Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

schöne Fortsetzung

New Promises

Izzy hat mich schon im ersten Band sehr neugierig gemacht, denn sie scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein. Für mich wäre es ziemlich schlimm, wenn mein Schwarm ständig jemand Neues im Bett hätte und daher fand ich sie bisher immer mutig.
Ihre Interaktion mit Cole Jacobs ist so schön, denn sie behandelt ihn nicht anders nur weil er ein bekannter Schauspieler ist und geht trotzdem normal mit ihm herum. Ihren Humor teile ich auch, weshalb ich ihre Art sehr mochte.
Der Schreibstil bleibt weiterhin sehr flüssig, sodass man das Buch gut lesen kann. Zudem sind die Emotionen gut dargestellt, sodass man gut mit den Charakteren mitfühlen konnte.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Herzensbuch

New Beginnings

Von der Green Valley Reihe habe ich bisher immer nur Gutes gehört und war daher sehr neugierig wie dieser Ort und die Reihe selbst sein wird.
Das Buch führt den Leser gut in die Green Valley Reihe ein, ...

Das Buch führt den Leser gut in die Green Valley Reihe ein, denn man fühlt sich gleich sehr wohl in Green Valley und möchte am liebsten selbst dort mal Urlaub machen. Mit Lena erlebt man einen sehr mürrischen Ryan, wo man nicht ganz weiß, ob man ihn vertrauen kann oder nicht. Also man kann diesen Bad Boy zwar nicht ausstehen, aber versteht seine Anziehungskraft.
Es war wirklich sehr schön gemeinsam mit Lena einen Ausflug nach Green Valley zu machen und Ryan ist als Figur sehr interessant, denn er ist so vielschichtig. Der Auftakt macht mich sehr neugierig auf mehr von der Reihe, denn die Nebenfiguren hinterlassen noch einige Fragen, die ich geklärt haben möchte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Herzensbuch

Between Your Words

Das Buch ist unheimlich emotional.. Trotz dieses schweren Themas wird man mithilfe des Schreibstil so fasziniert von dem Buch, dass man ohne Pause weiterlesen möchte. Obwohl man einiges verarbeiten muss, denn Theas Zustand ist schon sehr schwierig zu ertragen.
Das Schicksal von Thea ist wirklich tragisch und auch für Jim ist es sehr frustrierend, sodass sich dieser auf den Leser überträgt. Man sieht zu wie die Person, für die man etwas empfindet einen ständig vergisst. Das stelle ich mir sehr hart vor und mir gefällt es sehr, dass Jim es trotzdem ständig versucht trotz der Frustration.
Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt mitsamt ihrem Schmerz.

Veröffentlicht am 29.05.2021

grandioses Buch

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich fesselnd, denn ich wollte das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen und mehr über die Geschehnisse um Emilia erfahren.
Man lernt eine neue Welt kennen, nämlich ...

Man lernt eine neue Welt kennen, nämlich die der Alchemisten und es macht wirklich Spaß auch mehr über Chemie zu lernen. Gemeinsam mit Emilia ist der Leser unwissend, wie es mit den Orden abläuft und wie Emilia ihre Eigenschaften richtig anwendet. Erst nach und nach erfährt man mehr und ist verblüfft über diese unbekannte Welt.
Der Spannungsbogen ist ziemlich gut, denn man weiß nie, was im nächsten Moment passieren wird und das vergrößert die Neugier des Lesers.
Getoppt wird das Buch mit einem grandiosen Finale und einem fiesen Cliffhänger, bei dem man alles hinterfragt, was man bisher kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 08.05.2021

fantastisches Finale

Nach einem sehr schockierenden Ende bei Band 1 habe ich sehr auf dieses Buch hingefiebert und hatte das Glück gleich das Buch zur Hand zu haben.
Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was ...

Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was gerade passiert ist und diese Unsicherheit wurde sehr gut dargestellt.
Die Träume von Alice gefallen mir weiterhin sehr gut, denn man erfährt so viel über die Vorgeschichte und wie es mit dem Fluch auf Chesterfield und St. Burrington angefangen hat.
Das Buch ist wirklich ein wahrer Pageturner, denn ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite lesen und wollte erfahren wie es weitergeht. Der Spannungsbogen war sehr stark und hat den Leser bis zum Ende zittern lassen, wie das Spiel ausgehen wird.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich.