Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wunderschönes Buch

Eine Geschichte, die über den schmalen Grad von Hass und Liebe berichtet und dabei den Leser in seinen Bann zieht. Das Buch hat dieselbe Wirkung wie ein Regenschauer, bei dem die Wolken verschwinden und die untergehende Sonne durchbricht. Es ist romantisch, tragisch und einfach atemberaubend. Es ist ein Feuerwerk der Gefühle und so voller Hingabe geschrieben, dass ich mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt habe. Ich finde das Buch ist eine gute Mischung aus Romance, Humor und Drama. Besonders interessant finde ich die Rückblicke in die Vergangenheit von Delilah und Macon. Dadurch erfährt man mehr über die damalige Situation und den Grund für ihr Verhalten und gleichzeitig hält es auch die Spannung aufrecht. Das dieses Buch auch zwei Perspektiven geschrieben wurde finde ich auch gut, da beide Protagonisten viel Ballast mit sich rumtragen und zusammen diesen vergessen können. Es ist beeindruckend wie stark die Verbundenheit von Delilah und Macon ist. Denn ich konnte die Verbindung zwischen ihnen fühlen. Beim Lesen war ich hin und weg von den tiefgründigen Charakteren und der Story. Der Spannungsbogen ist perfekt und so voller Energie, dass man beim Lesen das Gefühl hatte unter Strom zu stehen. Ich finde das Buch ist schöngeschrieben und schafft es den Leser mit sich zu reißen.
Die Story ist sehr vielversprechend. Eine junge Frau will ihrer Schwester helfen und ihre Schulden abarbeiten. Dafür muss sie für einem ehemaligen Mitschüler arbeiten, der sie jedoch in der Vergangenheit tyrannisiert hat. Zusammenarbeiten ist für die beiden jedoch nicht einfach, denn zwischen ihnen fliegen die Funken und einer Streiterei folgt der anderen. Doch was passiert, wenn aus Hass Liebe wird?
Macon hat alles was man sich wünschen könnte. Geld, Schönheit, er ist berühmt und dennoch ist er allein und einsam. Er hat keinen emotionalen Rückzugsort und seine Kindheit war auf seine Weise auch nicht leicht. Er war zwar in der High-School beliebt, aber er hatte nie richtige Freunde oder ein schönes Zuhause. Das Einzige was ihm bleibt war sein Aussehen. Das ist sehr traurig und genau deswegen braucht er Delilah, denn sie ist das einzige bisschen Heimat das ihm geblieben ist. Zuerst ist er arrogant und scheint geradezu überheblich, doch dann wird er immer liebevoller und lustiger. Er ist eigentlich ein netter Typ, der einfach keine richtige Liebe zuvor erfahren hat und diese nun zum ersten Mal erfahren. Ich finde ihn ganz gut, er hat viele Seiten an sich und ist eigentlich eine andere Person als man zuerst annehmen mag.
Delilah ist eine sehr eindrucksvolle Frau. Sie ist sehr liebevoll und loyal. Für ihre Familie würde sie alles machen, selbst wenn es bedeutet ihre eigenen Wünsche hintenanzustellen. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Mobbing, Streitereien und Unsicherheit. Sie hat sich nie richtig wohl in ihrer Haut gefühlt und immer Angst aufzufallen und nicht genug zu sein. Doch jetzt, wo sie mit beiden Beinen im Leben steht, ist sie stark, selbstbewusst und mutig. Man erkennt das unsichere Kind nicht mehr, denn sie versteckt es gut, aber es ist immer noch da. Als sie dann auf Macon trifft erinnert sie sich wieder an ihre Kindheit und wird gleich wieder wütend. Durch das Abkommen das sie
mit ihm schließt, kann sie ihrer Wut Luft machen und ist gleichzeitig aber auch seinem Willen unterworfen. Wodurch sie, aber auch schnell einsieht das er nicht mehr der Junge ist, der er einmal war. Dadurch entwickelt sie sich weiter und kann endlich über die Vergangenheit hinwegkommen. Sie wird unabhängiger und schafft es dadurch endlich ihren eigenen Weg zu finden und glücklich zu werden. Ich finde ihre Entwicklung sehr beeindruckend und mag sie sehr.
Sam ist eine Schönheit durch und durch. Jedoch ist ihr Charakter nicht so schön wie ihr Äußeres. Denn sie ist eine Diebin, sie ist manipulativ und es scheint als hätte sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und kann andere sehr gut ein schlechtes Gewissen machen. Ich mag sie persönlich nicht.
Zusammen sind Delilah und Macon ein sehr interessantes Paar. Ihre Streitereien sind sehr lustig und man spürt wie stark ihre Verbindung ist. Ich finde das sie zusammen alles schaffen können, sogar ihre Vergangenheit zu überwinden. Sie sind eindeutig ein sehr spezielles Paar, aber trotz ihrer Unterschiede sind sie dennoch gleich. Sie sind beide sehr starke Persönlichkeiten und ermutigen sich gegenseitig ihren Träumen zu folgen.
Das Ende ist sehr schön. Es kommt zur Aussprache der Schwestern und gleichzeitig erfährt man auch, wieso sich wer so verhält, wie er sich halt verhält. Das ist richtig spannend und ich hatte das Gefühl das es zum Teil auch ein psychologischen Aspekt anspricht, denn es geht auch um manipulatives Verhalten. Im gesamten war das Ende emotional und aufbrausend. Voller Leidenschaft geschrieben und mit einem Happy End gesegnet. Ich finde das dieses Buch sehr starke Verbundenheit vermittelt und viele Wendungen und Geheimnisse mit sich bringt. Es ist ein besonderes Buch, dass ich absolut empfehlen kann. Deswegen bekommt es auch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Dear Enemy

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem ersten Band der Between Us-Reihe „Dear Enemy“ von @kristencallihan aus dem @lyxverlag
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Farbspiel, denn die Farben ...

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Farbspiel, denn die Farben passen sehr schön zusammen und versprühen eine Leichtigkeit, die einen zum Träumen einlädt.
Kristen Callihans Schreibstil ist wundervoll und die Wortwahl einfach mitfühlend. Man kommt super in die Geschichte rein und leicht durch die Seiten. Die Kapitel hätte ich mir persönlich etwas kürzer gewünscht, aber das ist nicht schlimm. Schön ist, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird und dass man dank Rückblicke mehr über die Charaktere erfährt, wie sie sich fühlen und wie sie denken.
Ich liebe ‚Enemies To Lovers‘-Storys und vor allem, wenn die Story nicht schnulzig, sondern sehr sexy, denn die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ist sehr spürbar und die beiden durchleben eine wunderschöne Charakterentwicklung. Von einer starken Abneigung der beiden, bis zur starken Anziehung und schlussendlich auch zu einer Beziehung.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch, haben ihre Ecken und Kanten und eine Menge Fehler mit denen sie leben müssen.
Delilah Ann Baker ist eine liebevolle junge Frau, die ihre Familie über alles liebt und alles für ihre Familie tun würde und genau aus diesem Grund geht sie einen Deal mit ihrem damaligen Erzfeind Macon ein, um ihrer Schwester zu helfen.
Macon Saint ist gutaussehend, beliebt, er ist ein erfolgreicher Schauspieler und die Frauen liegen ihm zu Füßen, doch er will nur diese eine Frau und das schon seit Jahren.
Die Annäherung der beiden kommt sehr glaubhaft rüber und man merkt, dass sich die beiden Zeit brauchen, um sich gegenseitig zu vertrauen.
Und die Sprüche die sich die beiden gegenseitig an den Kopf werfen, sind einfach nur zum Totlachen und die Wendungen sind überhaupt nicht vorhersehbar.

Sensible Themen, wie z.B. Mobbing in der Schule sind aktuelle Themen, die einem aufzeigen, was solche Taten für Schäden bei dem Opfer anrichten können.

Und nur ein kleiner Tipp für alle, habt etwas zu essen bei euch, denn ihr werdet bestimmt Hunger bekommen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Überraschend unterhaltsam

Ich hatte gemischte Gefühle beim Lesen… anfangs fand ich die Namen- Delilah und Macon- wirklich gewöhnungsbedürftig… die Geschichte dahinter allerdings war zwar nicht sonderlich originell aber durchaus unterhaltsam umgesetzt…. Jetzt kann ich sagen, das war klasse Unterhaltung und ich freue mich auf Band 2!!!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich liebe „Enemies to lovers“ und habe bereits so viel Gutes über das Buch gehört. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen. Die Spannung zwischen den Charakteren war spürbar und es war nicht unbedingt so, dass nach zwei Seiten keine Feindschaft mehr vorhanden war.

Ich mochte beide Hauptcharaktere und ich fand die Charakterentwicklung der beiden wirklich toll zu verfolgen. Ebenfalls mochte ich die kleinen indirekten Rückblicke auf die Schulzeit der beiden, da diese wirklich für interessante Wendungen gesorgt haben.

Es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben, wie bspw. der Kosename und die deutsche Übersetzung an einer Stelle aber dies alles ist nicht sonderlich dramatisch. Was in meinen Augen gegen Ende hin jedoch etwas unnötig war, war der typische New Adult Dramaplotpunkt am Ende, den man meiner Meinung nach hätte getrost weglassen können.

Fazit
Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.07.2021

Tolles Buch aber ist der Hype berechtigt?

Fand Delilah und Macon echt super! Deren Neckereien haben mich oft beim lesen zum Lachen gebracht und es ist eine tolle Enemies to lovers Story! ❤️ Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr gut und man kam gut durchs Buch. Was mich allerdings etwas gestört hat aber sich nicht auf die Bewertung ausgewirkt ist, das es sich ab der Mitte etwas gezogen hat… 😥