Cover-Bild Faking it - Alles nur ein Spiel
  • Ersterscheinung: 02.10.2014
Cora Carmack

Faking it - Alles nur ein Spiel

Sonja Häußler (Übersetzer)

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...

Veröffentlicht am 05.08.2017

Bad Boy war gestern - Bad Girl ist heute

(Klappentext)

(Klappentext)

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen.

Mein Kommentar:
Mein erster Gedanke zu dem Buch war: "Ein schönes Buch für zwischendurch". Je weiter ich jedoch gelesen hatte, desto mehr wurde ich eines Besseren belehrt. Das Buch hat sehr viel Tiefgang und extrem viele Gefühle.

Die Autorin hat einen sehr gefühlsvollen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist. Man bekommt sehr viel Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Das Buch ist immer abwechselnd aus der Sicht von Max und Cade geschrieben. Dadurch konnte ich mich viel besser in die Charaktere hineinversetzen.

Man erfährt sehr viel von der Vergangenheit von Max. Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr, bis man anschließend auch den Rest erfährt. Von Cade erfährt man nicht ganz so viel, aber dennoch genug um ihn gut zu verstehen.

Ich habe den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen, dadurch kannte ich die Charaktere noch nicht. Dies hat beim Lesen aber nicht gestört. Der erste Teil handelt von Bliss und Garrick. Diese kommen in diesem Buch nur ganz selten vor, spielen jedoch trotzdem eine wichtige Rolle, vor allem am Anfang der Geschichte. Auch ohne ihre Geschichte zu kennen, kann man dieses Buch ganz super leicht lesen.

Max Miller, die eigentlich Mackenzie heißt ist ein sehr schriller und liebenswerter Charakter. Sie ist tätowiert und gepierct, ihre Haare sind meistens bunt und ihr Markenzeichen ist ihr knallroter Lippenstift. Die Musik ist ihre Leidenschaft. Sie ist eine sehr taffe Persönlichkeit, die jedoch oft auch viel Angst hat, Angst alles zu vermasseln.

Cade Winston ist ein sehr bodenständiger und netter Charakter. Er engagiert sich ehrenamtlich und gibt sozial benachteiligten Kindern Schauspielunterricht. Er möchte gerne Schauspieler werden, hat den Durchbruch jedoch noch nicht geschafft. Er versucht, auf Grund seiner Vergangenheit, perfekt zu sein, kämpft jedoch zu wenig.

Die Beziehung der beiden ist sehr schwierig zu beschreiben. Sie ergänzen sich perfekt und unterstützen den Anderen bei seinen Schwächen. Gegenseitig ermutigen sie sich ihren Ängsten zu stellen. Das knistern und kribbeln zwischen den beiden ist bereits von der ersten Sekunde an zu spüren. Die Leidenschaft ist schier greifbar. Sie harmonieren einfach super zusammen.

Bad Boy war gestern - Bad Girl ist heute. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Man fiebert mit den Protagonisten mit und will mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Den ersten Teil werde ich auf jeden Fall noch nachlesen, genauso wie ich mir auch den dritten Teil noch besorgen werde.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 28.05.2017

Chaos..

Max Miller hat ein Problem, ihre Eltern kommen zu Besuch doch sie kann ihnen kaum ihren Freund Mace als Freund zeigen mit all seinen Tätowierungen. Da trifft sie auf Cade und bittet ihn um Hilfe. Solange ihrere Eltern in der Stadt sind soll er ihr Freund spielen. Cade spielt seine Rolle etwas zu gut...

Ich habe schon das erste Band geliebt. Jetzt bekommt Cade auch mal Glück und eine Frau die evtl. auch ihn Lieben kann. :) Zwischen ihn und Max wird es ein hin und her der Gefühle. Max ist der bodenständige, einfach und guter Kerl. Max ist schrill, lebenslustig und bunt. Sie passen einfach super zusammen und man kann es kaum erwarten bis sie wieder aufeinander treffen. Ihre Wortgefechte sind der Hammer und natürlich dürfen ein paar überraschende Wendungen nicht fehlen. Ein paar Stunden sich einfach nur um nichts kümmern und andere beim Beseitigen des Chaos begleiten.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Packende Liebesgeschichte

Kritik:

Kritik:
Nachdem ich „Forever Love“ von Monica Murphy gelesen und geliebt habe, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es so ein ähnliches Buch gibt. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal das Mädchen den Jungen auf diesen Deal anspricht. So war mir klar: Ich kann mich auf eine lustige und abenteuerreiche Story, voller Höhen und Tiefen, vorbereiten. Da ich die Losing it-Reihe nicht gelesen habe, war ich gespannt, warum diese Autorin so viele Leser begeisterte. Dieses Buch kann man getrennt von „Losing it“ lesen.

Zum Glück wurde ich ganz und gar nicht enttäuscht, denn sowohl die Charaktere als auch die Handlung war authentisch und real, da dies in dem Genre besonders wichtig ist, um von den anderen new-adult-Büchern hervor zu stechen. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil und den kurzen Kapiteln ließ sich das Buch in einem Rutsch lesen. Ebenso standen die erotischen Momente gar nicht im Mittelpunkt, so wurde nicht viel darauf eingegangen, sondern viel mehr die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten zueinander. Jedes Mal, wenn sie sich nah kamen, kam es nicht zu absurden und sexistischen Ausdrücken. Darauf legte die Autorin nicht viel Wert. Hinzu kommt die wechselte Erzählperspektive der Protagonisten. So konnte ich mich in die Lage der jeweiligen Person hineinversetzen und sie verstehen.

Die Hauptdarsteller sind Max Miller und Cade Winston, die einen Deal abschließen. Cade hat in der Vergangenheit vieles durchmachen müssen. Aber statt zu fliehen, stellt er sich dieser und schaut in die Gegenwart. Wie es oft der Fall in diesem Genre ist, trägt die weibliche Protagonistin auch ein kleines Geheimnis mich sich und hatte keine schöne Vergangenheit. Zwar verbindet sie ihre Vergangenheit, aber die unterschiedlichen Charakterzüge tragen zu der Chemie zwischen ihnen bei. Aber nicht nur das, sondern auch ihr Aussehen. Denn Max ist gepierct, tätowiert und hat buntte Haare, während Cade aus ärmlichen Verhältnissen kommt, Schauspieler und stets bodenständig ist. Max zeigt sich von Außen glücklich und wild, aber innerlich ist sie sehr verletzlich und muss gegen ihre Vergangenheit und allen Erwartungen ankämpfen.

Cade war sehr sensibel, aber klebte nicht an Max. Er ließ ihr stets Freiraum und Zeit zum Nachdenken. So kam es nicht zu vielen Auseinandersetzungen zwischen Cade und Max. In der Hinsicht fehlte ein wenig an Spannungsmomenten. Ich hätte mir mehr packende Szenen gewünscht.

Fazit:

Mit „Faking it“ hat Cora Carmack eine weitere Leserin begeistern können. Das Buch steckte voller Emotionen und überraschender Momente, die mich berühren konnte. Die Autorin konnte mich packen und ich empfehle dieses Buch einfach jedem!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fakint it

Mackenzie, lieber nur Max genannt steht vor einem Problem, als sich ihre Eltern unangekündigt für einen Besuch in ihrer Stadt ankündigen, um ihren Freund kennen zu lernen. Doch Max hat ihnen ihren wahren Freund immer verschwiegen und kann ihren konservative Eltern unmöglich einen tätowierten Mann vorstellen. Kurzerhand bietet sie Cade, einen Schauspielstudent um Hilfe. Er soll vor ihren Eltern ihren Freund spielen. Er willigt auch sofort ein, um seine Freundin Bliss zu vergessen. Doch mit der Zeit wissen Max und Cade nicht mehr, wo das Spiel endet und wann es kein Spiel mehr ist....

Da mir "Losing it - Alles nicht so einfach" richtig gut gefiel musste ich nun auch diesen 2.Teil der Reihe lesen. Und auch dieser Roman von Cora Carmack gefällt mir wieder richtig gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist richtig spannend und der Schreibstil ist auch sehr flüssig! Max ist eine zu Beginn recht freche junge Frau, welche aber des öfteren mehrere Gesichter von sich zeigt. Und hinter der ganzen Fassade zeigt sich eine sehr verletzliche Max.
Cade ist ein junger symatischer Mann, der richtig nett und anständig ist und einfach mal ein guter Mann ist für Max, die sich bis zu dieser Begegnung immer nur mit Idioten herumgeschlagen hat.
Trotz der nicht ganz neuen Geschichte ein wirklich lesenswertes Buch mit zwei tollen Protagonisten!

Für alle zu empfehlen, denen z.B.: "Wait for you"-"Dublin Street" oder "Into the Deep" gefiel!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: Egmont Lyx
Seitenzahl: 342
ISBN: 9783802594984

Klappentext:

Wer mich kennt, der weiß das ich ein sehr großer Fan von Colleen Hoover bin und bisher jedes ihrer Bücher gelesen habe. “Faking It” habe ich im Sommer schon einmal gelesen, aber damals habe ich keine Rezension geschrieben, habe es wahrscheinlich vergessen, da ich ein Monat bei meiner Schwester gewohnt habe und da so viel los war, haha.
Nun habe ich Faking It jedoch noch einmal gelesen und ich kann immer nur wieder sagen wie sehr ich Cora Carmack liebe. Sie schreibt so wahnsinnig gefühlvolle Bücher mit einem wundervollen Humor das man sich einfach nur in die Bücher verlieben kann.
In diesem Band geht es um Cade und Max. Cade kennen wir ja schon aus “Losing It” und schon da mochte ich ihn sehr gerne und wollte wissen ob er auch sein Glück findet und wie es mit seiner Geschichte weiter geht. Am Anfang ist noch immer nicht über Bliss hinweggekommen, verstehe ich auch immerhin war sie seine erste große Liebe, die aber nie erwidert wurde. Doch ich bin auch der Meinung das sie beide nicht wirklich zusammen gepasst haben. Cade ist ein sehr gefühlsintensiver Mensch und wenn ich ihm begegnen würde…Also ich glaube schon das ich dann ein wenig Angst hätte, aber ich könnte mich nach einer Weile mit ihm anfreunden. Er ist jemand mit dem Mann einfach über alles reden kann und man muss sich keine Sorgen machen ausgelacht zu werden.
Max ist wie Cade so schön sagt ein “zorniges Mädchen”, aber ich verstehe auch warum. Sie hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen mit dem Verlust ihrer Schwester Alex und der Tatsache das ihre Eltern sie nicht so akzeptieren können wie sie ist. Die ganze Zeit über versucht Max dieses starke Mädchen zu sein, aber Cade schafft es die Mauer hinter der sie sich verschanzt immer wieder zum bröckeln zu bringen. Max liebt die Musik, es ist ihr Leben und durch die Musik wird sie freier und ich finde es schade das ihre Eltern dies nicht mitbekommen und sie davon losreißen wollen.
Das Buch war sehr bewegend und ich muss sagen das es mir beim zweiten Mal lesen besser gefallen hat. Ich glaube nach den ganzen New Adult Büchern die ich gelesen habe, habe ich nun eine andere Sichtweise auf diese Bücher bekommen und es hilft mir sie besser einschätzen zu können. Manche die ich noch vor ein paar Monaten mochte kann ich heute nicht mehr ausstehen und anders herum genauso. Es ist jedoch toll das mir Cora Carmacks Buch so gefallen hat.

Fazit:

Ich glaub ich kann es nicht oft genug sage, aber bitte!! Bitte lest ein Buch von Cora Carmack wenn ihr dies noch nicht getan habt. Sie ist eine wundervolle Autorin und “Losing it”, welches ich als erstes von ihr gelesen habe, hat mich dazu bewegt mehr New Adult Bücher zu lesen, weil dieses mich so wahnsinnig begeistert hat. Faking it war nun ebenfalls wieder wundervoll und ich freue mich auf mehr!
5/5 Punkte an Faking It von Cora Carmack