Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Wenn ein Prinz zwischen Tradition und der Liebe wählen muss..

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Adeline hat ihre Jungfräulichkeit an einen Prinzen verloren ohne das sie es zu dem Zeitpunkt wusste. Die Nacht wahr der Wahnsinn und immer wieder muss die daran zu denken. Nach einem Skandal geht sie zu der Familienanlage zurück, um dort ihren Onkel zu unterstützen. In dieser Familienanlage ist aktuell wie jedes Jahr auch wieder der Prinz da, der die wildesten Partys feiert. Schließlich begegnen sie sich nach Jahren wieder. Aber es scheint so als würde Prinz Elias Adeline nicht wieder erkennen, so schroff wie er ihr gegenüber ist. Es scheint als würde er sie verfolgen, denn überall wo sie nun ist, taucht er auch auf und ist abwechselnd gemein und flirty unterwegs. Schließlich gewährt Adeline dem Prinzen ein Date, dass von seiner zukünftigen Verlobten unterbrochen wird. Den Elias weiß, das er eine Prinzessin heiraten muss, da er zukünftig König sein wird. Während Adeline versucht ihn zu vergessen, wird sie von der Königin beauftragt Prinz Elias‘ Verlobungsparty und Hochzeit zu organisieren. Adeline muss mit ansehen, wie er eine andere Frau heiraten soll, obwohl sie in ihn verliebt ist. Auch Elias ist in Adeline verliebt, allerdings droht seinem Land eine Revolution, weshalb er die Wünsche der Krone folgen muss. Bis schließlich sein Vater stirbt und er König wird. Der König muss sich entscheiden, wer seine Königin werden wird, die sein Land verbessern wird.

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Dafür finde ich den Titel sehr passend und gut gewählt. Die Geschichte wird vor allem aus Adeline‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick aus ihrer Perspektive und wie sie sich in der Situation fühlt.

Alles in allem ein wunderbares emotionales Buch, dass einen fesselnd. Ich finde die Charaktere ganz toll und auch die Geschichte finde ich sehr gut geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Der Cowboy und das Citygirl...

Ein Cowboy zum Anbeißen

Charlotte zieht es auf das Land um ihre Großmutter zu pflegen, die sich von einer OP erholt. Für sie ist es klar, dass sie nur für eine bestimmte Zeit dort sein wird. Schon an ihrem ersten Tag trifft sie auf den Cowboy Tripp und ist sofort fasziniert von ihm. Bei beiden funkt es und so beschließen beide einen einmaligen ONS zu haben. Tatsächlich treffen sich beide am nächsten Tag wieder. Denn Tripp ist der Nachbar von Charlotte‘s Großmutter und da erfährt sie auch, dass Tripp eine Tochter hat. Tripp‘s oberste Priorität ist seine Tochter und sie vor allen Frauen zu schützen, die ihr zu nahe kommen und sie nicht in ihr Leben haben wollen. Aus Schutz weist er Charlotte also ab. Doch Tripp ist ein Cowboy und ein Gentleman und Charlotte benötigt seine Hilfe bei der Farm. Während sie sich also unweigerlich immer wieder Treffen ist beiden schnell klar, dass die Funken von Mal zu Mal nur noch stärker sprühen. Aber wird Tripp Charlotte‘s Nähe zu seiner Tochter zulassen und wird sie wieder zurück nach Los Angeles gehen?

Das Cover gefällt mir gut und auch der Titel ist passend. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Charlotte‘s und Tripp‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Gedankenwelt der beiden Charaktere.

Alles in allem ein tolles Buch, bei dem vor allem die Leidenschaft sprüht. Die Geschichte um Tripp den alleinerziehenden Cowboy ist auch ein toller Teil. Lediglich noch etwas mehr in die Tiefe hätte man gehen können.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Die Suche nach der Erfüllung der Rache…

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Damit Ian weiterlebt musste Veritas viel aufgeben. Nicht nur, dass sie nun sterblich ist, sie hat auch den Dämon leben lassen, an den sie sich schon seit Jahrtausenden rächen will. Nachdem Ian wiederauferstanden ist, sollte er sich an nichts mehr erinnern. Damit ihn nichts geschieht, verschwindet Veritas und ist auf der Suche nach bestimmten Seelen. Doch Ian kann sich an Bruchstücke erinnern und ist bereit alles zu tuen um Veritas wieder zurückzubekommen. Veritas bemerkt schnell, dass Ian nun stärker zu sein scheint und auch wenn sie anfangs bemüht ist, kann sie sich auf Dauer nicht fern halten. So gehen sie wieder gemeinsam auf die Jagd, die nun noch gefährlicher ist. Denn beide wollen ihre Rache und müssen dafür den Dämon töten, während Ian sich langsam wieder Stück für Stück erinnert.

Das Cover ist wahnsinnig schön und passt auch sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Dieses Mal wird die Geschichte aus Verita’s Sicht erzählt und so kann man sich sehr gut mit ihr und ihren Gefühlen identifizieren.

Dieser Teil überzeugt einen immer noch genauso wie der erste. Während es nun nicht mehr nur um Leidenschaft geht, geht es jetzt vor allem und deren Bindung und Verita‘s Akzeptanz von ihren wirklichen ich. Ich liebe es, wie beide miteinander umgehen und wie sie füreinander da sind. Ich hoffe es gibt noch so viel mehr Geschichten der beiden.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Rache und Leidenschaft…

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Veritas wartet schon seit Jahrtausenden darauf sich an einem Dämon zu rächen. Mithilfe des Vampires Ian scheint sie endlich ihrem Ziel einen Schritt näher. Denn Ian wurde von dem Dämon gezeichnet und so kann Veritas diesen finden. Obwohl Veritas sonst immer genau weiß, was sie tut und alles plant, scheint Ian nicht mal ansatzweise derjenige zu sein, den sie erwartet. Auch wenn Ian so tut als wäre ihm alles egal, merkt sie mit der Zeit das er jemand anderes ist. Jemand der einsam ist und dem andere wichtig sind. Auch wenn sie immer mehr gefallen an ihn findet, kann sie ihm nicht Näherkommen, denn er darf nicht ihre Geheimnisse erfahren. Während sie also darum bemüht ist, ihre Gefühle zu verleugnen, müssen beide in eine Vampirehe einwilligen, um Ian zu schützen. Wird Veritas ihre Rache bekommen?

Das Cover ist mega schön. Auch der Titel gefällt mir gut. Selbst wenn ich es nicht wegen der Autorin gekauft hätte, dann bestimmt wegen dem Cover. Die Geschichte wird aus Ian‘s und Veritas‘s Sicht erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in beide Charaktere und kann sich gut mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein wahnsinnig tolles Buch, dass ich auf einmal verschlungen habe. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand geben. Ich mag die beiden Charaktere und wie sie miteinander umgehen sehr gerne und es ist auch eine tolle Geschichte die erzählt wird.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein leidenschaftliches Spiel…

Forever and ever

Parker ihr Traum ist es im Bereich von erneuerbaren Energien zu arbeiten. Das will sie ganz alleine ohne ihre Familie schaffen. Das Problem ist nur, dass ihr Chef frauenfeindlich ist und nur die Menschen fest einstellt, die einen Partner haben. So greift Parker auf eine App zurück, der ihr einen Mann vermittelt, der sich als ihr Freund ausgibt. Das ist Rhys‘ Bruder. Als Rhys das mitbekommt ist er auf 180. Sein Bruder ist viel mehr wert und kann einen besseren Job haben. Daraufhin geht er zum Treffen mit Parker. Aber Rhys hat auch so seine Probleme, denn er ist stark verschuldet. Als er mitbekommt, wer Parker‘s Chef ist, stellt er sich als irgend Freund vor. Denn es scheint als wäre es eine Win-Win-Situation für beide. Denn Parker‘s Chef ist völlig begeistert von ihm und sie und ihr Chef haben das Geld, dass Rhys dringend benötigt. Während beide immer noch mit ihren Vorurteilen zu kämpfen haben, kommen sich beide von Treffen auf Treffen näher.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus der Perspektive von Parker und Rhys geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und Denkweisen von beiden Charakteren.

Was für ein wahnsinniges Autorenduo. Das spiegelt sich auch in der Geschichte wieder. Ich liebe beide Charaktere und deren Geschichte. Nichts anderes habe ich erwartet.