Perfekt
Between Your Words Worum geht es?
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?
Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer ...
Worum geht es?
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?
Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...
Meinung
Ich weiß, warum Emma Scott einer meiner Lieblingsautoren ist. Sie schreibt so Emotion mal, tiefgründig und bewegend, wie es keine andere kann. Ich liebe ihren Schreibstil, wie sie eine wundervolle Geschichte in Worte fassen kann, mich fesseln und mitleiden lässt.
Thea ist unglaublich stark, eigenwillig und stur. Und auch wenn sie nur 5 Minuten hat, schafft sie es, jeden zu bewegen.
Jim ist unglaublich mutig, stark und setzt sich für andere ein. Er weiß was er will und kämpft auch dafür. Ihm ist sein eigenes Wohl nicht so wichtig wie das der anderen und das macht ihn zu einem wirklich starken Protagonisten.
Die Handlung hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Prolog ist so bewegend und macht sofort süchtig. Dieses Buch ist so emotional und zerstört einem wirklich. Aber es zeigt einem auch, wie gut es einem selbst geht und die eigenen Probleme eigentlich unwichtig sind und man glücklich sein sollte. Anderen geht es viel schlechter und machen das Beste aus der Situation.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und runden das Buch richtig gut ab.
Das Ende fand ich wunderschön, wenn nicht auch sehr traurig und bewegend.
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut!!
Fazit
Wie immer ein perfekt emotionales Buch, das mich zu tiefst berührt hat.