Warmherziger Roman, der viel mehr als nur Meer zu bieten hat
Der Sommer hat doch Meer zu bietenInhalt:
Julia Schumann lebt mit Mann Hannes und Tochter Nele in Bonn, bis sie herausfindet, dass er sie seit Jahren betrügt. Während Nele zu ihrem Vater und seiner neuen Freundin zieht, gönnt sich Julia ...
Inhalt:
Julia Schumann lebt mit Mann Hannes und Tochter Nele in Bonn, bis sie herausfindet, dass er sie seit Jahren betrügt. Während Nele zu ihrem Vater und seiner neuen Freundin zieht, gönnt sich Julia eine Auszeit in Sulzhagen an der Ostsee.
Dort lernt sie nicht nur neue Freundinnen kennen, sondern auch den sympathischen Tierarzt Alexander und seine Tochter Tina. Sie alle sind der Grund, dass Julia in Sulzhagen bleiben möchte und mutig beginnt, sich ein neues Leben aufzubauen. Und vielleicht gelingt es ihr damit auch Nele wieder näher zu kommen.
Meinung:
Der Roman ist nicht mein erstes Buch von Barbara Erlenkamp, konnte mich aber genauso wie seine Vorgänger komplett überzeugen. Mit einem unterhaltsamen und angenehmen Schreibstil erzählen die Autoren eine warmherzige Geschichte über die manchmal verschlungenen Pfade des Lebens.
Diese erleben die Leser gemeinsam mit durchweg authentischen Charakteren, mit denen man liebt, hofft und leidet. Dabei punktet die Handlung mit sehr viel Tiefgang über das Leben an sich, seine Werte und starke Frauen (und Männer ).
Das bildhafte Setting mit seinem Ostseeflair, dem kleinen Dorf und seinen ganz speziellen Plätzen lädt ein zum Eintauchen.
Fazit:
Großartige Unterhaltung, die nicht nur ins Herz trifft, sondern auch zum Nachdenken anregt.