Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Veröffentlicht am 30.05.2021

Der erste Band aus Daemons Sicht

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Als Katy nebenan einzieht, weiss Daemon dass es Schwierigkeiten gibt. Daemon möchte seine Familie in keine Schwierigkeiten bringen. Daemon möchte zu Katy Abstand bringen, aber anderseits möchte ihr Nahe sein. Er kann die Existenz der Lux nicht in Problem bringen....

Es ist eine andere Erfanhuung aus Daemons Sicht zu lesen. Der Unterschied zwischen Obsidian und Oblivion gewaltig. Obvilion ist voller Sorge und Konsequenzen.

Obsidian war mit der Neugier von Katy und ihr Liebe zu Bücher gestaltet.

Er war nicht langweilig aus Daemon Sicht zu lesen, obwohl es keine grosse Unterschiede in der Handlung gäb.

Auch der Band zeigt, dass es wie wichtig ihm ist das Dee sein jüngere Zwillingsschwester in Sicherheit ist.

Auch der Band zeigt, welche Spuren die Vergangenheit an Daemon hinterlassen hat. Als Leserin konnte ich den Zwiespalt von Daemon spüren und verstehen und nachvollziehen warum idiotisch gehandelt hat.

Ich kann es empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll

Es ist sehr spannend die Geschichte der beiden aus der Sicht von Daemon zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Schöne Ergänzung für Daemon Fans

Meinung

Meinung
Die Story an sich war ja nicht wirklich neu und somit blieben wirkliche Überraschungen aus. Aber mir gefiel es die Geschichte aus der Sicht von daemon zu lesen den Zwiespalt welchen man als Leser ja nur erahnen konnte hier hautnah zu erleben. Man bekommt zahlreiche Einblicke in die Gefühlswelt und Gedanken dieses starken Charakters, der sicher nicht nur mein Herz erobern konnte.

Von der Handlung her ergeben sich keine neuen Begebenheiten aber die ein oder andere Wendung, sowie das Verhalten von daemon wird ein wenig klarer. Auch erfährt man ein klein wenig mehr über Lux. Es ist an sich nicht viel, was dieses Werk von den Büchern aus katys Sicht unterscheidet,aber wenn man wie ich das Herz an den männlichen Protagonisten verloren hat bot dieses Buch für mich eine wundervolle Ergänzung und ich fühlte mich daemon ein wenig näher.

Fazit
Ich würde nicht sagen das es ein must have ist. Aber wenn man die Story aus einer anderen Sicht lesen möchte und das ein oder andere ?beerdigen möchte macht man mit Oblivion sicher keinen Fehler. Auch der Schreibstil kann mit den anderen Titeln mehr als nur mithalten und entführte mich erneut in die besondere und eigenwillige Welt der Autorin. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolle Fantasy!

Das Buch wurde von J. Armentrout geschrieben und ist beim Carlsen Verlag erschienen.
Die Geschichte handelt von einem Mädchen und einem Jungen welche Nachbarn sind.
Schnell fangen sie an, eine Hassbeziehung ...

Die Geschichte handelt von einem Mädchen und einem Jungen welche Nachbarn sind.
Schnell fangen sie an, eine Hassbeziehung zu führen.
Doch Daemon hat ein Geheimnis.
Er ist ein Alien.
Als Kat dies eines Tages herausfindet, schwebt sie in großer Gefahr.

In diesem Buch wird die Handlung komplett aus der Sicht von Daemon beschrieben. Die gleiche Geschichte gibt es auch nochmal aus der Sicht von Kat.
Anmerkung dazu: Ich finde es etwas unübersichtlich, aber eine sehr tolle Idee!

Cover
Das Cover ist total schön gestaltet.
Allerdings gibt es keine Hinweise aufs Buch, was ich etwas schade finde.

Geschichte
Die Geschichte ist mitreißend und hat genau die richtige Portion Humor und Fantasy!
Toll gemacht!
Auch sind die Charaktere rund.

Umsetzung der Geschichte
Die Geschichte wurde in meinen Augen gut umgesetzt und es entstehen keine Logiklücken.

Schreibstil
Der Schreibstil ist total flüssig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten verschwinden.
Mir ging es so, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie schnell ich gelesen habe bis ich das Buch auf einmal beendet hatte.

Klappentext
Der Klappentext ist strukturiert und spoilert nicht.

Fazit
Das Buch ist sehr zu empfehlen.
Gerade für Fans von Fantasy ist es ein tolles Buch!
Allerdings muss man sich einmal ins "System" reinfinden.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Aus Daemos Sicht

Ohhhh das Buch ist wirklich sehr schön.

Ohhhh das Buch ist wirklich sehr schön.

Das Buch Oblivion Lichtflüstern ist von Jenifer L. Armentrout. Wenn du dieses Buch lesen möchtest, solltest du als erstes vielleicht das Buch Obsidian lesen. Es wurde von der Hauptperson Katy erzählt und ist auch sehr zu empfehlen, aber wenn du die Obsidian Reihe schon gelesen hast solltest du auf jeden fall dieses Buch auch lesen. Ich hab bis jetzt nur das erste aus Daemos Sicht gelesen und werde auf jeden fall noch das zweite und dritte lesen. Oblivion empfehle ich für Leute die Romantsy Bücher gerne lesen und die Obsidian Reihe gelesen und gefallen hat