Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Wenn ihr auf der suche nach einer niedlichen und eher leichten Geschichte seid, dann kann ich euch Miracle Nikki echt empfehlen.

Miracle Nikki 02

Nikki ist extrem modebegeistert und liebt es für sich und auch andere die perfekten Outfits zusammenzustellen. Als sie eines Abends schlafen geht, wacht sie plötzlich in einer vollkommen fremden Welt auf, dem Miraland. In dieser fremden Welt, wo alles anhand von Stylingwettbewerben entschieden wird, soll Nikki dabei helfen, die Welt zu verändern.

Wie auch schon beim ersten Band von Miracle Nikki hat mich auch hier der Zeichenstil wieder direkt gepackt. Der gesamte Manga ist meiner Meinung nach einfach nur wunderschön, ich hätte wirklich ewig die einzelnen Seiten anstarren können. Aber auch die Geschichte finde ich ganz niedlich.

Auch inhaltlich hat mich der zweite Band wieder echt unterhalten. Es ist nicht extrem anspruchsvoll, aber meiner Meinung nach für zwischendurch echt sehr angenehm. Man erlebt, wie Nikki gemeinsam mit ihren Freunden nach Cloud Empire reist. Wie bereits aus Band 1 gewohnt hüpfen Nikki und ihre Freunde dort in das ein oder andere Problem und lösen diese durch Stylingwettbewerbe.

Stand Up! 03

Obwohl Utako sehr schüchtern ist und nicht gerne im Mittelpunkt steht, bekommt sie dennoch durch ihre Größe sehr viel Aufmerksamkeit. Als auch noch der beliebte Harada ihr plötzlich Aufmerksamkeit schenkt, sie süß nennt und auf ihre Segelohren anspricht, ist das Gefühlschaos perfekt.

Die ersten beiden Bände von Stand up verlaufen wirklich extrem ruhig, was zur Abwechslung sehr angenehm ist. Auch der dritte Band verläuft wieder auf diese ruhige, aber dennoch interessante Art und Weise. Der zweite Band hat sich inhaltlich fast nur um das gemeinsame Date von Utako und Harada gedreht, was mir persönlich weniger gefallen hat. Dieses Mal haben wir aber wieder mehr Handlung, worüber ich echt froh bin. Denn auch wenn ich diese ruhige Geschichte mag, brauche ich dennoch ein wenig mehr Handlung, als wie es der fall im zweiten Band war.

Der dritte Band dreht sich zu einem großen Teil um das Schulfest, aber anders als beim Band zuvor spielen auch immer wieder andere Dinge eine Rolle. So wollen Utako und Harada ihren verschollenen Klassenkameraden besuchen und außerdem trifft Utako auch noch auf jemanden aus ihrer Vergangenheit. Ich hatte wirklich angst vor diesem Band, aber mir hat es wieder unfassbar spaß gemacht und das, was mir in Band 2 fehlte, war wieder da. Ich kann euch die Geschichte der beiden echt nur ans Herz legen.

Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord 02

Karin und Nobunaga sind Zwillinge. Als Teil einer mächtigen Dynastie leben sie getrennt, denn laut dem Glauben ihres Volkes ist ein jüngerer Zwilling stets verflucht. Eines Tages wird Nobunaga von einem Feind angegriffen und ermordet. Seine Untertanen sind erschüttert, doch dann kommt die Idee auf, Karin in seine Rolle schlüpfen zu lassen. Noch während sie sich versucht, in ihrer neuen Rolle als Nobunaga zurechtzufinden, erscheint ihr ein Dämonenfürst, der ihr Versprechungen macht, die sie nicht ablehnen kann..

Wie auch schon beim ersten Band konnte mich der wunderschöne Zeichenstil von Sengoku Blood wirklich extrem begeistern. Die Details, die Charaktere, alles sieht so genial aus. Aber lasst uns jetzt über die Geschichte an sich reden. Nach dem ersten Band war ich wirklich gespannt darauf, wie es hier weitergeht.

Der zweite Band dreht sich unter anderem um den Dämonenfürst und den gemeinsamen Pakt zwischen ihm und Karin. Wir erfahren mehr zu den Konsequenzen, nachdem sie sich weigert zu tun, was er will. Außerdem erlebt man, wie Karin und der Vorstand der Azai Familie sich treffen. Es war echt interessant, vor allem weil Shinkuro echt vernarrt in Karin(Nobunaga) ist. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und ob er herausfindet, dass sie eigentlich eine Frau ist.

Insgesamt war der Band echt spannend, allein durch die Dinge rund um den Dämonenfürst und die Konsequenzen für Karin. Ich bin gespannt, wie die nächsten zwei Bände verlaufen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Loving Mr. Wright

🍁 m e i n e m e i n u n g → Nachdem ich Heidi und Landon schon in Band 1 als wirklich interessant empfunden habe, konnte ich es kaum abwarten dieses Buch zu lesen.
Lasst uns mit dem Cover beginnen. ...

Lasst uns mit dem Cover beginnen. Das Cover von » Loving Mr. Wright « gefällt mir echt gut, sogar besser als bei dem ersten Band. Im Normalfall bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt es meiner Meinung nach sehr gut.
Der Schreibstil von K. A. Linde gefällt mir wirklich gut. Das Buch liest sich flüssig, die Charaktere sind interessant, witzig und schön ausgearbeitet. Durch den tollen Schreibstil habe ich » Loving Mr. Wright « in nur wenigen Stunden durchgelesen.
🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
» Loving Mr. Wright « ist eine schöne Fortsetzung zum ersten Band. Die Geschichte zwischen Heidi und Landon hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Queen of Passion – Lenora

Der Schreibstil von Emma Chase gefällt mir unglaublich gut. Die Bücher sind interessant, machen Spaß und sind an den richtigen Stellen auch romantisch. Die Bücher von ihr sind alle unglaublich flüssig und man kann sie sehr gut an einem gemütlichen Wochenende verschlingen, dass gefällt mir ganz besonders.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
Seitdem bekannt war, dass es ein Buch zu Leonora geben wird, wollte ich es lesen. Man konnte schon durch Prince of Passion Henry und Nolan einen Einblick auf ihren Charakter erhaschen. Dort war sie aber immer nur ein Nebencharakter, dennoch aber sehr interessant. ..In ihrer eigenen Geschichte wurde sie für mich noch viel interessanter. Ich fand es unglaublich spannend, mehr über die junge Leonora zu erfahren. Ich kann das Buch wirklich jedem, der schon die Prince of Passion Reihe mochte empfehlen!