Cover-Bild Wie du mich berührst
Band 1 der Reihe "Wie du mich …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Alessia Gold

Wie du mich berührst

Bad Boy Liebesroman
Rockkonzerte, One-Night-Stands und exzessive Partys – damit kann Paula rein gar nichts anfangen. Sie ist ein Good Girl: schüchtern, strebsam und unauffällig.
Doch dann trifft sie auf ihn.
Mats. Es reicht ein Blick in seine strahlend grünen Augen, damit alles um sie herum verblasst.

Und obwohl sie sich mit sämtlichen Mitteln gegen seine einnehmende Ausstrahlung sträubt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Paula stürzt sich in eine Welt, die ihr nicht fremder sein könnte, und entdeckt bislang völlig unbekannte Seiten an sich.
Mats jedoch wird von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt. Liebe und Gefühle existieren für ihn nicht. Und vor allem Paula darf er nicht zu nah an sich heranlassen, denn sie beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis, das alles verändern würde, wenn es ans Licht käme ...

Der emotionale Auftakt der neuen New-Adult-Reihe von Alessia Gold.

Mitreißend, ergreifend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine Geschichte mit Ecken und Kanten

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Paula ist ein absolutes "Good Girl" und verliebt sich Hals über Kopf in Mats. Doch Mats ist ein absoluter Bad Boy. Paula stolpert durch ihn in eine neue Welt und entdeckt neue Seiten an sich. Doch für Mats existieren keine Gefühle und er darf Paula nicht an sich ranlassen, denn beide verbindet ein Geheimnis, was alles ändern würde.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Der Schreibstil von Alessia Gold war sehr fließend und einfach gehalten. Ich habe tatsächlich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, da es für mich etwas ganz neues war. Mats ist eindeutig kein klischeehafter Protagonist, wie man es aus anderen New/Young Adult Bücher kennt. Nach einer Weile habe ich mich aber sehr damit angefreundet. Das Buch zeigt sehr toll, dass man nicht immer schwarz-weiß denken sollte und das hat mir sehr gut gefallen. Dennoch waren mir im Buch an einigen Stelle zu viele Wiederholungen. Die Geschichte hat sich leider sehr gezogen. Anfangs hatte mich auch das naive Verhalten von Paula gestört, doch irgendwann konnte auch ich sie verstehen, wenn es darum ging, dass sie jeder beschützen wollte und keiner mit ihr vernünftig gesprochen hat. Die Geschichte bekam zum Ende nochmal Spannung und der Epilog war zwar ein wenig verwirrend, könnte aber natürlich auf etwas sehr spannendes in den Folgebänden andeuten.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Das Buch hat seine Ecken und Kanten. Trotzdem ist die Verbindung, die sich zwischen Paula und Mats entwickelt, schön zu beobachten. Wer gerne mal einen etwas anderen Roman lesen möchte, mit einem Berliner Setting und einem liebenswerten Punker, ist hier an der richtigen Stelle.

3,5 | 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.05.2021

Bad Boy trifft auf Good Girl

Mats. Es reicht ...

Doch dann trifft sie auf ihn.

Paula ist schüchtern und geht nicht gerne auf Partys. Als sie das erste Mal auf ein Punkkonzert geht, entdeckt sie ihre Liebe zu diesen. Nach diesen Konzerten trifft sie immer wieder auf Mats, der nicht nett zu ihr ist. Trotzdem hat Paula sich in ihn verliebt.
Die Entwicklung von Paula konnte ich sehr gut nachvollziehen. Man hat immer wieder gemerkt, dass sie schüchtern ist. Bei den Konzerten fühlt sie in dem Moment die Musik und verliert sich darin, was bei ihrer Liebe zur Literatur verständlich ist. Aber im Umgang mit anderen Menschen ist sie eher die Schüchterne.
„Wie du mich berührst“ ist eine Geschichte, die zeigt, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. Es ist egal, wenn man vor der Person gewarnt wird, wie Paula vor Mats gewarnt worden ist. Ich finde es schön, dass diese Geschichte nach den vielen Auf und Abs zwischen Paula und Mats ein Happy End hat.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Toll

Paula ist eine unauffällige Person, sehr schüchtern und sehr strebsame Persön.

Und Rockkonzerte , One Nights Stands und all das ist nicht ihre Welt aber dann trifft sie Mats.

Ein Blick in seine Augen ...

Paula ist eine unauffällige Person, sehr schüchtern und sehr strebsame Persön.

Ein Blick in seine Augen reicht und Pailas Welt steht Kopf.

Sie wollte sich nicht in ihn verlieben, sie hat sich mit allen mitteln dagegen gestreubt aber all das nützt nichts.

Aber Mats ist so anders als sie ,er glaubt nicht an die Liebe und die Dämonen seiner Vergangenheit holen ihn ein.

Und vorallem darf er Paula nicht an sich ran lassen, denn die beiden verbindet etwas von dem Niemand etwas wissen darf.

Ich liebe Rockstar Geschichte und mir war sofort klar das ich dieses Buch lesen möchte.

Und was soll ich sagen?

Ich bin hin und weg.

Es war so so so verdammt gut und richtig spannend.

Ich habe mit vielen gerechnet aber nicht mit dieser Wahnsinns Story.

Paula und Mats sind wie Tag und Nacht, Wasser und Feuer, sie sind von grundauf unterscheidlich und passen dennoch so gut zusammen.

Ich fand die Geschichte super authentisch geschrieben, da die Autorin einen sehr einfachen Schreibstil hat.

Sie kann sich super in die Protagonisten hineinfühlen und das an die Leser bringen.

Sie hat ein händchen Emotionen zu übermitteln.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie diese Geschichte weiter geht.

Ich freue mich auf mehr.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Wurde immer besser

Ich durfte dieses schöne Exemplar vom Federherz Verlag herzlesen. Es ist das erste Buch aus diesem Verlag was ich gelesen habe und wir ganz sicher nicht das Letzte sein.
Ich muss sagen nach der Leseprobe ...

Ich muss sagen nach der Leseprobe war ich etwas zwiegespalte. Auch der Anfang hat mich nicht ganz so abgeholt, aber irgendwann wollte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Was mich am Anfang etwas genervt hat, waren oft, wenn neue Figuren vorgestellt wurden war, dass so was wie „Das ist Sebastian, aber alle nennen ihn nur Basti.“ kam und das war am Anfang so ca. zwei—dreimal drin.
Die beiden Hauptfiguren Paula und Mats waren zusammen echt knuffig. Bei Paulas (meist unüberlegten) Handlungen musste ich so oft den Kopf schütteln. Von den weitern Figuren konnte ich ihrem Bruder einfach nichts abgewinnen, aber mal sehen ob sich das vielleicht im zweiten Teil ändert.
Was ich sehr super fand war das diese Vorurteile der Punk und auch Rock Szene mal ein bisschen aufgeräumt wurden.
Im gesamten hat mich das Buch echt überrascht, am Anfang war ich wirklich noch nicht so begeistert, allerdings hat es mich immer mehr abgeholt. Deshalb eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein Auf und Ab

Zum Inhalt:

Paula ist ein Good Girl und will nichts von Partys, Drogen, oder anderen Ausfälligkeiten wissen...bis sie Mats trifft, der ihre Welt vollkommen durcheinanderwirbelt ...

Dieses ...

Zum Inhalt:

Dieses New Adult Buch hatte so einiges an Höhen und Tiefen. Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe, die jedoch unterschiedliche Protagonisten beleuchtet. Alessia Golds Schreibstil war schon von Beginn an sehr flüssig und einnehmend, doch leider half mir dies nicht darüber hinweg, dass die erste Hälfte des Buches zu großen Teilen aus gleichen Handlungsabläufen bestand. Erst die zweite Hälfte konnte wirklich punkten! Erzählt wird allein aus Paulas Sichtweise, was für mich okay war, jedoch hätte ich Mats Sicht auch super spannend gefunden! Paula macht eine große Entwicklung durch. Zu Beginn noch das klassische Good Girl. Diszipliniert, schüchtern, in sich gekehrt, doch schon bald lernt sie Freunde kennen, die ihr die wilde Seite des Lebens zeigen und Paula lernt sich auszuprobieren. Erst spät im Buch fand ich einen Draht zu ihr, da sie oftmals naiv gehandelt hat und nicht aus ihren Fehlern lernte. Mats brachte schließlich Spannung in die Story. Er ist der mysteriöse Typ mit vielen Geheimnissen und wechselte oftmals zwischen kalt und abweisend zu fürsorglich und beschützend. Es war eine schwierige Kombination, aber je mehr man ihn kennenlernte desto besser wurde es. Die Handlung war zunächst eine recht lange Talfahrt, doch ab der Hälfte steigerte es sich superschnell und es kamen viele Konflikte aufeinander, die die Story letztlich wirklich spannend machten. Von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Fazit:

Ein Buch mit vielem Auf und Ab. Der Beginn des Buches zog sich sehr und wiederholte sich oft in der Handlung, doch gegen Ende wurde es viel besser, spannender und romantischer.