Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Prickelnd und erotisch

Collection No. 1 - Shadows of Love
0

Diverse Autorinnen haben unter dem Serientitel „Shadows of Love“ kurze erotische Geschichten geschrieben. In der Collection Nr. 1 sind jetzt die ersten drei Geschichten zusammengefasst.
Es handelt sich ...

Diverse Autorinnen haben unter dem Serientitel „Shadows of Love“ kurze erotische Geschichten geschrieben. In der Collection Nr. 1 sind jetzt die ersten drei Geschichten zusammengefasst.
Es handelt sich hier um: Inka Loreen Minden - "Dunkle Leidenschaft", Jasmin Eden - "Gefesselte Lust" und Jennifer Ambers: "Heiße Schatten".
Die Romane sind jeweils in sich abgeschlossen und sind mit vielen Höhepunkten gespickt und haben garantiert ein Happy End. Pro Erzählung trifft eine junge Frau auf einen mächtigen Mann. Dieser zieht die Hauptprotagonistin durch seine dunkle geheimnisvolle Aura in ihren Bann – und es beginnt ein erotisches Katz- und Maus-Spiel.
Kurz gesagt ist die „Shadows of Love“ - Collection-Reihe etwas für Fans prickelnder erotischer Kurzgeschichten mit einer erfrischenden Mischung aus Gefühl, Sex und überzeugender Story.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Unterhaltsame Zeitreise

Elbstürme
0

Auch im zweiten Teil der hanseatischen Familiensaga geht es rasant und spannend weiter. Lilys Leben/Ehe in Liverpool ist alles andere als harmonisch. Als sie vom schlechten Gesundheitszustand ihres Vaters ...

Auch im zweiten Teil der hanseatischen Familiensaga geht es rasant und spannend weiter. Lilys Leben/Ehe in Liverpool ist alles andere als harmonisch. Als sie vom schlechten Gesundheitszustand ihres Vaters erfährt ist sie schnell bereit mit Mann und Kind nach Hamburg zurückzukehren. Aber auch hier wird ihre persönliche Situation nicht einfacher. Um ihre Tochter nicht zu verlieren, ordnet sie sich gegen all ihre Überzeugungen den Ansagen ihres Mannes unter. Kann das auf Dauer gut gehen? Nun das müsst ihr selber lesen.

„Elbstürme“ schließt fast nahtlos an „Elbleuchten“ an, weshalb ich empfehle diesen 1. Teil gelesen zu haben um die Verflechtungen der Charaktere verstehen und nachvollziehen zu können. Die historischen Hintergründe sind wieder gut in die Geschichte eingepasst. Sie werten die Geschichte um die Familiensaga auf und sind sehr informativ und sorgen für Abwechslung in der sehr dramatischen und emotionalen Handlung.

Mir hat dieser 2. Teil auch gut gefallen. Es war erneut eine unterhaltsame Zeitreise, die ich absolut weiterempfehlen kann. Ich vergebe wie für Teil 1 wieder 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Solider Krimi

Tod im Schärengarten
0

Dies ist nun Teil 2 der Sandhamn-Reihe mit Thomas Andreasson und Nora Linde als freiwillig/unfreiwilliges Ermittlergespann.

Die Story ist so angelegt, dass es reichlich Verdächtige gibt und man als LeserIn ...

Dies ist nun Teil 2 der Sandhamn-Reihe mit Thomas Andreasson und Nora Linde als freiwillig/unfreiwilliges Ermittlergespann.

Die Story ist so angelegt, dass es reichlich Verdächtige gibt und man als LeserIn kräftig mitraten kann, wer, wieso, wie. Alle dabei auftretenden Charaktere sind einnehmend, sehr menschlich, unvollkommen und glaubwürdig. Neben den Ermittlungen gibt es dann noch einen zweiten Handlungsstrang, indem das Privatleben Noras thematisiert wird. Die Erkenntnis aus welcher Motivation der Täter mordete wird letztlich glaubhaft erzählt und die Eheprobleme von Nora und Hendrik werden wohl auch im nächsten Band noch weitergehen.

Alles in allem ein Krimi der jetzt nicht unbedingt mit großen Knalleffekten punkten kann, sondern eher beschaulich daherkommt, aber doch einen interessanten Plot und Figuren hat. Mir hat der Kriminalroman gut gefallen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Mehr Roman als Krimi

Schrei nach Stille
0

Wer bei „Schrei nach Stille“ auf einen knallharten Krimi hofft, wird eher enttäuscht sein. Denn Ann Chaplet versteht es eine Geschichte zu erzählen, in dem ein Gewaltverbrechen eine Rolle, aber eben keine ...

Wer bei „Schrei nach Stille“ auf einen knallharten Krimi hofft, wird eher enttäuscht sein. Denn Ann Chaplet versteht es eine Geschichte zu erzählen, in dem ein Gewaltverbrechen eine Rolle, aber eben keine Hauptrolle spielt. Und die Auflösung ist dann auch fast nebensächlich.

Erzählt wird in zwei Handlungssträngen, einmal aus Sicht von Paul Bremer und zeitgleich von Giorgio DeLange, Hauptkommissar in Frankfurt. Immer wieder kommen dabei beide Stränge wie zufällig zusammen, nur um im nächsten Augenblick andere Richtungen einzuschlagen. Sowohl die Charakterisierung der Figuren als auch die Beschreibungen der Dorfgemeinschaft haben mir gut gefallen.

Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer bei Ann Chaplet eindrücklich und auf den Punkt gebracht. Mir hat der Roman gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Raffiniert und abgründig

Sieben minus eins
0

Das ist nun die neue Serie von Arne Dahl, in dem Kriminalinspektor Sam Berger und Molly Blom, Agentin der Sicherheitspolizei Säpo, gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Beide anfänglich nicht wirklich vom ...

Das ist nun die neue Serie von Arne Dahl, in dem Kriminalinspektor Sam Berger und Molly Blom, Agentin der Sicherheitspolizei Säpo, gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Beide anfänglich nicht wirklich vom jeweils anderen angetan müssen sie sich als bald zusammenraufen um den Täter zur Strecke bringen zu können. Schon allein dieses Potential an Konflikten bringen Tempo und Aktionen ins Geschehen ohne aber die Tätersuche aus den Augen zu verlieren. Mit viel Atmosphäre beschreibt Arne Dahl nicht nur den Krimiplot auch den Täter charakterisiert er sehr komplex und authentisch.
Mir hat dieser 1. Teil mit den neuen Ermittlern gut gefallen und dank - oder so wird vielleicht manch anderer sagen leider - des Cliffhangers, warte ich jetzt auf Teil 2. Ich vergebe für diesen doch gelungenen Serienstart 4 von 5 Sterne und empfehle ihn auch gern weiter.