Es wird immer besser <3
Dark Elements 2 - Eiskalte SehnsuchtBei „Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht“ handelt es sich um den Folgeband der „Dark Elements“-Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Layla ist verzweifelt und einsam!
Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven ...
Bei „Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht“ handelt es sich um den Folgeband der „Dark Elements“-Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Layla ist verzweifelt und einsam!
Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen.
Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu.
Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.
Ich bin einfach nur begeistert! Band 2 ist wirklich auf einem ganz neuen Level und ich konnte das Buch nur schwerlich aus meinen Händen legen.
Der Einstieg ist mir bei diesem Band erfreulicherweise sehr leichtgefallen und ich habe so viele Lieblingsszenen dazugewonnen.
Der Verlauf der Handlung war sehr angenehm und es hat für mich einige spannende Szenen gegeben.
Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal keine Ahnung hatte, wie es weitergehen wird, wodurch sich mein Lese-Spaß verdoppelt hat.
Auch das Ende hat mich zunehmend zum Staunen gebracht und ich bin so erleichtert darüber, dass ich sofort weiterlesen kann.
Layla und Roth sind immer noch meine liebsten Charaktere. Klar, es bestehen große, vor allem moralische, Differenzen zwischen den beiden, aber für mich gehören die beiden einfach zusammen.
Natürlich darf ich Bambi hierbei nicht vergessen. Eigentlich bin ich wirklich kein Schlangen-Fan, aber irgendwie finde ich die drei meterlange Bambi ein wenig knuffig. Stacey ist ein toller Nebencharakter.
Ich glaube, dass jeder eine Stacey in dem eigenen Freundeskreis benötigt, denn sie steht immer hinter ihren besten Freunden, egal wie absurd die Situation wird.
Bei Zayne bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits tut er mir leid, aber andererseits ist er auch für so einiges verantwortlich und nun muss er sich förmlich zwischen seiner eigentlichen Herkunft, seinem Vater, und Layla entscheiden.
Sein Vater, Abbot, ist mir mittlerweile ziemlich unsympathisch.
Mit der Zeit hat er nur noch nach Gründen und Fehlern von Layla gesucht, um sie loszuwerden, ohne das große Ganze in Betracht zu nehmen.
Der Schreibstil hat mir in Band 2 besonders gut gefallen. Jennifer L. Armentrout bringt mich in jedem ihrer Bücher zum Lachen und ein Kapitel weiter zum Verzweifeln.
Ihr Schreibstil wechselt sich zwischen Humor, Spannung und Romantik ab.
Es wird einfach nie langweilig mit ihr! 😊
Als ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort an Bambi denken.
Die Gestaltung passt perfekt zu der des vorherigen Bandes und obwohl die Cover eher schlicht gehalten sind, sind sie dennoch sehr schön anzusehen.
Diese Reihe wird immer besser und ich werde sofort mit Band 3 anfangen!
Von mir kann es daher nur eine große Leseempfehlung geben.