Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 29.05.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Roman | Romantische Bad-Boy-Romance von Lilly Lucas
Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im New-Adult-Liebesroman »New Beginnings«, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

-  New Beginnings (Lena & Ryan)
-  New Promises (Izzy & Will)
-  New Dreams (Elara & Noah)
-  New Horizons (Annie & Cole)
-  New Chances (Leonie & Sam)
-  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
-  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 15.09.2021

Toll!!!

Wie schön ist dieses Cover bitte? Es ist mir sofort ins Auge gesprungen, daher musste ich es einfach haben.

Zu der Story muss ich sagen, fande ich es super, dass es hier mal was Neues ausprobiert und keine typische Highschool/College-Geschichte geschrieben wurde. Hier kommen wir dann auch schon zu dem einzigen negativen Punkt, welchen ich habe. Lena ist als Au-Pair in die USA gegangen und bis auf kurze Sätze wie „Ich holte Liam vom Kindergarten ab“, hat man davon überhaupt nichts mitbekommen.
Ich meine, klar, es geht um die Liebesgeschichte von Lena und Ryan, dennoch sollte es, meiner Meinung nach, drumherum auch realistisch bleiben. Und in meinen Augen entspricht ein Au-Pair, welches nebenbei im Hotel arbeitet, Ausflüge in die Berge macht und viel Zeit in einer Bar mit viel Alkohol verbringt, eher weniger der Realität. Man hätte hier eventuell mit ein paar Seiten mehr, noch etwas mehr Licht in die Sache bringen können.

Trotzdem hat das Buch mich gefesselt, sodass ich es innerhalb von zwei Abenden durchgelesen habe. Die Story von Lena und Ryan hat mich gut unterhalten und ich finde sie sind ein süßes Paar, auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie es weiter mit den beiden geht. Aber eventuell wird hier ja in Band 2 nochmal etwas erwähnt.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Seichte Lovestory

Als die 20-jährige Lena als Au-pair in New Valley ankommt, läuft erstmal einiges anders als geplant. Ihre Gastfamilie ist nicht da und von Ryan dem jüngeren Brüder des Vaters, des Jungens, den sie betreuen soll, wird sie erstmal ziemlich vor den Kopf gestoßen.

Die Handlung war recht flach und teilweise vorhersehbar, was einen aber nicht besonders beim lesen gestört hat, da der Schreibstil leicht und flüssig war. Auch wenn du weißt wie es weitergeht, möchtest du es dennoch aus nächster Nähe erfahren.
Das Setting ist sehr schön, Green Valley wird ausgiebig beschrieben und klingt traumhaft.

Lena ist recht naiv, was mir negativ aufgefallen ist, Ryan ist ein ziemlicher Stereotyp, zuviel Spannung darf man nicht erwarten, was aber okay ist.
Das Cover ist sehr hübsch und regt zum lesen an.

Zusammenfassend nicht allzu viele neue Ideen, trotzdem eine schöne Story, die gut geschrieben und für Regentage bestens geignet ist.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Richtig süße Geschichte

Rezension zu New Beginnings

Rezension zu New Beginnings

Cover:

Das Cover fand ich so wunderschön, dass ich das Buch sofort lesen wollte. Das Fliederfarbene Titelbild mit den goldenen Sechsecken und den Lichtsprenkel. Und dann auch noch die Passende Titelschrift, die in Gold und schwarz gehalten ist. Es ist so ein schönes und verträumtes Cover. Außerdem passen die Cover der restlichen Bücher der Reihe perfekt zueinander und sie sehen wunderschön aus nebeneinander.

Schreibstil:

Das ist das erste Buch, welches ich von Lilly Luca gelesen habe und ich muss sagen, ich fand ihren Schreibstil sehr gut. Sie schrieb flüssig und leicht, sodass man direkt in die Geschichte reinkam und das Buch in einem Rutsch durch gelesen hat. Es wurde mit viel Humor geschrieben und man hatte direkt eine Verbindung zu den Charakteren, was ich besonders schön fand. Leider wurden die Kapitel nur aus der Sicht von Lena geschrieben, sodass man nicht wirklich was von Ryans Gefühlswelt erleben konnte. Trotzdem hatte die Geschichte viel Witz, aber man sollte keine sehr tiefe und traurige Geschichte erwarten.

Handlung:

Es geht um die 20 Jährige Lena, die aus Berlin kommt und nun als Au-Pair nach Green Valley zieht. Dort soll sie sich um Liam kümmern, der Sohn von Jack und Amy Cooper, doch direkt am ersten Tag begegnet sie Ryan Cooper, der Bruder von Jack. Beide kommen, wegen Ryans Art, nicht direkt miteinander klar und es dauert bis Ryan überhaupt anfängt aufzutauen.
Solange verbringt Lena ihre Zeit mit den Coopers und lernt die Leute aus Green Valley kennen. Als das Leaf, das Bed and Breakfast der Coopers, renoviert werden musste waren Ryan und Lena die Freiwilligen. So kam es das die Beiden viel Zeit miteinander verbrachten. Doch als Maddison auftauchte, seine Ex, machte es das Chaos komplett.

Charaktere:

Lena war eine sehr coole junge Frau, die mir direkt sympathisch war. Leider hat man an sich nicht ganz so viel erfahren, wie ich es mir erhofft hatte. Man erfuhr warum sie überhaupt Au-Pair machte und wieso sie von Zuhause flüchtete, aber sonst kam nichts aus ihrer Vergangenheit, sodass man sie hätte besser kennenlernen können.

Ryan war Anfangs ein totaler Arsch, aber so mehr er auftaute, desto mehr mochte ich ihn. Aber die Aktion mit seiner Ex ging gar nicht und das fand ich auch nicht fair gegenüber seiner Familie und Lena. Dennoch mochte ich ihn, besonders wie er mit Liam umging.

Amy und Jack waren ein super süßes Ehepaar und ich fand es rührend, wie sie jeden "Bemuttert" haben. Sie waren echt cool und liebevoll, sodass man sie nur mögen konnte.

Liam war ein so süßer Junge. Er und seine Minions waren regelrecht zum verlieben. Ich fand ihn wirklich am tollsten und hätte es besser gefunden, wenn man von ihm mehr mitbekommen hätte, da es ja eine Au-Pair Geschichte ist.

Izzy war eine sehr sympathische Person. Ich mochte sie direkt und fand es sehr schade, wie es mit ihr und Will war. Sie hatte viel Potenzial.

Will war ein totaler Macho, aber ein witziger und humorvoller Macho. Ich mochte ihn total, auch wenn er nicht immer richtig handelte, wenn es um seine Frauen Geschichten ging.

Fazit:

Es war ein richtig süßes Buch für zwischen durch, welches ich sehr gerne empfehle. Jedoch fand ich schade, dass die Geschichte sich um ein Au-Pair handelt, aber Lena und Ryan entweder unterwegs oder im B&B waren. Ihr Grund warum sie überhaupt dort war ging total unter, was ich sehr schade fand. Sie war die Nanny und nicht eine Renovierungshilfe. Das war meine Problematik, da ich finde, dass die Geschichte nicht so ganz dem Klappentext nach kommt. Ich hätte mir mehr Interaktion mit Lena und ihrem Job gewünscht. Und das man vielleicht ein wenig mehr über die Charaktere erfährt.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 14.06.2020

Süße Liebesgeschichte in atemraubendem Setting

Das Buch spielt in den Rocky Mountains. Ich habe mich während dem Lesen in Green Valley sehr heimelig gefühlt. Durch den Schnee sind die Menschen dort manchmal von dem Rest der Welt abgeschnitten - es fühlt sich an wie eine kleine, sichere Oase mitten in der Natur. Die Bewohner wachsen einem sehr ans Herz - Nachbarschaft wird groß geschrieben. Ich habe mich sehnlichst nach Green Valley gewünscht.

Lena und Cooper waren mir beide von Anfang an sympathisch. Lena weiß nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und beschließt auch aufgrund des Drucks von ihrem Vater ein Aupair Jahr bei Familie Cooper zu verbringen. Jack und Amy sind sooo tolle und liebenswürdige Gasteltern. Cooper musste seinen Lebenstraum aufgeben und braucht deshalb eine Weile bis er wieder neue Perspektiven für sich entdecken kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Alles in allem handelt es sich bei New Beginnings um einen sehr leichten und süßen Liebesroman. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und deshalb nicht wirklich aufregend. Auch die Tiefe hat mir gefehlt. Wer eine leichte und schöne Lektüre ohne großen Anspruch sucht, liegt mit dem Buch genau richtig. Es ist jedoch keine Geschichte, die hervorsticht und im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 14.12.2019

OMG! Was für eine humorvolle Geschichte mit wunderbaren Charaktereren und einer gigantisch schönen Kulisse !

New Beginnings ist ein auffallend , elegantes Buch , mit einem interessanten Klappentext , der genug Infos liefert und die Leselust entfacht !

Ich frage mich immernoch , warum ich das Buch solange auf ...

Ich frage mich immernoch , warum ich das Buch solange auf meinem SuB habe liegen lassen , man muss die Geschichte einfach gelesen haben

Lilly Lucas schreibt super modern und flüssig , sie hat Charaktere entwickelt , von denen man sich wünscht, das sie echt sind . Man möchte sie in seinem Leben haben. Man braucht sie in seinem Leben.
So liebevoll , so super witzig und lässig und absolut verlässlich.

Die Geschichte der deutschen Lena und Ryan , dem Stiefbruder ihres Aupair Vaters bringt einige Höhen und Tiefen mit sich und obwohl ich das Buch nicht wirklich tiefgründig finde, hat es mich durch andere Dinge wie dem Humor und dem Zusammenhalt dieses Seelendorfs Green Valley begeistert und für sich gewonnen <3
Auch die Nebencharaktere zeigen sich von ihrer besten Seite und machen neugierig auf mehr

Ich werde mich defintiv wieder nach Green Valley begeben , schon ganz bald !