Cover-Bild Ella, das Mädchen aus der Zukunft
Band der Reihe "Spirituelle Kinderbücher"
  • Verlag: Falk, Christa
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 17.09.2012
Elvira Ainberger

Ella, das Mädchen aus der Zukunft

Dies ist das Kinderbuch über die Neue Welt! Ella kommt schon aus der Zukunft, dieser herrlichen, freien und fröhlichen Welt, um den heutigen Kindern zu erzählen, wie es dort ist, und um ihnen zu zeigen, wie sie das machen können. Es ist einfach – denn man braucht sich zuerst einmal nur vorzustellen, was man haben möchte; richtig doll und mit aller Kraft. Und dann glaubt man einfach, dass es schon passiert ist… und dann…und dann…, doch das verraten wir hier noch nicht, das überlassen wir Ella. Immer in kurze Geschichten gefasst, erzählt Ella von den Ereignissen in ihrem Leben in ihrer Welt. Sie sind einprägsam und spielend leicht zu erfassen – und für Kinder sowieso das Spiel, das sie eigentlich immer schon am liebsten spielen. Elvira Ainberger kommt aus dem Kreis um Christoph Fasching, der in seinen Erzengel-Büchern die Neue Welt für die Erwachsenen beschreibt.

• Dieses Buch befindet sich bei Deidree in einem Regal.
  • Deidree hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Vorbereitung und Hinlenkung auf eine neue Welt

Ella, bringt den Kindern eine neue Sicht auf die Welt nahe. Die Zukunft könnte aus Liebe und Freude bestehen. In kurzen Geschichten berichtet Ella von ihrer Welt, wie dort gelebt und geliebt wird.
Die ...

Die Worte sind meistens dem Jugendalter gerecht, die Geschichten kurz und übersichtlich in Kapiteln eingeteilt.
Von der Entstehung eines Kindes bis hin zur Entspannung im Alltagsstress, oder dass wir unsere Erde achten sollen und wie wir mit ihr umgehen können, das sind nur ein paar Kapitel von insgesamt dreiundzwanzig.
Ella, das Mädchen aus der Zukunft will nicht als Besserwisserin dastehen. Sie will vermitteln, näherbringen, erklären und informieren. Für vieles sind Kinder offen, oft offener als Erwachsene. Elvira Ainberger verwendet einen Sprachstil, der Jugendlichen angepasst ist, da das Buch ja auch für 12 bis 15jährige empfohlen wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Geschichten auch schon jüngeren Kindern gefallen können, wenn man ein paar Wörter vereinfacht. Denn gerade als Jugendlicher hat man meistens anderes im Kopf als die Welt zu retten. Das müsste schon früher beginnen.
Das Buch umfasst 108 Seiten mit farbigen Illustrationen auf jeder Doppelseite. Dadurch wirkt der Text noch aufgelockerter, freundlicher, ansprechender.
Ich habe mich mit Ella gut unterhalten, sie hat mir Möglichkeiten gezeigt, wie ich Kinder auf eine neue Welt sanft vorbereiten und vielleicht hinlenken kann. Mir hat das Buch gefallen, wenngleich ich es wirklich für jüngere Kinder konzipieren würde.