Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Die Hand des Anubis

Die Hand des Anubis
0

Wer mich kennt, weiss ich liebe die Abwechslung beim lesen. Somit war ich sofort Feuer und Flamme ich diesen Thriller entdeckte. Noch dazu ist das Cover sehr mystisch, düster und geheimnisvoll. Denn ich ...

Wer mich kennt, weiss ich liebe die Abwechslung beim lesen. Somit war ich sofort Feuer und Flamme ich diesen Thriller entdeckte. Noch dazu ist das Cover sehr mystisch, düster und geheimnisvoll. Denn ich konnte mir aufgrund des Covers so erstmal nichts vorstellen, wobei der Bezug zu Anubis (altägyptisch) schon vorhanden ist.

Der Schreibstil von Tessa Jones und Jojo Vieira harmoniert super miteinander. Ich sitze hier und könnte absolut nicht sagen ob die Kapitel getrennt oder gemeinsam verfasst wurden. Persönlich mag ich das total, denn es spiegelt auch die Harmonie der Autorinnen wieder.
Ich kann euch sagen, ich bin absolut durch das Buxh geflogen. Seite um Seite habe ich inhaliert und kann euch sagen, dieser Thriller hat mein Leseherz begeistert.
Natürlich gibt's brutale und blutige Szenen, aber auch super spannende Passagen, die mein Kopfkino angeworfen hat. Ich war absolut gefesselt.

Die Protagonisten haben Charakter und sind für mich besonders. Taylor Scott ist Detective und ist an einem Fall dran, der ihn vor eine absolute Herausforderung stellt. Aus dem Städtchen Londonderry verschwinden nach und nach Bewohner und es wurde ein Verbrechen ausgeschlossen. Wie kann das bitte sein? Taylor sein Gespür ist geweckt, denn er vermutet viel mehr dahinter. Ihm wird ein Medium zur Seite gestellt. Vidya bringt Taylor mit ihren Visionen auf die Spur des Killers. Diese Herangehensweise ist total neu für Taylor, aber ich sag euch absolut hilfreich und spannend.

Ich war die ganze Zeit gespannt, was als nächstes passieren wird. Ich habe gehofft und gedacht nun haben sie den Killer doch bald, doch dann verschwindet die nächste Person. Als dann auch noch Vidya ins Visier gerät und Taylor  Steine in den Weg gelegt werden, konnte ich das Buch nun überhaupt gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich hoffe, auf eine Fortsetzung und wünsche mir noch viel mehr solcher Storys von den Autorinnenduo. Beide haben das Genre perfekt bedient und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit ermöglicht.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.06.2021

Unheilbar 2

Unheilbar
0

Nach dem fiesen Cliffhanger bei "Unheilbar: Jage nicht, was du nicht töten kannst" stand für mich sofort fest wenn der zweite Teil erscheint, muss ich ihn lesen. Was soll ich sagen? Ich liebe das Buch. ...

Nach dem fiesen Cliffhanger bei "Unheilbar: Jage nicht, was du nicht töten kannst" stand für mich sofort fest wenn der zweite Teil erscheint, muss ich ihn lesen. Was soll ich sagen? Ich liebe das Buch. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und spiegelt die Atmosphäre des Buches perfekt wieder. Auch der Untertitel ist absolut passend gewählt.

Ein dickes Lob an die Autorin Silvia Maria de Jong, die mich absolut ins Geschehen katapultiert hat mit ihrem Schreibstil. Ihre Beschreibungen sind absolut authentisch und fesselnd. Alle Emotionen kamen bei mir als Leserin an. Ich hatte Herzklopfen beim lesen und feuchte Augen. Ich habe richtig mitgefiebert. Es gab absolut überraschende Wendungen. Dafür hat aber die Autorin absolut ein Händchen.

Liv und Romeo kämpfen mit ihren Dämonen und dies zu begleiten ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die verlorenen Seelen und der Schmerz sind Wahnsinn. Ich kann gar nicht in Worte fassen was ich empfinde und ich weiß auch gar nicht wie ich diese Story in Worte fassen soll. Natürlich möchte ich euch nicht zu viel verraten, als im Klappentext beschrieben wird.
Ich hab das ganze Buch über gehofft, das alles gut wird, das beide sich Kraft und Halt geben. Das alles sich zum Guten wendet.
Die Story ist einfach unfassbar grandios, man spürt die Dramatik,  den Schmerz, die Emotioenn und die Liebe.
Für mich eine gelungene Mafia-Story, wo ein Ereignis das andere jagt ohne überladen zu sein. Ich empfand alles als unglaublich authentisch und glaubhaft.

Für mich ein rund um gelungenes Buch, welches man gelesen  habe muss. Zum Verständnis benötigt man aber Teil eins als Vorwissen, sonst ist einiges nicht schlüssig.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2021

Kissing in the Rain

Kissing in the Rain
1

Kelly Moran ist mir durch ihre Redwood Reihe schon bestens bekannt. Da ich die Bücher durch den grandiosen Schreibstil schon gefühlt inhaliert habe,war ich natürlich neugierig wie es mir bei ihrem neuen ...

Kelly Moran ist mir durch ihre Redwood Reihe schon bestens bekannt. Da ich die Bücher durch den grandiosen Schreibstil schon gefühlt inhaliert habe,war ich natürlich neugierig wie es mir bei ihrem neuen Buch gehen wird. Natürlich sollte man Bücher nicht miteinander vergleichen, dennoch empfand ich die Redwood Stories als einen Tick besser.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Die Gestaltung und die Qualität ist absolut hochwertig. Ich kann es nur immer wiederholen, ich spreche dem Verlag dafür ein großes Lob aus.

Insgesamt ist dieses Buch ein Feuerwerk an Emotionen. Es gibt absolute Herzensmomente, so viel Liebe und Stärke. Aber auch den Weg zur Selbstliebe und Selbstfindung. Für mich eine perfekte Mischung und eine absolut authentische Story.
Camryn hat für mich die größte Entwicklung in diesem Buch vollzogen. Auch wenn sie Anfangs sehr kalt, unnahrbar, arrogant und wahrlich unsympathisch daher kam, wuchs sie mir doch regelrecht ans Herz. Ich kann dieses kleinreden, selbstverachtende und nicht liebenswerte Gefühl absolut nachvollziehen. Es kommt einfach nichts bei dir an, wenn die Gedanken in deinem Hirn manifestiert sind. Sicher kann es dem ein oder anderen zu viel sein, aber genau so fühlt sich ein Mensch der für mich psychisch angeschlagen ist. Ganz oft ist das Umfeld daran schuld und oft merken sie es selbst noch nicht einmal.
Aber da ist Troy, der Camryn auf einmal ganz anders behandelt. Ihr Mut macht, sie aus ihrer Reserve lockt, sie reizt und provoziert. Nicht negativ, sondern um ihr aufzuzeigen wo ihre Grenzen wirklich liegen und zu was sie fähig und bereit ist. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Dafür hat er meinen vollsten Respekt verdient.
Dennoch haben beide Momente die sie Wanken lassen, wo sie an einander vorbei geredet haben und nicht ans Ziel kamen. An der ein oder anderen Stelle dachte ich mir, puh warum redet ihr immer aneinander vorbei. Aber so sind die Beiden. Sie bringen bei dem anderen echt das beste zum Vorschein, aber stehen sich selbst oft im Weg.

Diese Story ist für mich etwas ganz tolles.
Ich freue mich auf noch mehr Bücher von Kelly Moran.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Versteckt

Versteckt
0

Ich tauche sehr gern in Geschichten vom Simon Beckett ab und daher kam ich auch an diesen drei düsteren Geschichten in Versteckt nicht vorbei.
Auch bei diesen Kurzgeschichten bekam ich sofort Herzklopfen ...

Ich tauche sehr gern in Geschichten vom Simon Beckett ab und daher kam ich auch an diesen drei düsteren Geschichten in Versteckt nicht vorbei.
Auch bei diesen Kurzgeschichten bekam ich sofort Herzklopfen und war richtig gefesselt von den Handlung. Absolut spannend, nervenkitzelnd und fesselnd.
Ich sag nur typisch Simon Beckett.

Interessant empfinde ich, daß diese drei Kurzgeschichten aus seiner Jugend stammen. Sie lagen also lange Zeit in der Schublade und ich bin froh, dass er sie hervor geholt hat für uns Leser.

Die 144 Seite haben sich flott gelesen und mir die Wartezeit bis zum nächsten Buch des Autors versüßt.

Wer auf Nervenkitzel und spannende Shortstories steht, ist mit diesen 3 Geschichten absolut gut beraten.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2021

Der Heimweg

Der Heimweg
1

Was soll ich sagen, ein typischer Fitzek. Ein Thriller wie er sein soll. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn es dieses Mal etwas krasser und detailliert zur Sache ging, hat mir das ...

Was soll ich sagen, ein typischer Fitzek. Ein Thriller wie er sein soll. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn es dieses Mal etwas krasser und detailliert zur Sache ging, hat mir das sehr gut gefallen. Jeder der sich bewusst entscheidet einen Thriller zu lesen, weiß auf was man sich einstellen kann oder muss.

Sicher gehen bei diesem Buch die Meinungen auseinander. Ich für mich hatte wahnsinnig spannende Lesestunden. Das ein oder andere Mal habe ich wahrlich die Luft angehalten und das Buch auch mal zugeklappt. Gedacht boah geht's noch oder wie krank ist das denn. Nur ehrlich, geht mir das desöfteren bei Fitzek so.

Der Heimweg kommt in einem schlichten schwarzen  Buchkleid daher und das passt für mich super. Schlicht, nichtssagend und dafür im Inhalt herausragend.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist sehr gut, spannend und fesselnd. Die Kapitel nicht zu lang und man wird von Seite zu Seite mehr ins Geschehen gezogen. Dieses Buch beinhaltet alles was ein Thriller haben muss.

Und im übrigen wer einen Thriller liest, weiß auf was er/sie sich einlässt. Ich kann nicht verstehen warum bei diesem Buch einige nach einer Triggerwarnung schreien. Man benötigt für einen Thriller Nerven und wird nicht mit einer rosaroten Geschichte abgeholt. Für mich ist es rund um gelungen.

Zum Inhalt werde ich hier definitiv kein Wort verlauten lassen, denn jedes Wort wäre wahrlich eins zu viel. Diese Geschichte muss man gelesen und erlebt haben. Zum Ende hin sind die Seiten bei mir  nur noch dahin geflogen. Ob ich mit dem Ende gerechnet habe? Nein nicht wirklich. Aber genau das macht für mich die Spannung im ganzen Buch aus.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne.