For Your Eyes Only
101 Dinge, die man über James Bond wissen mussKlappentext:
„Um die Figur James Bond dreht sich ein ganzes Universum! Vermutlich hat sich Ian Lancaster Fleming nicht vorstellen können, welch Eigenleben seine Schöpfung entwickeln würde. Vor allem der ...
Klappentext:
„Um die Figur James Bond dreht sich ein ganzes Universum! Vermutlich hat sich Ian Lancaster Fleming nicht vorstellen können, welch Eigenleben seine Schöpfung entwickeln würde. Vor allem der Welterfolg der Filme sorgte und sorgt für unvergleichliche Popularität. Die Bond-Autos sind Legende, die Gadgets die Q für ihn entwickelt sind sagenhaft. Der Bond-Fan findet in diesem Nachschlagewerk alles Wichtige – und mehr … – 101 mal Wissen und Überraschung.“
Für Bond-Fans ein Muss! Hier erfährt man wirklich besondere und auch kuriose Dinge rund um den Geheimagenten mit Doppel-Null-Status. Roger Moore hatte so seine eigene Spleens oder die verschiedenen Uhren mit enormen Funktionen! Aber nicht nur das (es ist nicht nur ein Lobgesang auf die Figur oder das Equipment), hier werden auch kleine Anekdoten entlarvt, wie beispielsweise Shatterhand oder Sean Connery und das Toupet...sind nur einige kleine Knaller in diesem Buch. Mit Bildern und entsprechenden Texten gehen wir hier in die Tiefe des Geheimagenten. Zwei Sterne Abzug gibt es für die winzige Aufmachung. Das Buch wirkt wie ein Taschenbuch, was aber der „101-Dinge“ Serie geschuldet ist. Hier hätte ich mir ein größeres Format gewünscht, denn die Texte werden doch hier und da recht gequetscht und die Schriftgröße ist dabei dann auch schon eine Herausforderung für den Leser. Da wird die Aufmachung dem Buch überhaupt nicht gerecht! 3 von 5 Sterne!