Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine große Überraschung und ein Highlight!

Sarah Sprinz vermittelt zwischen den Zeilen so verdammt viel, dass ich oft Tränen aufgrund einzelner Sätze hatte. Sie achtet ihre Charaktere, macht sie aufmerksam und emphatisch.

Der Schreibstil von Sarah ...

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ging tief. In die Substanz. Sie berührte mein Herz, meinen Verstand, meine Gefühle. Ich war selten so gefesselt von einer Liebesgeschichte und ihren Charakteren. Von der Entwicklung und ihren Eingeständnissen sich selbst und anderen gegenüber. Sie rüttelt so oft an Ambers Welt, an ihrer Einstellung und ihren Vorurteilen, dass ich erstaunt war, wie erwachsen und reif sie damit umgeht. Gleichzeitig zu sehen, wie sanft und unschuldig Emmett ist und was trotzdem für Zweifel in ihm wohnen, hat einen starken Kontrast und gleichzeitig so viele Berührungspunkte geschaffen.

Ja, vielleicht habe ich geheult wie bei dem Abschluss einer genialen Serie. Ja, vielleicht haben auch die Seiten etwas davon abbekommen. Ja, vielleicht hat mich die Autorin so dermaßen überrascht, dass ich äußerlich und innerlich zerflossen bin.

Fazit: Für mich war »What if we Stay« eine große Überraschung und ein Highlight! Sarah Sprinz hat mich mit meinen eigenen Gefühlen überrumpelt, sie hat mit wenigen Sätzen mein Herz aus dem Takt gebracht und mein Innerstes zum Glühen. Sie zeigt, dass es ohne toxische Beziehungen geht, aber sie hält uns die Konsequenzen von diesen vor und so bin ich in eine tiefgehende Geschichte eingetaucht, die mir alles genommen und gegeben hat.

Veröffentlicht am 08.06.2021

fesselnde Liebesgeschichte mit bedeutsamen & ernsten Themen - aber so schön! ♥

Ich war in letzter Zeit selten von einer Geschichte so gefesselt,
wie ich es von Ambers & Emmetts war!

Sarah Sprinz hat mich, auch hier wieder, von Beginn an,
mit ihrem angenehmen und leichten Schreibstil ...

Ich war in letzter Zeit selten von einer Geschichte so gefesselt,
wie ich es von Ambers & Emmetts war!

Sarah Sprinz hat mich, auch hier wieder, von Beginn an,
mit ihrem angenehmen und leichten Schreibstil begeistert.
Doch ausschlaggebend für meine Begeisterung waren, vor allem die so untypischen und besonderen Charakterdarstellungen von Amber und Emmett, der Einblick in die Architektur und die gewichtigen Sachverhalte, die behandelt werden.
Seite für Seite hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen!

Und dabei muss ich gestehen, dass ich mit Amber gar nicht so schnell warm wurde.
Sie wirkte so gleichgültig und abgestumpft.
Erst im Verlauf fällt die Fassade,
und Amber zeigt sich als ehrgeizige & einfühlsame junge Frau
mit tiefen Narben und dem Wunsch geliebt zu werden.
Neben dem Wort Good Guy im Lexikon ist wohl ein Bild von Emmett abgedruckt.
Er ist, beinah komplett gegensätzlich zu Amber,
ein ruhiger, zurückhaltender & strebsamer Zeitgenosse.
Doch auch in Emmetts Leben ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Die Geschichte von Amber und Emmet war einfach nur richtig, richtig schön!
Sie war auch mal traurig, auch mal ernster,
gefüllt mit süßen, herzerwärmenden Augenblicken
&
voller bedeutsamer Themen - wahrlich ein Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Dieses Buch... es gibt nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich es liebe.
Ich habe mich so oft in Amber wiedergefunden, konnte ihren Schmerz, ihre Wut verstehen und nachempfinden.
Und Emmett ...

Und Emmett ist einfach LIEBE, er hat mein Herz. Diese Geschichte war unfassbar emotional und unbeschreiblich schön. Mein Herz wurde unzählige Male in tausend Teile gebrochen und doch jedes Mal wieder zusammengesetzt. Amber und Emmetts Geschichte war so schmerzhaft und herzzerreißend. Ich habe noch nie so viel bei einem Buch geweint, wie bei diesem. Die letzten 100 Seiten haben mich einfach g e b r o c h e n. Gerade als die ersten Tränen versiegt waren, kamen direkt wieder neue. Es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Höhen und Tiefen. Ich habe mit Amber und Emmett gelitten und gefühlt, denn sie waren so greifbare und authentische Charaktere, welche nun einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Die vielen wichtigen Themen wurden unglaublich bedacht und sensibel, demnach mehr als gelungen behandelt.
Dieses Buch ist gefüllt mit Romantik, Herzschmerz und ganz viel Liebe. Für mich ist es ein Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Einfach Am und Em

Dieses Buch. Ich bin in letzter Zeit deutlich zu naiv und glaube viel zu vielen Büchern sie würden mich nicht zerstören. Und nach What if we drown hätte ich es doch wohl eigentlich besser wissen sollen. Aber nein, ich bin das naive kleine Mädchen, wie eine Protagonistin die niemand mag (ja, der Vergleich musste sein😅)
Aber echt, dieses Buch. Ganz vielleicht mag ich es sogar mehr als Wiwd. Wobei nope, Laurie und Sam sind halt Laurie und Sam, die beiden Bücher sind auf einem Level.
Gut in Wiwd war ich deutlich schneller in der Handlung drin und es ist schneller mehr passiert, aber dieses Buch hat den langsamen Einstieg irgendwie gebraucht. Und dann, bamm, Amber und Emmett. Am und Em. Halleluja.
Diese Zwei. Die "Chemie" zwischen den beiden, wie man so schön sagt😌😂 Hach, sie sind so, so cuuuteee. Aber es war auch so schön Laurie und Sam wieder zu erleben. Und ich fand es so gut (okay, klingt jetzt seltsam) dass es nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern auch die zwei hatten immer noch Probleme, die sie aber wunderbar zusammen bewältigt haben.
Aber um die geht es nicht.
Es geht immer noch um Am und Em. Keine Ahnung wie man das in Worte fassen soll. Wahrscheinlich geht es nicht mal. Also bitte, bitte, bitte lest dieses Buch. Lest es weil es wunderschön ist, weil es berührt und ermutigt und weil @sarahsprinz einfach auf eine ganz besondere Art und Weise mit Worten umgehen kann. Und das sage ich. Ich die sich in letzter Zeit stark von New Adult distanziert hat. Ich die dieses Buch trotzdem absolut liebt. Lest es. Gebt Am und Em eine Chance. Liebt sie. Lest es. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Absolutes Herzensbuch

»What if we stay« von Sarah Sprinz hat sich einem Platz in meinem Herzen und unter meinen Jahreshighlights gesichert. Die Geschichte von Amber und Emmett ist alles, was ich mir je gewünscht hatte, ohne davon zu wissen. Losgelöst von den klassischen Rollenbildern begegnen sich die Beiden auf einer Ebene, auf der keine Worte zu finden sind. Die Emotionen knistern und vielsagende Blicke erzählen so viel mehr als es simple Worte tun könnten.
Ich habe mich zu gleichen Teilen in den wunderschönen Schreibstil von Sarah, die berauschende Atmosphäre und die tiefen, bunten und liebevoll starken Charaktere verliebt. In Amber, die zu sehr verdrängen möchte, was das Leben ihr angetan hat. Die zu sehr glauben möchte, dass sie sich verändern muss, um in einer Welt zu bestehen, die ihr sagt sie sei nicht gut oder stark genug. In Emmett, Emmett, Emmett der kämpft und zwanghaft versucht ein neuer Emmett zu sein, der nichts mit seiner Vergangenheit zu tun hat. In alle Beide, weil sie sich gegenseitig zu verstehen geben, das all diese Dinge etwas bedeuten, weil sie sie zu den Menschen machen, die sie sind. Diese Geschichte gibt einem so viel Mut, hilft dabei Kraft zu schöpfen und die bunten Farben des Lebens zu sehen, auch wenn zeitweise alles trist und grau erscheint. »What if we stay« ist wie ein heftiger Gefühlstornado, der über einen hinwegfegt und alles an Emotionen in Bewegung bringt, was das Leserherz hergibt.