Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Das war wirklich schön für zwischendurch :-)

Forever and ever

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever and ever" von Samantha Young und Kristen Callihan gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Danke dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Beide Autorinnen mag ich gerne leiden und so freute ich mich sehr auf ein erstmalig gemeinsames Werk von ihnen beiden. Das Cover ist dabei für mich auch ein echte Augenweide <3

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Parker, die ihrem Traumjob viel näher wäre, hätte sie einen Mann an ihrer Seite. Denn ihr Chef gönnt nur Mitarbeitern, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen – auch was ihren Beziehungsstatus angeht – eine höherrangigere Position. So kommt es dazu, dass Parker Jemanden engagiert, um ihren Freund zu mimen. Es taucht dann aber ein Anderer zu ihrer Verabredung auf und sie muss feststellen, dass tatsächlich etwas echtes daraus werden könnte...

Samantha Young und Kristen Callihan schreiben ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, der weiblichen Sicht von Parker und der Männlichen von Rhys. So lerne ich beide Parteien zügig kennen und kann mich rasch in sie hinein denken. Die beiden Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und auf ihre eigene Art und Weise liebenswert. Was ich besonders an ihren Zusammentreffen genieße, sind die vielen Wortgefechte, die beiden liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen und unterhalten mich damit prima.

Die Lovestory, die sich hier entwickelt, erreicht mich auf jeden Fall und bringt eine gute Portion Drama und Enthüllungen mit sich, ohne dabei zu übertrieben zu wirken. Alles ist sehr authentisch, gefühlvoll und schließlich auch ordentlich leidenschaftlich.

Auch die Nebenfiguren der Geschichte, wie Freunde und Familie, haben mir gut gefallen und zu einer Wohlfühl-Atmosphäre im Buch beigetragen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr leicht, bildhaft und umgangssprachlich. Er trägt mich zügig durch das gesamte Werk, welches nie langweilig geworden ist, obwohl keine drastischen Dinge passieren. Es gab aber durchaus immer mal wieder kleine Spannungsmomente, die die Neugier auf das Ende der Geschichte schürten. Hauptsächlich sorgten aber die Dialoge der Protagonisten, die hier den Großteil ausmachen, für Unterhaltung und das gewisse Etwas.

"Forever and ever" ist eine lohnenswerte, süße und unaufdringliche Liebesgeschichte, die viel Sarkasmus und Humor für den Leser bereit hält. Ich habe das Lesen genossen und empfehle den Titel gerne weiter. Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 01.06.2021

Dieser Auftakt war wirklich eindrucksvoll, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und weitere Bücher von Teri Terry :-)

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Ich habe mich sehr über das Buch "Dark Blue Rising" von Teri Terry gefreut, welches mir via Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar vom lieben Coppenrath Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich aber extrem neugierig war. Das behandelte Thema sprach mich absolut an und zudem ich habe bereis sehr viel positives über Terrys Bücher gehört. Somit startete ich gespannt zu lesen.

In der Geschichte begleitet der Leser die 16-jährige Protagonistin Tabby, die nicht richtig weiß, wer sie ist und zu wem sie gehört. Die Frau, die sie jahrelang als ihre Mutter glaubte, wird plötzlich verhaftet und Tabby kommt bei ihren, ihr allerdings unbekannten, echten Eltern unter. Doch es scheint immer mehr dafür zu sprechen, dass auch dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zumal sich unsere Protagonistin nicht nur stark mit dem Meer verbunden fühlt, sondern auch über übernatürliche Fähigkeiten zu verfügen scheint...

Teri Terry schreibt ihren dystopischen Fantasyroman aus der Sichtweise von Tabby in der Ich-Perspektive im Präsenz. Es fällt mir durch diese Erzählweise sehr leicht, mich in sie hinein zu versetzen. Zudem ist mir Tabby auch auf Anhieb sympathisch und ich finde sie wirklich faszinierend Ich bin von Anfang an gespannt, was es genau mit ihr auf sich hat, denn ihre echte Identität stellt auch für sie noch ein echtes Rätsel dar.
Was sie alles so durchlebt, ist wirklich nervenaufreibend und gewiss nicht ohne. Zeitweise denke ich als Leserin dann, dass die Protagonistin nun endlich mal zu Ruhe kommen darf und wieder aufblühen kann, doch ist dem auf wirklich so? An dieser Schwimmschule, die sie besucht, ist doch irgendetwas ganz eindeutig faul. Wie hängt alles nur zusammen? Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich Mutmaßungen aufstelle, die aber nie wirklich Hand und Fuß haben. Und auch bis zum Ende hin löst sich nicht alles auf, denn es gibt noch eine Fortsetzung. Auf diese bin ich nun wirklich dermaßen gespannt und kann kaum glauben, dass es noch fast ein ganzes Jahr dauern soll. Band 2 erscheint nämlich erst im Frühjahr 2022.

Gelungen finde ich an diesem Werk nicht nur das andersartige Setting, was viel mit dem Meer zu tun hat, sondern auch die Verknüpfung mit dem brandaktuellen Thema Umwelt und Klimawandel. Hier wird ordentlich Kritik geübt und auf prekäre Sachverhalte aufmerksam gemacht, in Form von den Geschehnissen in dieser Geschichte ist das sehr gut gelöst. Es sensibilisiert den Leser und hat scheinbar sogar noch etwas mit dem eigentlichen Kern der Story zu tun.

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und stringent, alles ereignet sich hier ganz simple nach und nach, sodass ich nur so durch das Werk fliege. Die Kapitel halten sich extrem kurz, was ich wirklich sehr erfrischend finde.

"Dark Blue Rising" ist eine Mischung aus einem Klima-Thriller und einer fantasy-reichen Dystopie und ich bin so gespannt auf mehr. Ob Teil 2 wohl auch noch etwas Platz für Romantik finden wird? Ich würde mich freuen

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine tolle, magische Welt, ich freue mich auf eine Fortsetzung :-)

Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)

Ich habe mich sehr über den Titel "Der Thron der Sieben Weltmeere" von Annie Laine gefreut, welcher mir vom Carlsen (Impress) Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, dessen Name mir aber bereits geläufig war. Zudem fand ich das Cover extrem schön und auch die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend und ließ auf eine tolle Meerjungfrauengeschichte schließen.

Hier hat der Leser es mit der Protagonistin Aria zu tun, die sich dem Meer schon immer nahe fühlt. Doch eine sonderbare Allergie hindert sie daran, Salzwasser an ihre Haut zu lassen. Als dann ein Unbekannter Namens Nero in ihr Leben tritt, wird Aria's Welt völlig aufgemischt, denn sie erfährt, wer sie wirklich ist und was für eine entscheidende Rolle sie in der Tiefe des Pazifiks spielt...

Annie Laine schreibt ihren Romantasy-Roman aus den der Sichtweise von Aria in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir einen guten Start und schnellen Zugang zur Figur gewährt. Ich lerne Aria in jungen Jahren kennen und verstehe sie, aber auch ihren Vater, der sich total um sie sorgt und ihr verbietet, an den Strand zu gehen. Denn damals ereignete sich dort etwas, was er nie wieder vergessen kann. Doch die Dingen scheinen ja nun anders zu tun, das entdeckt Aria nach und nach, was total spannend zu verfolgen ist. Besonders ihre Verwandlung zur Meerjungfrau ist wirklich toll beschrieben. Als Leser glaubt man während des Lesens wirklich zu wissen, wie sich so ein Fischschwanz anfühlt, so authentisch wird alles erzählt und reist gemeinsam mit Aria und auch Nero in die Unterwasserwelt. Eine Welt, die allerdings nicht wirklich aus dem Bilderbuch stammt. Das finde ich aber gelungen, da die Autorin durch ihre Geschichte einfach noch einmal darauf aufmerksam macht, wie die Menschheit mit Plastik und Co ihre Umwelt verpesten. Somit ist dieser Roman auch ein wenig gesellschaftskritisch und regt wirklich zum Nachdenken an.

Aus Nero werde ich zunächst nicht ganz schlau, ist er einfach ziemlich geheimnisvoll. Ich frage mich, ob seine Absichten wirklich positiver oder eben negativer Natur sind. Nach und nach festigt sich mein Bild über ihn jedoch und ich genieße die Passagen zwischen ihm und Aria. Ein bisschen was romantisches liegt dabei auch in der Luft. Eine Lovestory steht hier aber nicht im Vordergrund, mehr die Angelegenheit unter Wasser, nämlich das Geheimnis und die Aufgabe, die sich Aria dort stellen muss...

Die Geschichte bietet einige Spannungselemente und Wendungen, die mich wirklich an das Lesen binden und mich das Werk in einem Rutsch durchlesen lassen. Der Schreibstil ist dabei sehr bildhaft, atmosphärisch und leicht, sodass ich hier wirklich gut und zügig durch die Geschichte getragen werde. Das ganze Setting ist dabei auch einfach wunderschön märchenhaft

"Der Thron der Sieben Weltmeere" ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe, der mir wirklich gut gefallen hat. Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 27.05.2021

Das war ein richtig emotionales und ergreifendes Buch, in dem man mitfühlt, mitfiebert und mitleidet. Großes Kino!

Ein letzter erster Augenblick

Ich habe mich sehr über das Buch "Ein letzter erster Augenblick" von Holly Miller gefreut, welches mir vom Blanvalet Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk von Holly Miller, auf welches ich aufgrund von einer Empfehlung einer mir bekannten Buchbloggerin aufmerksam geworden bin. Zudem sprachen mich Cover und Klappentext sehr an. Gerade das Cover ist wirklich liebevoll gestaltet, auch der Buchrücken und die Innenseiten – wovon ich ein großer Fan bin.

In der Geschichte hat der Leser es mit dem außergewöhnlichen Protagonisten Joel zu tun, der die Fähigkeit besitzt, durch Träume in die Zukunft der Menschen zu blicken, die er liebt. So kann er ab und an sogar in deren Schicksale eingreifen, doch nicht immer. Und dann passiert, was passieren muss: Er verliebt sich in die süße Callie, doch blickt plötzlich in ihre Zukunft, die alles andere als rosig ist und sich von ihm nicht so leicht aufhalten lässt....

Holly Miller schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Joel und Callie, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch erhalte ich blitzschnell Zugang zu ihnen beiden und schließe sie rasch in mein Herz. Hier hat die Autorin wirklich sehr einzigartige und liebenswürdige Charaktere erdacht, die ich nicht so schnell vergessen werde. Die Ausgangssituation ist schon einmal eine besondere und ich bin von vornherein gespannt auf die gesamte Entwicklung der Story und der Figuren.
Sich in Joel's Lage zu versetzen, weckt in mir die unterschiedlichsten Gefühle. Was sowohl Segen für ihn ist, ist eben gleichzeitig auch Fluch. Und sowas kann man ja schlecht nebenbei Jemandem erzählen, ohne für verrückt zu gelten. Da fühle und leide ich wirklich mit Joel mit. Vor allem, als er dann einen ganz besonderen Traum hat, der nicht nur sein Leben völlig verändern wird...
Callie ist eine richtig Süße, jedoch durch frühere Erfahrungen ein wenig verunsichert, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Durch Joel blüht sie allerdings langsam wieder auf, was wirklich schön und authentisch zu verfolgen ist.

Die Liebesgeschichte erreicht mich völlig und geht mir sehr unter die Haut. Zudem bringt sie einige Wendungen und ungeahnte Folgen mit sich, die mir fast die Tränen in die Augen getrieben haben. Menschen, die nahe am Wasser gebaut sind, werden bei dieser Geschichte sicherlich zu mehreren Taschentüchern greifen müssen.

Der Schreibstil von Holly Miller ist sehr mitreißend, leicht und atmosphärisch und trägt mich gerade durch die stetig wechselnden Sichtweisen gut durch die doch längere Geschichte. Sie fühlt sich allerdings alles andere als lang an.

"Ein letzter erster Augenblick" ist ein super emotionales und aufwühlendes Buch, welches auf jeden Fall in mir nachklingen wird und mich sehr berührt hat. Es regt wirklich zum Nachdenken an.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 voll Sterne für dieses Meisterwerk *****

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow, das Buch war MINDESTENS genau so gut wie "Fly & Forget", wenn nicht sogar noch besser <3

Try & Trust

Ich habe mich sehr über das Buch "Try & Trust" von Nena Tramountani gefreut, welches mir freundlicherweise vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nachdem ich den Auftakt der "Soho-Love"-Reihe "Fly & Forget" gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr auf Band zwei, der auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.

In der Geschichte hat der Leser es mit Matilda, der Mitbewohnerin von Liv zu tun, die ihre beste Freundin, die andere, dritte Mitbewohnerin, vor einem Typen, Anthony, schützen will, der scheinbar ein Arschloch ist. Damit er sich von ihr verhält, schließen die beiden einen Pakt – er darf Matilda zeichnen und zwar als Akt. Doch was als Deal für die beiden Protagonisten beginnt, entwickelt sich zügig zu etwas sehr viel Größerem....

Nena Tramountani schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisem beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich zu beiden Figuren einen absolut tollen Zugang bekomme. Matilda kenne ich bereits aus Band 1, in dem sie schon mächtig für Wirbel sorgte. Denn da wo sie ist, bleibt es nicht ruhig und besinnlich, im Gegenteil. Sie ist eine Macherin, eine Feministin und eine Frau, die gern die Betten der Männer wechselt. Spaß und Unterhaltung stehen bei ihr an erster Stelle, aber auch ihre beste Freundin, für die sie nahezu alles tun würde. Freundschaft hat bei ihr Priorität. Man muss Mathilda wirklich zu nehmen wissen, sie ist definitiv nicht einfach, aber nicht minder liebenswert. Nach und nach wird auch klar, was sie zu der machte, die sie heute ist, worauf ich wirklich neugierig war.
Anthony hingegen habe ich im ersten Buch bisher kaum kennen gelernt und ging zu Anfang auch ein wenig davon aus, dass er ein Arsch ist. Doch blitzschnell stellt sich heraus, dass er einfach mal das komplette Gegenteil davon ist. Selten habe ich mich in einen Charakter aus einem Buch so verliebt, wie in ihn. Er ist ein absolut toller, charmanter und aufrichtiger Bockboyfriend, der eine Menge Verständnis und Geduld an den Tag legt.

Zu verfolgen wie er und Matilda sich einander annähern ist sowas von prickelnd, aber eben auch wahnsinnig emotional. Nicht nur, weil Tilda's beste Freundin noch im Raum steht und sie quasi hintergangen wird, sondern auch, weil beide Charaktere eine schwere und prägende Vergangenheit hinter sich haben. Und beide werden schließlich von dieser eingeholt...

Die Liebesgeschichte steht neben der Malerei und dem Thema Freundschaft, Familie und Verlust im Vordergrund und lässt wirklich die Funken fliegen. Es braucht lange, bis auch wirklich etwas "passiert", jedoch kommt dies beim Lesen keineswegs zäh oder zu langsam herüber. Dadurch, dass es hier viele Wortgefechte und Diskussionen, viel Humor und auch eine gute Portion Tiefgründigkeit gibt, rückt das Körperliche automatisch etwas in den Hintergrund. Und zu seiner Zeit lebt dies auch noch gut auf und reißt mich wirklich mit. Die wenigen erotischen Passagen sind echt schön beschrieben.

Gelungen finde ich außerdem, dass auch Liv und Noah hier wieder eine Rolle spielen und ich sich somit für mich direkt ein heimeliges Gefühl einstellt, da ich ja auf "alte Bekannte" treffe und ihre Geschichte auch irgendwo weiter geht. Nun bin ich mächtig auf Briorys Story gespannt!

Zudem bin ich selber (Hobby-)Künstlerin und konnte mich somit mit dem Thema einfach total identifizieren und mich an der ein oder anderen Stelle inspirieren lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig flüssig und mitreißend, er trägt mich so zügig wie Teil 1 durch die Geschichte. Mir gefallen die wechselnden Perspektiven sehr gut, ebenso wie die Gedankenstränge der Protagonisten, die sich kursiv von der reinen Erzählung abheben.

"Try & Trust" zählt auf jeden Fall zu einem meiner Jahreshighlights und ich freue mich sehr, dass die Autorin diese Geschichte erzählt hat!
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****