Profilbild von Leser44

Leser44

Lesejury Star
offline

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein Pageturner!

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)
0

„Die Heimkehr der Störche“ ist der zweite Band der Gutsherrin-Saga. Und genauso wie Band 1, ist es ein absoluter Pageturner! Theresia Graw schafft es die Leser erneut in den Bann zu ziehen! Spannend, fesselnd ...

„Die Heimkehr der Störche“ ist der zweite Band der Gutsherrin-Saga. Und genauso wie Band 1, ist es ein absoluter Pageturner! Theresia Graw schafft es die Leser erneut in den Bann zu ziehen! Spannend, fesselnd und dramatisch!

Nachdem mir Band 1 der Saga so gut gefallen hat, musste ich Band 2 natürlich auch lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft. Mit ihren Worten entführt Theresia Graw die Leser in Doras dramatische Welt. Dora ist mittlerweile zu einer richtig starken Frau gereift. Sie ist sehr sympathisch und daher eine sehr tolle Protagonistin, mit der man richtig mitfiebert. Ihre Lebensgeschichte wird in Band 2 nochmal sehr bewegend! Die Handlung ist vom Anfang bis zum Ende sehr packend. Ab der Mitte des Buches konnte ich diesen Roman nicht mehr zur Seite legen! Auch geschichtlich ist der Zeitabschnitt in dem Band 2 spielt sehr interessant.

Fazit: Packend, bewegend und berührend! Eine absolute Empfehlung! Band 1 sollte man auf jeden Fall vorher gelesen haben! Es lohnt sich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Berührend und fesselnd!

Klaras Schweigen
0

„Klaras Schweigen“ von Bettina Storks hat mir sehr gut gefallen! Eine packende, emotionale Geschichte auf zwei Zeitebenen! Für alle Fans von großen Familiengeheimnissen!

Der Schreibstil der Autorin ist ...

„Klaras Schweigen“ von Bettina Storks hat mir sehr gut gefallen! Eine packende, emotionale Geschichte auf zwei Zeitebenen! Für alle Fans von großen Familiengeheimnissen!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Die Kapitel handeln abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit. Dadurch bleibt es schön abwechslungsreich und man möchte sofort weiterlesen. Die Länge des Romans ist angenehm. Die Handlung hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt! Miriam ist eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Klaras Schicksal hat mich sehr berührt! Es war geschichtlich interessant mehr über diese Phase der deutsch-französischen Nachkriegszeit zu lernen.

Fazit: Obwohl ich viele Romane dieser Art lese, hat diese Geschichte Wiedererkennungswert! Ich kann den Roman sehr empfehlen! Berührend und packend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein toller und historisch interessanter Auftakt!

Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre
0

„Das Kaffeehaus- Bewegte Jahre" von Marie Lacrosse ist der erste Band der Kaffeehaus-Reihe. Mich konnte der Roman überzeugen! Ein echtes Lesevergnügen, vor allem für Geschichtsinteressierte! Spannend, ...

„Das Kaffeehaus- Bewegte Jahre" von Marie Lacrosse ist der erste Band der Kaffeehaus-Reihe. Mich konnte der Roman überzeugen! Ein echtes Lesevergnügen, vor allem für Geschichtsinteressierte! Spannend, packend und dramatisch!

Der Mix aus Fiktion und Realität ist der Autorin hervorragend gelungen. Auf mich wirkte der Roman sehr gut recherchiert. Natürlich sind die erzählten Ereignisse aus Sicht der Autorin interpretiert und mit Fiktion gemischt. Trotzdem sehr authentisch und empfehlenswert für diejenigen, die sich mit dem Schicksal von Sisis Sohn Rudolf und Mary beschäftigen wollen ohne eine langweilige Biografie zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Mit bildhaften Worten lässt sie den Leser in die Welt der Protagonistin Sophie eintauchen. Sophie ist eine sehr sympathische Protagonistin mit der ich mitgefiebert habe und deren Leben mich sehr fasziniert hat. Mary hingegen kommt sehr naiv und oft auch nervig rüber. Mit Richard hatte ich Anlaufschwierigkeiten, doch letztendlich ist auch er mir sympathisch.

Das Ende klärt das Schicksal von Mary und Rudolf, lässt aber Sophie und Richards Zukunft recht offen. Daher freue ich mich schon Band 2 zu lesen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung! Ein gelungener Mix aus Fiktion und Wahrheit! Abtauchen in das Wien von damals! Bewegend, dramatisch und absolut fesselnd!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein locker-leichter Kleinstadtroman!

Sweet like you
0

„ Sweet like you" von Robyn Neeley ist ein wunderbarer Wohlfühlroman! Locker-leichter und unterhaltsam! Für alle Fans von „Hart of Dixie“ und Co.!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. ...

„ Sweet like you" von Robyn Neeley ist ein wunderbarer Wohlfühlroman! Locker-leichter und unterhaltsam! Für alle Fans von „Hart of Dixie“ und Co.!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und werden bildhaft dargestellt. Die Protagonistin Cassie war mir sofort sympathisch und auch Nick ist mir ans Herz gewachsen.

Die Reise in die Kleinstadt Honey Springs hat mir sehr gut gefallen! Mit den Bienen im Mittelpunkt hat sie einen Wiedererkennungswert. Ich konnte mir die Stadt und die Bewohner richtig im Kopf vorstellen. Mich hat die Handlung sehr an die Serie „Hart of Dixie“ erinnert.

Fazit: Ich freue mich schon Band 2 zu lesen! Ein locker-leichter Kleinstadtroman mit Wohlfühleffekt! Perfekt zum Entspannen und trotzdem nicht langatmig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

Fesselnd, dramatisch und berührend! Ein Lesehighlight!

Elbleuchten
0

„Elbleuchten“ ist der Auftakt der hanseatischen Familiensaga von Miriam Georg. Ein tiefgründiger, packender und bewegender historischer Roman, der trotz seiner Länge nie langatmig wird. Das Buch hat mich ...

„Elbleuchten“ ist der Auftakt der hanseatischen Familiensaga von Miriam Georg. Ein tiefgründiger, packender und bewegender historischer Roman, der trotz seiner Länge nie langatmig wird. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen!

Obwohl ich viele historische Romane lese, fand ich dieses Buch auf positive Weise anders, da man vor allem Einblicke in die Welt der Armen bekommt. Der große Kontrast zwischen Arm und Reich und die Probleme in den ärmeren Wohnvierteln werden sehr anschaulich thematisiert. Auch die Situation der Frauen der damaligen Zeit und der Umgang mit Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen dieses Romans. Ich habe den Eindruck, dass die Autorin alles sehr gut recherchiert hat. Ein Roman, der nicht nur unterhält, sondern auch Geschichte lebendig macht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und flüssig. Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und werden so anschaulich beschrieben, dass man sie sich gut im Kopf vorstellen kann. Meine Lieblingsfigur war Lilys Freundin Emma, eine sehr moderne und mutige junge Frau. Doch auch Lily und Jo waren mir sehr sympathisch. Obwohl Lily manchmal sehr naiv erscheint, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Denkweise verstehen. Besonders gefallen hat mir, wie Jo ihr seine Welt zeigt und sie sich nach und nach weiterentwickelt. Ich finde es sehr gelungen, dass sogar die „Bösewichte" menschlich dargestellt werden und man hin und wieder auch mit ihnen Mitleid hat.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt der Saga! Tiefgründig, packend und emotional! Ein Lesehighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere