Woodshill-Feeling
Fly & ForgetFly and Forget ist der Auftakt der neuen New-Adult-Reihe von Nena Tramountani. Der 1. Band der Soho-Love-Reihe ist im Penguin-Verlag erschienen.
Worum geht’s?
Journalismus-Studentin Liv hat ihre Beziehung ...
Fly and Forget ist der Auftakt der neuen New-Adult-Reihe von Nena Tramountani. Der 1. Band der Soho-Love-Reihe ist im Penguin-Verlag erschienen.
Worum geht’s?
Journalismus-Studentin Liv hat ihre Beziehung an die Wand gefahren. Von heute auf morgen muss sie aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem langjährigen Freund ausziehen. Durch einen großen Zufall landet sie in der WG von Mathilda und Briony. Was sie nicht ahnt: Der unausstehliche Frauenheld, der ebenfalls in der WG wohnt, vor dem die beiden jungen Frauen Liv bereits „gewarnt“ haben, ist Liv nur allzu bekannt. Es handelt sich dabei um Noah, ihren ehemaligen besten Freund, der vor drei Jahren von heute auf morgen ohne erkennbaren Grund jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Doch Liv erkennt Noah in seiner unausstehlichen Art nicht mehr wieder. Um sich für all den Schmerz, der sich durch den plötzlichen Kontaktaufbruch in Liv angestaut hat, beschließt sie sich an ihm zu rächen und macht ihr kurzerhand zu einem Testobjekt für ihren neusten Artikel. Doch schafft es Liv den Artikel fertigzustellen, wenn plötzlich alte Gefühle wieder hochkochen?
Der Roman ist aus der Sicht von Noah und von Liv geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt, da man somit zu beiden Hauptcharakteren eine tiefere Beziehung aufbauen kann. Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir sehr zugesagt. Man ist schnell in die Geschichte reingekomen und nur so durch die Seiten geflogen. Die Dialoge waren realistisch und an den richtigen Stellen mit einer guten Portion Humor gespickt.
Sowohl Liv, als auch Noah sind mir sehr ans Herz gewachsen. Liv, die sich nach außen nicht ansehen lassen möchte, wie gebrochen sie eigentlich ist, kämpft sich teilweise nur so durch den Tag. Nichts scheint für sie so wirklich rund zu laufen, doch setzt sie darauf, dass alles irgendwann wieder gut werden wird. Ihre Handlungen, vorallem zu Beginn der Geschichte konnte ich nicht immer zu 100% nachvollziehen, dennoch war sie für mich ein schlüssiger Charakter.
An Noah konnte man seinen Charakterwandel sehr schon mit anschauen. Durch Geschehnisse in der Vergangenheit hat er sich verschlossen, Mauern um sein Herz errichtet und sämtliche Emotionen aus seinem Leben verbannt. Liv schafft es wieder ihn zu erinnern wer er eigentlich ist und reist eine Mauern ein.
Die Handlung zeigt, was es für Konsequenzen hat, wenn man Schicksalsschläge in sich hinein frisst und andere aus seinem Leben ausschließt. Es zeigt, was Freundschaft bedeutet und was es heißt für andere da zu sein. Dass Liebe stärker ist als Wut und Wunden heilen können, auch wenn es lange dauert und Narben zurückbleiben können.
Insgesamt hat mich das Buch vom Feeling ein wenig an die Again-Reihe und Woodshill erinnert. Auch wenn unschöne Themen behandelt werden, war es für mich ein Wohlfühlbuch mit der richtigen Mischung aus Drama, Romantik und Humor. Klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.