Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Die verschwundenen Studentinnen

Die verschwundenen Studentinnen ist das zweite Buch des Autors Alex Michaelides. In diesem Buch geht es um die Leiche einer Studentin die am College Cambridge gefunden wird. Die Studentin wurde bestialisch ermordet. Mariana ist Traumatherapeutin & wird von Ihrer Nichte Zoe gebeten nach Cambridge zu kommen. Es gibt weitere Morde. Was einen der Professoren zu einem Verdächtigen macht. Wer steckt wohl wirklich hinter den Morden an den Studentinnen? Das möchte Mariana aufklären. Die Charaktere sind für mich leider eher blass geblieben. Zudem konnten sie mich auch nicht mitreißen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht & gut verständlich. Die Spannung hat mir leider ein bisschen gefehlt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Den Nerv der Zeit getroffen

Like / Hate

Im Buch geht es um Emmy die auf Instagram eine Million Follower hat. Die Influencerin macht sehr vieles um an mehr Werbeeinnahmen, Ruhm & Wertschätzung zu bekommen. Auf Ihrem MamaBlog postet Sie alles mögliche was Sie & ihre Familie betrifft. Zu Ihrer Familie gehören neben Emmy & ihrem Mann auch noch die vier jährige Coco & das Baby Bear. Emmy's Mann Dan ist Schriftsteller. Nicht alles was Emmy postet ist so wahr wie, sie ihren Followern Glauben lassen möchte. Doch wer ist die unbekannte Person die sich an ihr rächen will? & vorallem Warum?

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Emmy, Dan & einer mysteriösen & unbekannten Person. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Der Schreibstil ist locker, flüssig, spannend allerdings leider auch stellenweise sehr langatmig. Emmy & auch ihren Mann Dan fand ich total unsympathisch. Einzig das aktuelle Thema & das es dadurch schon realistisch ist, ließ mich das Buch zuende lesen. Das Buch hat den Nerv der Zeit einfach getroffen.
Das Cover hat mir direkt gefallen. Da ich jetzt nicht alles perfekt fand & es stellenweise echt langatmig war...

Veröffentlicht am 13.06.2021

Marlene Torvett

Marlene Torvett und das falsche Geld

Der erste Kriminalroman den ich gelesen habe. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, bin ich gut ins Buch gekommen & konnte der Geschichte gut folgen.

Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt ...

Als in Neustrelitz Falschgeld auftaucht bleibt Hauptkommissar Babuske erstmal ruhig. Denn er glaubt das es nichts Großes damit auf sich hat. Als dann ein kleiner Junge verschwindet, unterstützt Marlene Torvett bei der Aufklärung des Falls. So wird ziemlich schnell klar das beide Fälle miteinander zusammenhängen.

Ich fand die Story in sich nicht schlecht. Durch die ziemlich kurzen Kapitel konnte man recht schnell durch die Seiten fliegen. Leider & das hat mich wirklich gestört, bin ich mit keinem der Charaktere richtig warm geworden. Zudem fand ich Marlene Torvett mehr arrogant als sympathisch. Der Schreibstil war trotzdem locker & flüssig. Das Cover wirkt geheimnisvoll.
Lesenswert ist das Buch aber trotzdem. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Enttäuschend

Der Fleischer

Im Grunde kein schlechter Kurzthriller wenn nicht ständig dieses gejammer des Hauptprotagonisten gewesen wäre. Dieser ist Veganer & dann muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnt werden. Da ich ziemlich schnell wusste wer der Täter ist, war das Lesen für mich eher langweilig. Mit den Charakteren bin ich auch so gar nicht warm geworden. Die Seiten, die aus der Sicht des Fleischers waren, waren dann doch interessant. Da war es dann auch mal brutal & blutig. Zwar liest man das Buch aufgrund der paar Seiten innerhalb von ein paar Stunden durch. Aber ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Buch ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich konnte es leider fast gar nicht begeistern.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Mäßiger Reihenauftakt

Als ich Trust my Heart beim Stöbern im Internet entdeckt habe. War mein erster Gedanke das ich es unbedingt haben muss. & es auf jeden Fall lesen muss. Das Cover ist zwar eher schlicht. In weiß & Gold gehalten. Aber das war gerade das was mich total angesprochen hat. Der Klappentext hat sich dazu sehr gut gelesen. Aufgrund dessen habe ich einen High School Romance erwartet. Leider war das eher nicht der Fall.

Im Buch stehen Themen wie Trauerbewältigung & Probleme mit & wegen der Familie im Vordergrund.

Hier geht es um May die an der Golden Isles Academy studieren darf. Sie möchte & muss Geld verdienen. & nimmt aus dem Grund auch den Job als Nanny bei Felix an. Hier soll Sie auf die kleine Schwester Sophie aufpassen bzw. sich mit ihr beschäftigen.
Es geht auch um Felix den zweiten Hauptprotagonisten. Felix der viel zu früh zum Waisen wurde & sich jetzt um seine Geschwister kümmern muss. Er längt sich mit Alkohol & One - Night - Stands von seinem Verlust ab. Geld spielt bei dem Erben keine Rolle. May dagegen hat nicht soviel & lebt eher in ärmlichen Verhältnissen. Dazu kommt das sie dem Jugendamt nach dem Tod ihrer Oma beweisen muss, das Sie für sich selbst Sorgen kann.

Die Autorin hat einen schönen, einfühlsamen, lockeren, flüssigen Schreibstil mit ganz viel Gefühl. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Felix & May. Leider kann man in diesem Buch einfach zu viel voraussehen.