Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! ♥

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

New York im Jahr 2118 – Die Menschen leben in einem 1000-stöckigen „Tower“ in Manhatten und unter ihnen vier Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die das Leben doch zusammenführt.
Avery, ...

Avery, sie ist ein Reagenzglasbaby, designt von ihren Eltern, wunderschön – und verliebt in ihren Stiefbruder Atlas.
Erin, die gerade erfährt, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist, die ihr Leben im Luxus verliert und mit ihrer Mutter auf eine andere Etage ziehen muss, in eine günstigere Wohnung.
Leda kommt gerade aus dem Drogenentzug zurück und versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen und sich eine Zukunft aufzubauen. Eine Zukunft in der es sie nicht mehr schmerzt, dass Atlas nach ihrem One Night Stand für ein Jahr verschwunden ist.
Rylin, die allein für ihre kleine Schwester verantwortlich ist und darum kämpft sie nicht an das Jugendamt zu verlieren. Als sie einen Aushilfsjob in Uptower annimmt und dort Unmengen der teuren Medizin findet, die viele als Droge/Kick missbrauchen, greift sie zu. Und wird erwischt.

Ich mag das Cover des Buches, nach dem Lesen des Buches noch besser als vorher. Der Prolog ist sehr rasant: Ein Mädchen stürzt von dem Tower in den Tod hinab. Der Leser weiß nicht, wann es passiert, ob die Szene noch kommt und welches der vier Mädchen das sein wird. Mich hat das die ganze Geschichte lang verfolgt.
Die Mädchen sind so unterschiedlich und ich hatte jede von ihnen genau vor Augen. Ich fand die Figuren richtig toll, sie alle erzählen die Geschichte, so dass ich beim Lesen sehr nah an der jeweiligen Perspektive war. Irgendwie schafft die Autorin es, dass ich mit jeder Figur mitfühlen konnte. Die Verwirrungen und Handlungsfäden sind wirklich super verworren und genial durchdacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war wie ein Sog!
Es geht um soziale Abstürze, um Drogen, Freundschaften, Liebe, Familienstreitigkeiten – alles Probleme die wir kennen. Ich liebe das Setting, um Avery und Erin herum ist alles super modern und ich liebe die ganzen Erfindungen, die die Autorin sich ausgedacht hat z.B. Anti-Gravity-Yoga oder gesteuertes Wetter/Regentage. Ich dachte erst, es wäre langweilig, wenn ein Buch die ganze Zeit an einem Ort spielt, sogar in einem Haus, doch dieser Tower ist wirklich einzigartig und außergewöhnlich.
Der lockere Schreibstil von Katharine McGee lässt den Leser durch die Seiten fliegen. Es ist schwer weiter auf den Inhalt einzugehen, ohne zu Spoilern – lest das Buch einfach, es ist großartig ♥

liebe ♥

Der Kuss des Kjer

„Es tut weh, dich zu lieben, kleiner Vogel! – Und es ist Wahnsinn! Ich weiß es! Aber – die Mächte, die mein Schicksal lenken, mögen mir vergeben – ich tue es trotzdem!“ (S. 367)

Mordan und seine Kjer-Krieger ...

Mordan und seine Kjer-Krieger haben einen Auftrag von ihrem König erhalten: Die Heilerin Lijanas zu entführen und zu ihm zu bringen, denn er ist krank. Anfangs wehrt Lijana sich mit aller Macht, doch je mehr Zeit sie mit ihren Entführern verbringt, desto mehr lernen sie sich gegenseitig kennen. Die Reise birgt schreckliche Gefahren, offenbart die tiefsten Seiten der Gefährten und Mordan rettet Lijana zwei Mal das Leben. Im Gegenzug verrät sie ihm ihr größtest Geheimnis, ihre Gabe über die sie auf dem Weg mehr erfährt, als sie selber je erahnt hatte.

„Der Kuss des Kjer“ ist ein großartiger Fantasy-Epos und ich habe jede Seite, jede Figur, jede Szene geliebt. Das Cover ist absolut schrecklich und auch den Titel mag ich nicht sehr. Aber der Inhalt, ist mein Herzensbuch ♥

Lijanas ist freundlich und hilfsbereit und ihrer Arbeit als Heilerin so sehr verschrieben, dass sie in die Falle der Kjer tappt und so leicht schnappen lässt. Für sie sind die Kjer bösartige Monster, die rohes Fleisch essen, Wilde und Barbaren. Doch je länger sie mit den Männern unterwegs ist, desto mehr wirft sie ihre Vorurteile über Bord. Lijanas ist verlobt mit einem Prinzen und sie hofft auf seine Rettung. Doch unterwegs entwickelt sie Gefühle für Mordan und auch der Krieger verliebt sich in die Heilerin, die er doch niemals haben darf.
Mordan ist ein Kessanan, ein Krieger, der blind Befehle ausführt. Aufgrund seiner grausamen Taten ist er überall unter dem Namen „Blutwolf“ bekannt. Immer wieder gibt es Einblicke in seine Vergangenheit und der Leser versteht seine Beweggründe und Entscheidungen. Im Gegensatz zu Lijanas, die viel länger im Dunkeln tappt.
„Das Verlangen, sie so für den Rest der Ewigkeit festzuhalten, wurde schier übermächtig.“ (S.280)

Es gibt viele Szenenwechsel, viele lange und fremde Namen, aber ich mag High Fantasy und ich kam gut in dieser Welt zurecht ♥ Ich mochte den Schreibstill, den Aufbau und die Einführung der Figuren, es war spannend, aber auch tiefgründig. Die Kapitel sind nummeriert und in viele Teile untergliedert, jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven in dritter Person erzählt. Die Person, aus deren Perspektive erzählt wird, ist nicht immer gleich eindeutig und so musste ich den Beginn eines jeden Teils überlegen, wer das denn jetzt sein könnte (was teilweise erst am Ende des Buches offenbart wird).

„Der Kuss des Kjer“ ist mit Sicherheit kein Buch für nebenbei und daher vermutlich auch nicht für jeden geeignet, aber ich fand es großartig! ♥

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! (:

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Nemesis ist kein Mensch, sie ist eine Diabolic. Sie wurde designt, erschaffen für nur einen Zweck: den Schutz einer bestimmten Person. Donia, die Tochter des Senators der Impyreaner ist Nemesis Herrin, doch zwischen ihnen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Doch das ist in ihrer Welt verboten, Nemesis ist nicht mehr wert, als ein hochgezüchtetes Tier.
Als der Kaiser der Galaxie Diabolics verbietet, schafft es Donia, ihre Eltern zu überzeugen und Nemesis am Leben zu erhalten. Doch bald fällt ihr Vater in Ungnade und Donia wird an den Hof gerufen, vermutlich wartet dort ihr Todesurteil. Nemesis entschließt sich an ihrer Stelle zu gehen. Aber kann sie als Senatorentochter durchgehen? Als Mensch?

Bei diesem Buch handelt es sich um SiFi, was ich super gut fand, ich mag dieses Genre sehr. Die Geschichte wird von Nemesis in der Ich-Perspektive erzählt und sie beginnt noch vor ihrer Prägung auf Donia. Es ist roh und wild, Nemesis wird zum Töten erzogen und zu bedingungslosem Gehorsam. Doch dann kommt Donia und damit die Liebe in das Leben von Nemesis. Die Handlung geht schnell voran und bald schon wird Donia zum intergalaktischen Hof zitiert und Nemesis Ausbildung für ein gefährliches Versteckspiel beginnt.

Das Setting von S. J. Kincaid ist sehr groß, hat klare Strukturen und ist gut durchdacht. Das Buch spielt weit in der Zukunft, die Erde ist verlassen, die High Society
der Gesellschaft lebt auf Raumschiffen, lediglich der „Überschuss“
lebt auf Planeten, unter unsauberer Luft, Krankheiten und den Auswirkungen der
Sonneneinstrahlung. Maschinen sind unglaublich weit entwickelt und erledigen so gut wie alles. Doch es gibt auch Nachteile, immer mehr schwarze Löcher entstehen, weil Wissenschaft und das Lehren derselben verboten wurde der Glaube der Kaiserfamilie verbietet das Anerkennen von wissenschaftlichen Thesen.

Wie es sich gehört, gibt es Unmengen von Intrigen am Hof des Kaisers und ich bin von den Wendungen in diesem Buch immer wieder überrascht worden. Aber am allerbesten fand ich die Charaktere! Nemesis und der nächste Thronanwärter Tyrus konnten mich völlig überzeugen, sie sind anders, härter, geprägt durch ein gefährliches Leben. Die Entwicklung der Beiden, das Aufkeimen der Gefühle hat mir total gut gefallen und mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht ♥ Auf den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch dann gar nicht mehr zur Seite legen, es war so gut! Klare Leseempfehlung!

ich liebe diese Reihe! ♥

Das Reich der sieben Höfe

Ich finde den Schuber einfach wunderschön gestaltet und würde ihn mir auf jeden Fall holen, wenn ich nicht schon die Einzelbände im Regal hätte. Die Paperback Version gefällt mir tatsächlich besser als der Plastikumschlag der Hardcover, die fühlen sich in der Hand einfach nicht so gut an.

Die Reihe handelt von Feyre, die ins Fae Reich entführt wird und in einen uralten Krieg hinein gerät. Tamlin, ein mächtiger Fae hält sie gefangen, in der Hoffnung sie könne den Fluch lösen, der auf ihm liegt. Feyre entdeckt eine ganz neue Welt, voller Magie, Geheimnisse und Dunkelheit, aber sie sieht auch die Schönheit darin. Dann ist da noch Rhysand, der mysteriöse High Lord vom Hof der Nacht, der so anders ist als Tamlin und ein undurchsichtiges Spiel treibt.

Ich habe diese Reihe einfach so sehr geliebt! Mit jedem Band wurde es besser und der dritte, war einfach das perfekte Finale. Die Figuren sind mir sofort ans Herz gewachsen, ich liebe ihre Dynamik und den Zusammenhalt, besonders von Rhysands "Familie" und die sie Freyre aufnehmen. Ich habe jede Seite verschlungen und werde die Reihe auf jeden Fall noch mehr als einmal rereaden ♥

tolles Vibes und Figuren ♥

Sommerflüstern

Warm wie die Sonne, leise wie der Wind:
Ein Sommerflüstern – Fast wie vorherbestimmt“
(S. 320)

Warm wie die Sonne, leise wie der Wind:
Ein Sommerflüstern – Fast wie vorherbestimmt“
(S. 320)

Als Taylor an ihrer neuen Highschool eine merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet ist sie ziemlich verwirrt. „Fange an deinen Lieblingssong zu hassen!“ Was soll das überhaupt bedeuten? Doch dann, Monate später trifft sie auf Hunter Reeves und der erhebt Anspruch auf ihren Spind. War die Botschaft also für ihn? Als sich der Spruch dann noch als Schlüssel entpuppt, der zu weiteren Hinweisen führt wird Taylor neugierig.
Und Hunter ebenfalls.

Tanja Voosen hat mal wieder zugeschlagen ♥ Hunter und Taylor mochte ich vom ersten Moment an, ihr erstes Zusammentreffen war spannend und fügte sich so gut zusammen. Ich hatte direkt Lust auf die Geschichte. Von wem stammt nur diese Botschaft?

Erzählt wird die Geschichte von Taylor und zwar aus der Ich-Perspektive. So habe ich sehr schnell kennengelernt, ich fand es toll, wie ihre Gefühle dargestellt werden und ich mochte ihre Sicht auf die Welt (: Während der Leser der Schnitzeljagd folgt, wird gleichzeitigt Stück für Stück die Vergangenheit der Figuren aufgeschlüsselt und eine Menge Puzzleteile rutschen nach und nach an ihren Platz.

Am allerliebsten an Tanjas Schreibstill mag ich ihren Sarkasmus, die spritzigen Dialoge und dass es immer vorangeht. Es gibt keine Längen oder überflüssiges Hin und her. Die Geschichte ist einfach durch und durch gut, es gibt wichtige Botschaften und einfach so tolles Vibes. Als Leser fliegt man so durch die Seiten und fühlt sich wohl

Alle Bände der Romantik-Reihe:
-- Sommerflüstern