Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Lesejury Star
offline

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Interessante Gedichte

Lass mal an uns selber glauben
0

Die Autorin habe ich noch nicht gekannt und damit auch noch kein Buch von ihr gelesen. Bisher habe ich auch noch kein Gedichtbuch gelesen und habe mich dementsprechend auf dieses sehr gefreut. Vor allem ...

Die Autorin habe ich noch nicht gekannt und damit auch noch kein Buch von ihr gelesen. Bisher habe ich auch noch kein Gedichtbuch gelesen und habe mich dementsprechend auf dieses sehr gefreut. Vor allem die Gestaltung hat mich angesprochen. Es sind Skizzen und Bilder, welche von der Autorin gemalt wurden, im Buch eingefügt worden und ergänzen die Gedichte perfekt. Allerdings haben mich manche Gedichte nicht überzeugt und bei denen ich den Sinn nicht verstanden habe. Wiederum haben mich andere zum nachdenken angeregt. Manche Stellen sind auch so schön geschrieben, dass man es gerne als Zitat verwenden möchte. Für mich war es eine tolle Abwechslung zu meinen sonstigen Büchern und auch eine leichte Lektüre, da es nicht so viele Seiten hat. Am Ende gibt es auch noch ein Inhaltsverzeichnis, damit man die Gedichte gleich finden kann.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannendes Buch mit überraschendem Ende

Bonuskind
0

Ich hatte kein Problem mit dem Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich gut in die Protagonistin Lies versetzen. Sehr gefallen hat mir, dass man auch einen Perspektivenwechsel hatte und aus der Sicht von ...

Ich hatte kein Problem mit dem Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich gut in die Protagonistin Lies versetzen. Sehr gefallen hat mir, dass man auch einen Perspektivenwechsel hatte und aus der Sicht von Jet lesen konnte.

Der Inhalt hat viele Schwerpunkte auf Psychologie. Teilweise war es für mich interessant einen Einblick zu bekommen. Allerdings war mir Lies manchmal zu reif/älter dargestellt. Natürlich ist es in dieser Zeit vielleicht etwas normales, aber für mich eben ungewöhnlich.

An sich hat mir das Lesen trotzdem Spaß gemacht. Es waren nicht so viele Seiten, aber dafür wirklich interessant und spannend. Vor allem das Ende war sehr überraschend und habe ich so auch nicht erwartet.

Deshalb vergebe ich dem Buch insgesamt 3,5/5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein Roman mit Kämpferherz

Alles, was du für mich bist
0

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Als ich dann die Leseprobe angesehen habe, haben mir verschiedene Zitate gefallen.

Ich hatte zwar das erste Buch dieser Reihe ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Als ich dann die Leseprobe angesehen habe, haben mir verschiedene Zitate gefallen.

Ich hatte zwar das erste Buch dieser Reihe nicht gelesen, aber für den Inhalt kam es mir auch nicht vor, etwas verpasst zu haben, was für dieses Buch sehr wichtig wäre.

Sehr interessant fande ich, die verschiedenen Beschreibungen vom landestypischen Essen. Das hat mir sehr gut gefallen, da es authentisch für den Leser gemacht wurde.

Die Entwicklung von Luis war für mich besonders gut, gerade dass er nicht aufgegeben hat. Wobei es etwas traurig war, dass die besten Freunde Nuria und Luis erst nach dieser Tragödie wieder zueinander gefunden haben und ihre Freundschaft davor praktisch nicht vorhanden war.
Nuria hat in dem Buch auch eine Entwicklung gemacht und Luis sehr oft geholfen.

Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, nur für mich an manchen Stellen doch schwierig zum weiterlesen. Für mich war es eine zu lange Beschreibung, weshalb ich manchmal nicht weiterlesen wollte.
Erst zum Ende, als auch eine gewisse Spannung wieder da war, habe ich die Seiten sehr schnell gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein Buch für ein paar Stunden

Durch die kälteste Nacht
0

Das hier war mein erstes Buch von BCC und ich habe viel erwartet von dem, was ich bereits über sie als Autorin gelesen und gehört habe.

---
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, so konnte ich die ...

Das hier war mein erstes Buch von BCC und ich habe viel erwartet von dem, was ich bereits über sie als Autorin gelesen und gehört habe.

---
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, so konnte ich die Seiten regelrecht durchblättern

---
Das Cover hat mir sehr gefallen, es passt auch perfekt zu den folgenden Bücher und auch zum Inhalt dieses Buches.

---
Kennedy hat bereits in der Leseprobe mein Mitgefühl gehabt. Wir ihr Mann sie vor anderen, fremden Leuten behandelt hat, war nicht in Ordnung. Sie gewinnt mit der Handlung auch mehr an Zutrauen und versucht das Geschehene zu verarbeiten.

---
Jax ist von Anfang an der miese Kerl, der sich dann aber als total nett entpuppt und Kennedy in vielen Situationen hilft. Auch er muss in seinem privaten Umfeld viel erleben

---
Die Handlung fande ich Anfangs noch sehr gut, auch als sie Kennedy und Jax näher gekommen sind. Nur hatte ich mich gefragt, warum sie sich nicht beide Hilfe suchen bzw es für Kennedy auf einmla besser läuft, seit sie mit Jax viel unternimmt.
Sehr berührt hat mich das Buch während der fortlaufenden Geschichte nicht wirklich. Aber dafür waren wirklich viele gute Zitate/Sprüche in vielen Stellen.

---
Fazit:
Ich habe es gerne gelesen und es hat auch Spaß gemacht, doch ein zweites Mal würde ich es nicht lesen. Ob ich die anderen Bücher lesen möchte, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich war ich nur etwas enttäuscht, da ich so viel positive Sachen von BCC gehört habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Ein echtes Match?

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
0

Das Cover hat mir positiv gefallen! Mit dem Raben passt es super zur Handlung.
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Die Seiten haben sich für mich schnell lesen lassen können.

Zur Handlung: Die ersten ...

Das Cover hat mir positiv gefallen! Mit dem Raben passt es super zur Handlung.
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Die Seiten haben sich für mich schnell lesen lassen können.

Zur Handlung: Die ersten Seiten erzählen von der Situation von Cara. Ihre Eltern mussten viel Geld auftreiben, damit sie am College studieren kann. Sie hat leider kein Stipendium bekommen, wie ihre beste Freundin Hannah. Doch um eine günstige Bleibe zu bekommen, muss sie jeden Tag eine längere Strecke zur Uni fahren und zusätzlich immer noch ein Parkplatz suchen. Dabei steht ihr auch ihr neuer Kumpel Tyler zur Seite und bietet ihr an zu den Ravens zu gehen. (Verbindung von Frauen,Lions sind die von Männern)
Die Aussichten auf ein Stipendium, keine Geldprobleme, neue Frunde sind sehr verlockend weshalb sie einwilligt. Doch sie muss erst die Anwärterphase überstehen. Dafür gibt es passende Matches mit den Lions. Als Paar (ein Lion und eine Raven) müssen sie verschiedene Aufgaben lösen. Trotz ihrer gemischten Gefühle zwischen Tyler und ihrem Match Josh kann sie manche Ausweglosen Situationen meistern.

Dabei wird es aber zwischen ihren Freunden, die nicht in den Verbindungen sind kompliziert. Als Raven, gibt es auch bestimmte Regeln, an die man sich halten muss und schnell bekommen es andere raus und man kann die Anwärterschaft verlieren.

Doch in Dione( eine andere Anwärterin) sieht sie eine gute Freundin und sie verstehen sich auch sehr gut.

Mir hat das Buch überwiegend gefallen. Es ist eine tolley Story und auch etwas Mysteriös, wegen einer angeblich verschwundenen Raven von früher. Gerade das Ende bietet eine richtigem fiesen Cliffhanger.
Doch als Kritik sehe ich die Liebesgeschichte,die(zumindest in dieswm Teil etwas auf der Strecke bleibt).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere