Im Freibad
Im FreibadManche Orte haben mehr als eine Geschichte. So ist das auch mit dem Freibad von Brixton. Generationen von Kindern haben dort schwimmen gelernt, junge Lieben haben sich gefunden und für die Bewohner drumherum ...
Manche Orte haben mehr als eine Geschichte. So ist das auch mit dem Freibad von Brixton. Generationen von Kindern haben dort schwimmen gelernt, junge Lieben haben sich gefunden und für die Bewohner drumherum sind die Geräusche von dort so vertraut, dass man sich nicht vorstellen kann, ohne das Freibad zu leben.
Doch jetzt soll alle anders werden. Das Gelände wurde verkauft und der neue Eigentümer will Luxuseigentumswohnungen darauf bauen und aus dem Pool einen privaten Fitnessclub machen.
Für Rosemary ist das unvorstellbar, sie wohnt neben dem Bad, hat ihr ganzes Leben dort verbracht. Inklusive regelmäßiger Besuche im Freibad.
Und so schreibt sie ein Plakat, ruft zum Widerstand gegen die Schließung auf.
Die junge Journalistin Kate soll einen Artikel über den Protest inklusive Interview mit Rose schreiben. Beide Frauen mögen sich, doch Rosemary schlägt Kate einen Deal vor, wenn diese mit ihr schwimmen geht, bekommt sie ihr Interview.
Aus dem einmalig geplanten Treffen werden und mehr und beide beschließen das Freibad zu zu retten....
Fazit:
Diese Geschichte hat alle Zutaten, die es für ein gut lesbares Buch braucht. Ein überschaubares, heimeliges Setting, zwei unterschiedliche Charaktere, die jeweils ihr Päckchen im Leben zu tragen haben und ein Ort um den Beide kämpfe, auch wenn die eine etwas braucht, um ihre Liebe dafür zu entdecken.
Es macht Spass beide Frauen bei ihrer Reise zu begleiten und mehr und mehr über sie, ihr Leben und das Freibad zu erfahren.
Kleine Vorhersehbarkeiten, wie auch so manches Klischee das dabei ist, verzeiht man gerne, da sich „Im Freibad“ sehr gut und schnell lesen läßt und es nur kleine Längen in der Geschichte gibt. Durch die Mischung alte , lebenserfahrene und junge, suchende Frau ist für jedes Lebensalter ein passender Charakter zum identifizieren dabei. Authentisch und Lebensnah sind die Beiden allemal.
„Im Freibad“ ist die passende Lektüre für Balkon, Strand oder Freibad. Für alle, die Geschichten aus dem täglichen Leben mit normalen Charakteren mögen.
4 STERNE.