Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Star
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Buch mit jede Menge Intrigen und Drama, welches keinesfalls nervig war

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
0

Spoilerfrei

Es ist das geheime Spiel der New Yorker Elite. Und Stipendiatin Ivory ist mittendrin.

Eigentlich könnte alles perfekt sein, sie ist in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Mitschüler Heath ...

Spoilerfrei

Es ist das geheime Spiel der New Yorker Elite. Und Stipendiatin Ivory ist mittendrin.

Eigentlich könnte alles perfekt sein, sie ist in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Mitschüler Heath und hat ein Stipendium für eine privat Schule an der New Yorker Upper East Side. Doch plötzlich wende Heath sich von Ivory ab, Ivory merkt schnell, dass nur DAS SPIEL dahinter stecken könnte, und gegen den Rat ihrer besten Freundin, die schon länger auf die Privatschule geht, lässt sie sich auf das gefährliche Spiel ein…

Ein Buch mit jede Menge Intrigen und Drama, welches aber keinesfalls nervig war, im Gegenteil es war grandios.
Die meiste Zeit wird aus der Sicht von Ivory geschrieben, kurze Kapitel sind aber auch aus der Sicht von Heath und der Spielleitung. Zu dem Charakteren habe ich mir ehrlich keine Meinung gemacht, da ich die Handlung weitaus spannender fand. Und Holy Moly die Handlung war so überaus gut. Es fängt langsam an und wird von Kapitel zu Kapitel immer besser. Stefanie Hasse hat ein Händchen für Spannung und ich bin ehrlich verliebt.
Auch der Schreibstil von Stefanie Hasse macht das lesen einfach, ich konnte das Buch an zwei Stücken durchlesen.
Wer Lust auf Spannung hat, aber keine Psychothriller mag, für den ist „Secret Game“ genau das richtige! Ich empfehle es definitiv weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

ein so toller Abschluss

New Chances
0

Spoilerfrei

Leonie landet nach einem harten Tag in Green Valley. Ihr Auslandspraktikum ist geplatzt und sollte sie in den nächsten zwei Tagen keinen neuen Platz finden muss sie zurück nach Deutschland. ...

Spoilerfrei

Leonie landet nach einem harten Tag in Green Valley. Ihr Auslandspraktikum ist geplatzt und sollte sie in den nächsten zwei Tagen keinen neuen Platz finden muss sie zurück nach Deutschland. Völlig verzweifelt schüttet sie dem Barkeeper Sam ihr Herz aus, es kommt zu einem heißen Kuss doch dann macht Sam einen Rückzieher. Am nächsten Tag möchte Leonie sich für einen Job als Nanny bewerben und völlig unerwartet steht Sam vor ihr. Er ist der Vater von der kleinen Maya…

ein letztes Mal nach Green Valley. Ein letztes Mal abschalten. Ich habe geträumt, hab geweint und habe geliebt. Nach Green Valley zu reisen ist jedes Mal einzigartig. Genau wie die Bewohner. Ich bin verliebt in Sam und Leonie. Beide so charakterstark und so toll. New Chances ist ein gelungener Abschluss für die Reihe rund um Lena, Ryan, Will, Izzy und co. Ein absolutes Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

ein starker Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Spoilerfrei

Roxy hat 449 Tage Zeit um alle 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, sie selbst weiß, dass diese Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf ...

Spoilerfrei

Roxy hat 449 Tage Zeit um alle 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, sie selbst weiß, dass diese Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf Shaw haben soll, der keine Erinnerungen hat, seit er von einem Geist besessen war, passt ihr gar nicht. Auch weil das Kribbeln zwischen ihnen immer heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxy´s Herz gefährlich sondern auch für ihr Leben…

Ganz große Liebe!
Ich möchte nicht viele Worte für dieses Buch verwenden.
Ich bin einfach nur begeistert und absolut verliebt in die Welt der Hunter. Das Kribbeln zwischen Shaw und Roxy konnte ich spüren, die Geschichte hat eine Abwechslung aus Spannung und Ruhe, der Schreibstil ist göttlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

eine so wunderbare Geschichte

Fly & Forget
0

Spoilerfrei

Studentin Liv steht vor einem Scherbenhaufen, ihre Beziehung findet abrupt ein Ende und nun muss sie sich zu allem Übel auch noch eine neue Wohnung suchen. Sie kann es kaum glauben, als sie ...

Spoilerfrei

Studentin Liv steht vor einem Scherbenhaufen, ihre Beziehung findet abrupt ein Ende und nun muss sie sich zu allem Übel auch noch eine neue Wohnung suchen. Sie kann es kaum glauben, als sie eine wunderschöne WG findet. Die zwei weiblichen Mitbewohner schließen sie direkt ins Herz. Doch dann trifft sie auf den einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz hört auf zu schlagen, denn Noah ist kein Fremder, Noah war jahrelang ihr bester Freund, doch vor drei Jahre als sie ihm am dringendsten brauchte, ließ er sie einfach im Stich. Als sie eine Chance bekommt, Noah das Herz zu brechen, wie er ihres gebrochen hat, zögert sie nicht und nimmt an. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht…

Gott, was eine schöne und emotionale Geschichte. Noah konnte mein Herz im Sturm erobern, mit Liv brauchte ich ein wenig Zeit, aber auch sie ist ein herzensguter Mensch. Direkt zu Beginn habe ich gemerkt, dass Noah unglaublich gebrochen ist und sein Verhalten von einem Badboy nur Fassade ist. Das habe ich auch durch den Wechsel der Sichtweisen, aus denen geschrieben wurde gemerkt. Die beiden harmonieren perfekt miteinander und man kann wirklich sagen, dass sie Seelenverwandt sind. Auch die Nebencharaktere Matilda, Briony und Tony haben meinen Geschmack getroffen. Ich fand es sehr gut, dass auch die drei ihren Platz in der Geschichte um Liv und Noah gefunden haben. Die Handlung fand ich ebenfalls sehr passend. Alles passiert in einem richtigen Tempo und nichts geht zu schnell oder zu langsam. Besonders die Szene im Bibliotheksbadezimmer fand ich total schön. Zum Ende hin hat es mir jedoch an Emotionen zwischen Liv und Noah gefehlt, weshalb das Buch nicht als Jahreshighlight bezeichne. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist total schön und ich bin absolut verliebt in ihre Schreibweise! Ich kann Fly & Forget jedem der seine eigenen Probleme und seine eigene Welt einen Augenblick vergessen möchte nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

von der ersten bis zur letzten Seite geliebt

Mister Romance
0

Spoilerfrei

Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Max lässt die Wünsche seiner Kundinnen wahr werden ...

Spoilerfrei

Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Max lässt die Wünsche seiner Kundinnen wahr werden und verwandelt sich in die gewünschte Person. Sex jedoch kommt nicht in Frage. Strengstens verboten sich ebenfalls fragen zu seiner Person, seine wahre Identität bleibt streng geheim. Die Journalistin Eden Tate möchte der Sache auf dem Grund gehen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates mit Max, wenn sie sich dann nicht in ihn verliebt hat, gibt er ihr das erwünscht Interview, welches ihren Job retten könnte. Wenn sie sich jedoch verliebt, könnte ihrer Karriere für immer vorbei sein…

Ich hab dieses Buch so sehr geliebt… Fangen wir vorne an, die Charaktere. Ich liebe sie alle. Im Fokus stehen Eden und Max, ich mag die beiden, weil sie so ehrlich miteinander umgehen. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und sagen gerade heraus was sie vom anderen halten. Eden denkt die wahre Liebe und den einen Menschen fürs Leben gibt es nicht. Für sie kommt mehr als Sex nicht in Frage. Max denkt genau das andere, die wahre Liebe gibt es und Sex ist definitiv nicht alles, genau das mochte ich. Diese verschiedenen Sichtweisen auf die Liebe und sexuelles Verlangen. Auch fand ich die Charakterentwicklung von Eden großartig. Die Handlung hat mir ebenfalls gefallen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl ich wurde mich langweilen, immer ist etwas passiert. Auch wenn ich die Wendung beim ersten Date schon geahnt hatte, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und auch häufiger lachen müssen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, es war leicht und die Abwechslung zwischen kurzen und langen Kapitel, hat mir sehr zugesagt. Abschließend lässt sich nur noch eins sagen: LEST!DIESES!BUCH! Absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere