Cover-Bild Er kam im Frühling
  • ISBN: 9783770431977
akabeko

Er kam im Frühling

Antje Bockel (Übersetzer)

Ein verlassenes Gasthaus im Nirgendwo: Das einzige Zeichen von Zivilisation, das Miharu findet, nachdem er im letzten Zug eingeschlafen und bis zur Endstation gefahren ist. Auch wenn es ihm nicht geheuer ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Nacht hier zu verbringen. Er konnte ja nicht ahnen, dass das Gasthaus einen ungewöhnlichen Bewohner hat, der auch noch obszöne Absichten hegt...

Veröffentlicht am 29.05.2021

Nachdem Miharu im Zug eingeschlafen ist und an der Endstation aussteigt, landet er in einem völlig verwahrlosten Gasthaus. Es scheint fast wie ein Geisterhaus, doch dann taucht plötzlich Fujio aus dem nichts auf und bietet ihm an, dort zu übernachten. Welche Folgen diese Übernachtung noch haben wird, war Miharu aber absolut nicht bewusst..

Ach Leute, ich weiß gar nicht, wo bzw. wie ich anfangen soll. Der Manga war sehr besonders.

Die Geschichte rund im Miharu und Fujio war sehr speziell. Ganz zu Beginn denkt man, dass es in eine völlig andere Richtung geht, doch dann geht die Handlung wieder seinen “normalen’ Gang. Miharu und Fujio waren auf ihre Art toll, ich fand den Zeichenstil wirklich angenehm. Die Sexytime war nett anzusehen und auch völlig ohne Zensur. Zu Beginn gab es allerdings eine Szene, die ich leicht verwirrend/verstörend fand.

Insgesamt war der Manga durch seine immer wieder recht absurden Situationen einzigartig und bleibt mir definitiv im Gedächtnis. Er hat mir gefallen und war für zwischendurch leicht und angenehm.