Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Die Suche nach der Erfüllung der Rache…

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
0

Damit Ian weiterlebt musste Veritas viel aufgeben. Nicht nur, dass sie nun sterblich ist, sie hat auch den Dämon leben lassen, an den sie sich schon seit Jahrtausenden rächen will. Nachdem Ian wiederauferstanden ...

Damit Ian weiterlebt musste Veritas viel aufgeben. Nicht nur, dass sie nun sterblich ist, sie hat auch den Dämon leben lassen, an den sie sich schon seit Jahrtausenden rächen will. Nachdem Ian wiederauferstanden ist, sollte er sich an nichts mehr erinnern. Damit ihn nichts geschieht, verschwindet Veritas und ist auf der Suche nach bestimmten Seelen. Doch Ian kann sich an Bruchstücke erinnern und ist bereit alles zu tuen um Veritas wieder zurückzubekommen. Veritas bemerkt schnell, dass Ian nun stärker zu sein scheint und auch wenn sie anfangs bemüht ist, kann sie sich auf Dauer nicht fern halten. So gehen sie wieder gemeinsam auf die Jagd, die nun noch gefährlicher ist. Denn beide wollen ihre Rache und müssen dafür den Dämon töten, während Ian sich langsam wieder Stück für Stück erinnert.

Das Cover ist wahnsinnig schön und passt auch sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Dieses Mal wird die Geschichte aus Verita’s Sicht erzählt und so kann man sich sehr gut mit ihr und ihren Gefühlen identifizieren.

Dieser Teil überzeugt einen immer noch genauso wie der erste. Während es nun nicht mehr nur um Leidenschaft geht, geht es jetzt vor allem und deren Bindung und Verita‘s Akzeptanz von ihren wirklichen ich. Ich liebe es, wie beide miteinander umgehen und wie sie füreinander da sind. Ich hoffe es gibt noch so viel mehr Geschichten der beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Rache und Leidenschaft…

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
0

Veritas wartet schon seit Jahrtausenden darauf sich an einem Dämon zu rächen. Mithilfe des Vampires Ian scheint sie endlich ihrem Ziel einen Schritt näher. Denn Ian wurde von dem Dämon gezeichnet und so ...

Veritas wartet schon seit Jahrtausenden darauf sich an einem Dämon zu rächen. Mithilfe des Vampires Ian scheint sie endlich ihrem Ziel einen Schritt näher. Denn Ian wurde von dem Dämon gezeichnet und so kann Veritas diesen finden. Obwohl Veritas sonst immer genau weiß, was sie tut und alles plant, scheint Ian nicht mal ansatzweise derjenige zu sein, den sie erwartet. Auch wenn Ian so tut als wäre ihm alles egal, merkt sie mit der Zeit das er jemand anderes ist. Jemand der einsam ist und dem andere wichtig sind. Auch wenn sie immer mehr gefallen an ihn findet, kann sie ihm nicht Näherkommen, denn er darf nicht ihre Geheimnisse erfahren. Während sie also darum bemüht ist, ihre Gefühle zu verleugnen, müssen beide in eine Vampirehe einwilligen, um Ian zu schützen. Wird Veritas ihre Rache bekommen?

Das Cover ist mega schön. Auch der Titel gefällt mir gut. Selbst wenn ich es nicht wegen der Autorin gekauft hätte, dann bestimmt wegen dem Cover. Die Geschichte wird aus Ian‘s und Veritas‘s Sicht erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in beide Charaktere und kann sich gut mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein wahnsinnig tolles Buch, dass ich auf einmal verschlungen habe. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand geben. Ich mag die beiden Charaktere und wie sie miteinander umgehen sehr gerne und es ist auch eine tolle Geschichte die erzählt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein leidenschaftliches Spiel…

Forever and ever
0

Parker ihr Traum ist es im Bereich von erneuerbaren Energien zu arbeiten. Das will sie ganz alleine ohne ihre Familie schaffen. Das Problem ist nur, dass ihr Chef frauenfeindlich ist und nur die Menschen ...

Parker ihr Traum ist es im Bereich von erneuerbaren Energien zu arbeiten. Das will sie ganz alleine ohne ihre Familie schaffen. Das Problem ist nur, dass ihr Chef frauenfeindlich ist und nur die Menschen fest einstellt, die einen Partner haben. So greift Parker auf eine App zurück, der ihr einen Mann vermittelt, der sich als ihr Freund ausgibt. Das ist Rhys‘ Bruder. Als Rhys das mitbekommt ist er auf 180. Sein Bruder ist viel mehr wert und kann einen besseren Job haben. Daraufhin geht er zum Treffen mit Parker. Aber Rhys hat auch so seine Probleme, denn er ist stark verschuldet. Als er mitbekommt, wer Parker‘s Chef ist, stellt er sich als irgend Freund vor. Denn es scheint als wäre es eine Win-Win-Situation für beide. Denn Parker‘s Chef ist völlig begeistert von ihm und sie und ihr Chef haben das Geld, dass Rhys dringend benötigt. Während beide immer noch mit ihren Vorurteilen zu kämpfen haben, kommen sich beide von Treffen auf Treffen näher.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus der Perspektive von Parker und Rhys geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und Denkweisen von beiden Charakteren.

Was für ein wahnsinniges Autorenduo. Das spiegelt sich auch in der Geschichte wieder. Ich liebe beide Charaktere und deren Geschichte. Nichts anderes habe ich erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Was ist man bereit zu opfern, um zu lieben?

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Annabelle gehört zu den ersten Frauen, die in Oxford zu studieren. Aber dafür muss sie mehr tun als Männer. Damit sie ihr Stipendium erhält, kämpft sie mit anderen gemeinsam für mehr Frauenrechte. Dabei ...

Annabelle gehört zu den ersten Frauen, die in Oxford zu studieren. Aber dafür muss sie mehr tun als Männer. Damit sie ihr Stipendium erhält, kämpft sie mit anderen gemeinsam für mehr Frauenrechte. Dabei trifft sie auf einen Herzog, der sie sofort fasziniert. Mit einem Trick werden sie und zwei weitere Freundinnen auf eine Veranstaltung eingeladen, um Männer für mehr Frauenrechte zu gewinnen. Dabei trifft sie wieder auf den Herzog Sebastian, dessen Anwesen es ist. Annabelle hat ihn ebenfalls berührt, allerdings ist er als kaltherzig bekannt und versucht alles um die Eigentümer seiner Familie zu beschützen. Bereits am ersten Abend wirft er Annabelle raus, weil er denkt, dass sie die Mätresse seines Bruders ist. Annabelle ist so schockiert, dass sie sofort sein Haus verlässt und bereit ist dafür mit einem Schneesturm zu kämpfen. Doch Sebastian findet sie und überredet sie mit einer Entschuldigung zurückzukommen. Allerdings hat sie sich bei ihrem Ausflug erkältet und so nimmt alles seinen Lauf. Während die Faszination beider schon von Anfang an da war, ist es der Stolz der beiden im Wege steht...

Ich liebe das Cover. Ich finde es richtig schön. Aber auch der Titel gefällt mir und passt gut zum Inhalt des Buches. Auch gut gefällt mir, dass man sich in beide Lagen, also die von Annabelle und Sebastian, sehr gut hineinversetzen kann.

Alles in allem ein tolles Buch. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass ich meine Erwartungen zu hoch gesetzt habe. Tatsächlich geht das Buch, auch um etwas anderes als ich dachte, aber es hat meine Erwartungen voll getroffen. Ein tolles Buch mit tollen Charakteren und auch einen schönen Blick auf die Rechte der Frauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Spiel mit dem Feuer und dem Herzen...

Dirty Headlines
0

Jude hat kein leichtes Leben. Sie muss um jeden Cent kämpfen und dann auch noch ihren schwerkranken Vater pflegen. Eines Tages erwischt sie jeden Freund im Flagranti mit seiner Chefin. Schließlich landet ...

Jude hat kein leichtes Leben. Sie muss um jeden Cent kämpfen und dann auch noch ihren schwerkranken Vater pflegen. Eines Tages erwischt sie jeden Freund im Flagranti mit seiner Chefin. Schließlich landet sie in einer Bar und lässt sich auf einen ONS mit einem Unbekannten ein. Der Sex ist überwältigend. Allerdings ist für beide klar, dass es bei einem ONS bleibt. Jude merkt schnell, dass der Unbekannte viel Geld hat. Vor lauter Geldsorge und die Sorge um ihren Vater erniedrigt sie sich schließlich und klaut sei. Portmonee. Doch Jude trifft ihn wieder und Célian ist ausgerechnet ihr neuer Boss. Er ist wütend und macht ihr klar, dass niemand von der einen Nacht erfahren darf. Aber die Anziehung zwischen Jude und Célian ist immer da und steigt und steigt. Doch während Célian ganz sicher keine Beziehung will, kann er trotzdem nicht von Jude loslassen. Und auch sie, muss schließlich erfahren, dass Célian verlobt ist. Kann Jude die Affäre sein und wird Célian auch an sein Wohl denken?

Leider gefällt mir das Cover nicht so gut. Trotzdem passt es ganz gut zum Buchinhalt. Den Titel finde ich an sich ganz gut, passt aber finde ich nicht so zur Geschichte. Dafür finde ich gut, dass das Buch abwechselnd aus Jude’s und Célian’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und die Lage der Charaktere.

Alles in allem ein tolles Buch, dass vor Leidenschaft funkt. Ich liebe, dass Feuer und die Chemie zwischen Jude und Célian. Es wird nie langweilig und ständig will man wissen, wie es weiter geht. Ich habe das Buch verschlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere