"Meer Momente wie dieser" der perfekte Urlaubsroman
Meer Momente wie dieser„Meer Momente wie diese“ von Svenja Lassen spielt auf der wunderschönen Insel Sylt, okay aus eigener Erfahrung weiß ich nicht, ob sie schön ist aber sie wird mit so viel Liebe von der Autorin im Buch beschrieben, ...
„Meer Momente wie diese“ von Svenja Lassen spielt auf der wunderschönen Insel Sylt, okay aus eigener Erfahrung weiß ich nicht, ob sie schön ist aber sie wird mit so viel Liebe von der Autorin im Buch beschrieben, dass sie einfach schön sein muss!
Kurze Zusammenfassung:
Wir lernen in diesem Buch Sina kennen, die gemeinsam mit ihrer Freundin einen Urlaub auf Sylt gebucht hat. Naja eher hat Amelie, Sinas Freundin, alles in die Wege geleitet, da Sina sich selbst lieber vor der Welt versteckt und im Alltagstrott gefangen ist. Amelie hat eine Liste voller „Meer-Moment“ zusammen gestellt, während Sina von ruhigen und entspannten Stunden am Srtand träumt. Jedoch sagt Amelie Sina im letzten Moment ab, so dass Sina sich alleine auf die Reise macht. Auf der Insel angekommen, wartet auch gleich schon die nächste Überraschung auf sie und da rückt der mitreisende Hamster in seinem Käfig schnell in Vergessenheit. Um wieder auf andere, besser Gedanken zu kommen beschließt Sina sich an der Liste ihrer Freundin mit den „Meer-Momenten“ und muss feststellen, dass es manchmal besser sein kann, wenn man einfach los lässt.
Meinung:
Wieder einmal hat es Svenja Lassen geschafft, mich mit ihren Worten und ihrem tollen Schreibstil in Gedanken an die Nordseeküsten reisen zu lassen. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, bildlich, verständlich und durch ihn merkt man, wie sehr sie selbst die Nordseeküste und die Insel Sylt liebt. Ich hatte während des Lesens selbst das Gefühl dort zu sein und den Sand zwischen den Zehen zu spüren.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und ich fand sie authentisch. Besonders den Charakter von Ben mochte ich sehr. Mit Sina hatte ich ab und an meine Probleme und wollte sie manchmal wirklich schütteln und sagen „Mädchen was tust du? Mach die Augen auf!“. Andererseits konnte ich ihre Handlungen aber auch gut nachvollziehen. Ihr Herz hängt noch etwas in der Vergangenheit, an einen Traum, einen Wunsch, den es nicht so gibt und nie gab.
„Meer Momente wie diese“ habe ich mir auch gewünscht, als das Buch zu Ende war. Es ist selten, dass ich es schaffe ein Buch innerhalb eines Tages zu lesen aber ich habe mir das gute Buch extra für den Urlaub zurück gelegt und mich dann voller Vorfreude darauf gestürzt. Trotz seiner 328 Seiten war es gefühlt viel zu schnell zu Ende. Ich hätte noch Stunden der Geschichte von Sina und Ben folgen können. Ich kann es wirklich jedem empfehlen zu lesen, wer es noch nicht gelesen hat, um abschalten zu können und sich auf Sylt wieder zu finden.