Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gekonnte Fortsetzung

Cover:

Cover:
Das Cover ist ein Traum in einem sanften Bronzeton mit vielen Schattenhaften Dingen darauf. Hier ist der Fantasie besonders viel Spielraum eingeräumt worden, was ich persönlich sehr gut finde, denn man erahnt mehr oder weniger eine kleine Wiese oder Waldlichtung auf der eine Person, wahrscheinlich Katy selbst, in voller Hast irgendwo hin rennt. Man sieht einige Vögel auffliegen, was auf die Eile der rennenden Person schließen lässt. Außerdem fällt ein goldener Glitzerregen auf die herab. Mir persönlich gefällt dieses Cover sehr, schon allein deswegen würde ich es aus dem Regal in die Hand nehmen wollen.

Mein Leseeindruck:
Ich kam direkt zu Anfang wieder gut in die Geschichte herein, auch wenn ich mich nur noch schwach daran erinnern konnte, was in Band 1 genau passiert war(schon zu lange her), wusste ich nach ein paar Seiten wieder was genau los war. Dies finde ich besonders toll gemacht von der Autorin, das man keine Probleme hat sich daran zu erinnern was geschehen war, ohne dass man sich durch irgendwelche Absätze gezwungenermaßen erinnert fühlt. Man ist direkt auf der ersten Seite in der Geschichte drinnen, auch wenn die ersten 50-100 Seiten ein wenig zäher zu lesen waren als bei Band eins, doch ganz ganz toll geschrieben und auch die Figuren bekommen noch mehr an Tiefe , als sie es ohnehin schon hatten. Meine erste Schrecksekunde(oder eher Schreckkapitel) hatte ich als Katy unerwartet und ohne ersichtlichen Grund ziemlich krank wurde. Ich hab so gezittert, das ich das Buch vorerst aus der Hand legen musste und dabei blieb es leider nicht. Kurz darauf tauchte auch noch ein neuer Mitschüler auf, der Katys Leben so ordentlich durcheinander bringt, obwohl sie es eigentlich gar nicht will. Außerdem kommt noch hinzu, dass Katy sich mit Händen und Füßen gegen ihre Gefühle wehrt, es aber dennoch immer wieder herauszögert, die Wahrheit sich selbst und der betreffenden Person einzugestehen. Genau im ungünstigsten Moment allerdings taucht(nächste Schrecksekunde) das VM auch noch auf und bringt alles durcheinander…bis zu einem Punkt als Katy etwas sieht, womit sie niemals gerechnet hätte und plötzlich droht alles zusammen zu brechen…

Ich war bereits vom ersten Moment an verzaubert von diesem Buch, besonders weil ich mich schon so richtig auf das Lesen gefreut habe. Das Beste: Ich wurde nicht enttäuscht, denn es ging wieder besonders prickelnd her zwischen Katy und Daemon. Die Dialoge waren besonders witzig und zugleich auch hitzig ausgearbeitet und außerdem sind mir immer wieder heiße und kalte Schauer über den Rücken und die Arme gelaufen. Herrje, leide ich jetzt auch an Alienitis? Hihi, ich glaube schon, aber das wird jeder tun der dieses Buch liest und es lebt. Ich kann es auch kaum erwarten endlich den dritten Band Opal zu lesen und zu wissen wie die Geschichte und Katy und Daemon sich weiter entwickelt, denn es ist eine der schönsten Geschichten dieses Zeitalters meiner Meinung nach. Allerdings ist mir noch immer schleierhaft, dass einige hier meinen einen gewissen Zusammenhang zu Twilight zu erkennen. Meiner Meinung nach total unbegründet, denn verschiedener könnten Geschichten kaum sein(nun um euch das hier auch noch einmal mitzuteilen ;) ).
So nun zu meiner Bewertung(ich glaube ihr ahnt es schon hihi): Ich vergebe hier sehr sehr gute 10 Stöberkisten!!!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Jeder braucht Freunde wie Dee und Deamon in seinem Leben!

Spoiler(frei) Band 2, einer zusammenhängenden Reihe

Spoiler(frei) Band 2, einer zusammenhängenden Reihe

Seitdem Katy von Daemon geheilt wurden ist, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch die viel wichtigere Frage ist, sind die beiden auch füreinander bestimmt? Katy ist der festen davon überzeugt, dass das nicht der Fall ist und wehrt sich gegen ihre Gefühle. Gar nicht so einfach, wie sie feststellen muss, denn Daemon versucht mit allen Mittel Katy für sich zu gewinnen. Plötzlich taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm ein dunkles Geheimnis. Katy hat keine Ahnung mehr, wem sie überhaupt trauen kann. Was passierte Deamons Bruder? Welche Rolle spielt das komische Verteidigungsministerium? Und wie lange schafft Katy es noch, der enormen Anziehungskraft von Daemon zu wiederstehen?

Wie auch schon Band eins, konnte dieser Band mich überzeugen. Die Charaktere sind alle super toll und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Besonders Deamon und Dee haben es mir angetan. Jeder braucht Freunde wie die beiden in seinem Leben! Katy mag ich größtenteils auch, jedoch finde ich sie stellenweise doch nervig und finde, dass sie es sich selber manchmal komplizierter macht, als es eigentlich ist. Die Handlung war wie auch schon in Band eins super fesselnd, spannend und einer Prise Vorhersehbarkeit, was trotzdem stimmig war. Der Schreibstil ist ein einziger Traum, flüssig und leicht lesbar. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Katy, Daemon und Blake

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Daemon und Katy sind miteinander verbunden. Heisst das, dass sie füreinander bestimmt sind? Katy wird herausgefordert und mir ihren Gefühlen gegenüber Daemon konfrontiert. Dazu kommt ein neuer Schüler, der mysteriös ist. Wem kann Katy vertrauen....

Der zweite Band als im ersten Band mehr. Es gab genügend Action, Verheimlichungen und Witze.

Katy entdeckt neue Fähigkeiten und setzt alles daran sie unter Kontrolle zu behalten. Katy trifft unerwartete Entscheidungen und möchte Daemon ihre Gefühle nicht gestehen. Katy macht Fahler, die sie zutiefst bereut und damit leben muss.

Daemon möchte zeigen wie wichtig Kat oder sein Kätzchen ihm ist und dass er ernste Gefühle hat. Daemon wird mit der Sturheit von Katy konfrontiert. Daemon ist wütend und zugleich sehr verliebt, dass er nicht lange wütend sein kann. Zu dem sehen wir immer wieder, dass Daemon einen weichen Kern hat, die er nicht allen zur Schau stellt.

Am Ende kommen Geheimnisse hervor, die das Leben von Daemon und Katy auf den Kopf stellt..

Definitive Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine tolle Fortsetzung!

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und ich wissen wollte wie es mit Katy, Daemon und den anderen weitergeht, war klar, dass ich „Onyx – Schattenschimmer“ lesen muss. Vor allem auch schon mit dem Wissen anderer Leser, dass die Reihe von Band zu Band noch besser werden soll.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Eigentlich ist er nichts besonderes, aber ich kann der Geschichte einfach unheimlich gut folgen und ich komme so flott durch die Seiten. Verstehe alles auf Anhieb, weil der Satzbau so angenehm zu lesen ist.

Katy hat sich im zweiten Band auf jeden Fall verändert und entdeckt neue Fähigkeiten an sich. Sie ist eine sehr sture Person, was man in diesem Band sehr oft gelesen hat. Vor allem Daemon gegenüber war sie sehr stur, obwohl er ihr nur helfen und das beste für sie wollte. An manchen Stellen hat sie mich dann aber dich aufgeregt, weil sie ziemlich oft eifersüchtig auf Ash war.

Daemon hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, vor allem Katy gegenüber. Und er ist der Typ Mann: Harte Schale, weicher Kern. Ich konnte in diesem Band noch einmal eine andere Seiten von ihm kennenlernen.

Neben den beide gibt es natürlich auch noch andere Charaktere. Vor allem Blake spielt eine sehr große und auch wichtige Rolle. Wobei ich bei ihm von Anfang an schon ein komisches Gefühl hatte. Und auch bei einer weiteren Person, hatte ich schon irgendwie eine Vermutung gehabt.

In dem Buch ist ganz schon viel passiert. Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Handlung zu finden, aber ab einem Punkt war die Geschichte fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Spannende und gelungene Fortsetzung

Um was geht es:

Um was geht es:
Nachdem Deamon Katy beim Kampf gegen einen Arum geheilt hatte, sind sie nun auf eine besondere Art unweigerlich miteinander verbunden. Trotz der nun immer stärker werdenden Anziehungskraft zwischen den beiden, ist es diesmal Katy, die Deamon von sich weist. Tief verletzt ist sie von seinem anfänglichen Verhalten.
Als der neue sympathische Schüler Blake an ihre Schule kommt, seht sich Katy danach mit einem normalen Jungen ihre ganzen Alien-Probleme zu vergessen. Doch als ihr- im wahrsten Sinne des Wortes- alles um die Ohren fliegt versteht sie, dass sie diese Probleme nie wieder loswerden wird.

Bewertung:
Nach dem spannenden Ende des ersten Teils möchte man sofort wissen, wie es nun mit der mysteriösen Verbindung zwischen Deamon und Katy weitergeht. Besonders als sich diese bei ihr erst so richtig bemerkbar macht. Durch immer neue Geheimnisse, die ans Licht kommen und dem mysteriösen Auftauchen von Blake, den Deamon am dem ersten Moment nicht ausstehen kann, bleibt die Handlung auch zwischenmenschlich interessant.
Auch die Charaktere konnten mich im zweiten Teil wieder vollkommen überzeugen. Die Wandlung von Katy ist authentisch, sie ist nicht die perfekte Heldin, auch wenn sie das gerne sein würde. Deamon bringt den Leser mit seiner machohaften Art oft zum Lachen, genauso oft aber auch zum Augenrollen. Blake ist mysteriös und strahlt geradezu vor Unschuld, was den Leser jedoch misstrauischer zu machen scheint als Katy selbst. Schade fand ich jedoch, dass die Beziehung zwischen Dee und Katy etwas an Bedeutung verloren hat.
Auch der Schreibstil war wieder super zu lesen.

Einige Passagen ziehen sich dieses Mal leicht, im Großen und Ganzen ist jedoch immer ein gewisses Maß an Spannung vorhanden. Der Plot war etwas vorhersehbarer als im ersten Teil, jedoch gab es auch davor schon viele Wendungen, mit denen man als Leser nicht unbedingt gerechnet hat.
Das Ende war unerwartet und dramatisch, sodass man auch hier wieder direkt nach dem nächsten Teil der Reihe greifen möchte, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung mit ganz viel Emotion und Spannung. Man liebt die Charaktere, die Handlung und das Setting. Große Empfehlung!