persönlich eher anstrengend als liebenswürdig. Auch war für mich der Grund ihrer Auseinandersetzungen auch nicht immer so klar. Mir fehlte unheimlich das „Knistern und die Spannung“, was mich im ersten Teil echt mitgerissen hat. Nur wenig hat mich nur an das Paar aus dem ersten Band erinnert. Zum Ende hin, wurde es dann aber wieder angenehmer und spannender für mich. Dieser Band endet mit einem großen Cliffhanger, der nicht vorhersehbar war und obwohl dieser Band nicht das war, was ich mir für die Fortsetzung gewünscht habe, werde ich auf jeden Fall auch Band drei lesen, da ich einfach wissen muss, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Lückenfüller?

Lou und Reid sind zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco auf der Flucht. Sie haben gleich mehrere Verfolger: die Dames Blanches, die Vertreter des Königs und die Chausseure. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Lous Mutter sie wieder aufspürt und dafür suchen sie nun dringend Verbündete. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Während Lou versucht, die Menschen zu schützen, die ihr wichtig sind, gleitet sie langsam aber stetig zur dunklen Seite der Magie. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch über alles liebt.

Leider fand ich den zweiten Teil der Reihe deutlich schwächer als den Auftakt. Zusätzlich fand ich ihn manchmal sogar richtig deprimierend. Diese Leichtigkeit und die Schlagfertigkeit vom ersten Teil hat mir hier eindeutig gefehlt.

Auch gingen mir Lou und Reid manchmal richtig auf die Nerven. Es war so ein hin und her, ein Gezanke und Gezicke und so viel Unsicherheit, die mit einem richtigen Gespräch leicht aus dem Raum zu räumen gewesen wäre. Doch so hat ein Fantasyroman das geschafft, was ich an so vielen New Adult Romanen bekrittle - alle Protagonisten sind erwachsen, warum setzen sie sich dann nicht einfach einmal hin und reden offen miteinander?

Die Handlung wird meiner Meinung nach nicht genug nach vorn getrieben und so hat das Buch einige Längen. Vielleicht liegt der Grund aber daran, dass es eigentlich eine Dilogie werden sollte und nun doch eine Trilogie daraus geworden ist. Da hoffe ich dann sehr auf den dritten Teil, dass dieser wieder deutlich spannender wird. Und vielleicht hat er ja dann auch wieder diese Leichtigkeit, die ich im ersten Band so mochte.

Fazit:

Für mich las es sich wie ein typischer zweiter Band, der einfach das Loch zwischen dem ersten und dem dritten stopfen muss. Er war nicht schlecht, aber es geht besser, das wissen wir.

Veröffentlicht am 20.05.2021

leider deutlich schwächer als Band 1

Cover:
Die Farbe und die Aufmachung ist wirklich schön! Aber leider empfinde ich es nicht mal annähernd so schön wie die englischen Cover! Es ist schön, verblasst aber im vergleich.

Schreibstil:
Auch ...

Cover:

Schreibstil:
Auch hier ist der Schreibstil wirklich fesselnd. Leicht, verständlich und gut umsetzbar. Vermittelt an den passenden Stellen, die passenden Gefühle.

Wie sehr hab ich mich hier auf dieses Buch gefreut. Nach Band 1 konnte ich es kaum abwarten, wieder in die Welt von Reid und Lou abzutauchen.
Das Buch beginnt da, wo es aufgehört hat und ich verschlang die ersten Seiten sofort. Leider legte sich das Gefühl aber auch schon ganz bald.
Die beiden Charaktere Reid und Lou sind auch hier wieder ganz vorne dabei und haben mit ihren Dämonen zu kämpfen und dem Vertrauensbrüchen.
Reid gewann immer mehr an Sympathie in dem Buch, während Lou sie verlor.
Ich liebe es, wie die Rollen der beiden vertauscht sind, als wie in anderen Büchern, aber wie sich Lou hier weiter entwickelt hat, ging für mich gar nicht.
Reid tat mir sogar leid an manchen stellen des Buches und ich war froh, dass er sich nicht alles gefallen ließ.
Lou dagegen ist mir zu blind und vertraut niemanden und verletzt somit die ihre, die sie beschützen will.
Die Nebencharaktere bleiben so toll, wie sie sind!
Leider ist das Buch deutlich schwächer als sein vorheriger Band. Er zieht sich unendlich und an manchen Tagen griff ich lieber zu meinen anderen Büchern.
Es besaß, ohne Zweifel, tolle Spannende Stellen, aber bis wir dahin kamen, zog es sich sehr arg.
Ich hab mir einfach mehr gewünscht, auch wenn wir einige neue Menschen kennenlernen und es ein paar super Wendungen gab.

Fazit:
Nach diesem Fassungslosen Ende, brauch ich wirklich dringend Band 3! Ich liebe die Geschichte, auch wenn dieser deutlich schwächer war.
Empfehlenswert.
3/5 Sternen