tolles Buch
Die kleine Eismanufaktur in Amalfi (Kleine Läden in Amalfi 1)Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Livia arbeitete seit sie ein Kind war mit ihren ...
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Livia arbeitete seit sie ein Kind war mit ihren Vater in seiner Eismanufaktur in Amalfi. Sie liebt das Leben dort. Doch als sie schon erwachsen war, schickte er sie eines Tages weg, damit sie sich eine Auszeit gönnte. Doch irgendwie landete sie wieder bei der Eismanufaktur. Sie kam gerade noch rechtzeitig, damit ihr Vater in ihren Armen starb. Er hatte einen Herzinfarkt. Ihre Mutter zog darauf in die Stadt, doch sie blieb bei ihrer Nonna wohnen. Ihre Freundinnen versuchten sie vom Kummer abzulenken. Eines späten Abends saß sie auf der Piazza vor der Gelateria und lernte Mario kennen. Sie schütteten sich gegenseitig das Herz aus. Er mochte kein Eis, und doch ging er mit ihr in ihr Geschäft um ein neues Eis zu probieren. Sie liefen sich immer wieder über den Weg und sie mochte ihn immer mehr, doch es schien als würde er ihr was verheimlichen.
Wenn ihr Wissen wollt ob sie dabei richtig liegt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich bin ganz verliebt in Amalfi. Das Buch ist so bildhaft geschrieben, dass ich alles ganz genau gesehen habe. Ich habe mir im Geiste sogar das leckere Eis schmecken lassen. Es liest sich so leicht und flüssig, dass man dabei ganz die Zeit vergisst und auf einmal ist das Buch zu Ende. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten drinnen in der Geschichte. Dieses Buch weckt in einem die Urlaubssehnsucht nach Amalfi. Ich hoffe sehr, dass es noch einen Teil gibt, denn es sind einige Fragen noch offen wie heiratet ihre Nonna Andrea, oder lässt sich ihre Freundin wieder auf ihren Cousin ein und noch einige mehr. Holt euch das Buch, denn es ist einfach traumhaft.