Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 13.06.2021

Sehr emotional

♦️nicht spoilerfrei♦️

STORY:

♦️nicht spoilerfrei♦️

STORY:

Ashley’s beste Freundin, die zeitgleich auch ihre Pflegeschwester ist, nimmt sich unerwartet das Leben. Daraufhin reist sie nach Kalifornien, um ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Sie lebte nach diesem Verlust in sich zurückgezogen und kann auf ihrer Reise wieder aus sich herauskommen. In Kalifornien lernt sie viele neue Leute kennen, darunter auch Jake, der sie nicht kalt lässt. Doch was ist sein Geheimnis??

PROTAGONISTEN:

Beide Protagonisten sind mir total an die Nieren gegangen.

Ich konnte Jakes Zwiespalt sehr gut nachvollziehen, einfach, weil es so gut geschrieben war. Dieser Teufelskreis hat mich zu 100% mitgenommen!

Mit Ashley konnte ich mich nicht ganz so gut identifizieren, trotzdem ging mir ihre Geschichte unter die Haut!

Beide waren sehr gut ausgearbeitet und haben so gehandelt, wie ihr Charakter es tun könnte (realistisch).

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil war gut! Er war flüssig zu lesen und hat mich eingenommen, wenn auch nicht ganz gefesselt, da es für mich voraussehbar war. Das es aber so geschrieben war, dass alle Gefühle bei mir angekommen sind, fand ich super!

FAZIT:

Das Cover ist ein totaler Eyecatcher und die Handlung ist sehr emotional, wenn auch voraussehbar. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und der Schreibstil ist schön.

=> 4/5⭐️

Veröffentlicht am 31.05.2021

klare Leseempfehlung!!

Ich fand das Buch richtig toll! 💕Die Story ist traurig, süß und gleichzeitig spannend. Ich fand es thematisch wirklich eine gute Mischung zwischen ernsten Themen und Lovestory.☺️ Das Thema Suizid ist natürlich immer sehr ergreifend und bewegend. Ich fand es hier aber schön, dass nicht die Person, die Suizid begeht im Vordergrund steht, sondern eine Hinterbliebene, die jetzt lernen muss mit dem Verlust und Unverständnis zu leben. 🙈Die Liebesgeschichte war sehr gut eingebaut. Nicht plötzlich ist alles vergessen und ihr geht's wieder prima, weil sie jetzt einen Typen hat, was mich in vielen Büchern vorher gestört hat, sondern es entwickelt sich wirklich schön. Die Beiden Jack und Ashley sind beide sehr starke und liebenswürdige Charaktere. Ich finde beide harmonieren wunderbar.❤️ Außerdem erwarten Einen viele Wendungen innerhalb der Story, die es für mich echt spannend gemacht haben beim Lesen. Die Charaktere sind super sympathisch und das wirklich alle. Es gab keinen Charakter, den ich nicht mochte. Der Schreibstil war auch echt ansprechend! Emotional und wunderschön.💕Alles in allem wirklich ein tolles Buch, was wir auf jeden Fall empfehlen. Ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird und freue mich auf „all the ugly lies and me“!!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Freue mich schon auf die Fortsetzung

Ich habe mit „All the broken pieces and you“ offiziell mein erstes Buch aus dem Federherz Verlag gelesen (die Bücher die ich von Jane vor der Verlagsgründung gelesen habe, zähle ich jetzt nicht dazu) und muss sagen, dass mir das Buch insgesamt echt gut gefallen hat!

Ich mochte Ashley, die Protagonistin der Geschichte, wirklich sehr und fand, dass die Geschichte auf Grund ihrer Vergangenheit und dem Tod ihrer besten Freundin sehr emotional war! Sie war zu Beginn der Geschichte am Ende ihrer Kräfte gewesen und versank in Dunkelheit. Daher mochte ich es sehr mitzuerleben, wie sie sich aus dieser Dunkelheit herauskämpfte und litt von vorne bis Anfang mit ihr mit!
Im Gegensatz zu Ashley, ging mir der zweite Protagonist der Geschichte, Jake, gegen Ende schon auf die Nerven. Zu Beginn mochte ich ihn zwar, aber ab der Enthüllung seines Geheimnisses fand ich sein Verhalten nicht mehr in Ordnung und konnte ihn dadurch halt auch einfach nicht mehr verstehen. Er verhielt sich, meiner Meinung nach, egoistisch und verletzend.
Sein Verhalten wurde dann aber für mich durch Trevor und Keaton wettgemacht! Die Beiden, und gegen Ende sogar auch Jackson, mochte ich dann viel lieber als Jake und hätte dadurch auch noch gerne mehr über sie erfahren!

Insgesamt war „All the broken pieces and you“ daher ein gutes Buch für mich. Marla Grey hat es nicht nur geschafft mit ihrem Schreibstil bei mir für einen sehr angenehmen Lesefluss zu sorgen, sondern auch die Emotionen der Charaktere an mich zu vermitteln. Dadurch habe ich das Buch, trotz Jakes Verhalten, insgesamt halt auch einfach gerne gelesen und freue mich auch schon auf die Fortsetzung! 4/5 Sternen gibt es von mir.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein Buch, das sehr wichtige Themen anspricht

"All the Broken Pieces and you" war ein gutes Buch, das aber dann doch ein paar Punkte hatte, die mich nicht so ganz überzeugt haben.

Es ist gleich zu Beginn ziemlich spannend.
Man bekommt mit, dass die ...

Es ist gleich zu Beginn ziemlich spannend.
Man bekommt mit, dass die Atmosphäre in der Familie von Ash nicht gerade die beste ist - um es mal so zu sagen: Ich verstehe, warum sie nicht lange zögert und nach Savanna Springs fährt.
Auf der einen Seite finde ich es richtig schlimm, dass ihre Eltern (vor allem die Mutter) sie so sehr hasst, auf der anderen Seite ist das natürlich eine gute Voraussetzung für die Story, weil Ash nichts mehr hat, das sie zu Hause hält. Außerdem führt das schlecht Verhältnis zu den Eltern dann auch in Zukunft noch zu sehr spannenden Stellen - die ich jetzt aber nicht spoilern werde, wenn ihr das wissen wollt, dann müsst ihr das Buch selbst in die Hand nehmen 😉
Dann kommen wir doch gleich zu dem nächstem Protagonisten: Jake.
Da ist meine Meinung ziemlich zwiegespalten.
Auf der einen Seite mag ich die Anziehung zwischen den Beiden und Jake ist richtig süß, wie er sie beschützt und Angst um sie hat.
Auf der anderen Seite finde ich das, was er dann mit ihr abzieht geht gar nicht. Er sagt niemanden von den Beteiligten was Sache ist, weil er sich schlicht und einfach nicht traut. Und ja, ich verstehe das zum Teil, aber ein viel größerer Teil von mir hat nur Unverständnis dafür übrig.
Das macht Jake für mich zu einem nicht so tollen Protagonisten, aber vielleicht gebe ich ihm die Chance, sich im zweiten Band noch zu verbessern, denn das Ende war wirklich spannend.
Zu den anderen Charakteren konnte ich ein besseres Verhältnis aufbauen, obwohl ich dann doch nicht alles verstehe, was sie tun und mich noch nicht komplett in sie hineinversetzen konnte.
Das waren aber auch schon die einzigen Kritikpunkte.

Der Plot von "All the Broken Pieces and you" ist sehr gut und vor allem gibt es viele spannende Stellen - auch gleich zu Beginn.
Da hätten wir zum einen den Moment im Motel, die Party von Trevor,....
Ich könnte noch ein paar Zeilen so weiter machen.
Daher kann ich euch das Buch schon sehr empfehlen, weil es wirklich gut zu lesen war und mich auch oft in seinen Bann gezogen hat - deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch bei der nächsten Bestellung beim Federherzverlag den zweiten Band mit in den Warenkorb legen.
Es gibt dann auch noch einen Plottwist oder zumindest eine Stelle, die für mich sehr unerwartet kam. Das ist der Abend, als sie alleine aus der Bar geht und dann betrunken mitten in der Nacht durch Savanna Springs läuft. Das hätte ich nicht erwartet, aber das ist eine der besten Stellen - zumindest für mich. Es ist Spannung pur, vor allem weil sich da etwas wiederholt, was Jake bekannt vorkommen sollte: Nach einem Streit ist seine Freundin (mehr oder weniger) bei Jackson. Aber nicht nur das. Mir sind beim Lesen dieser Seiten ganz viele schlimme Szenarien durch den Kopf geschossen, was jetzt passieren könnte und ob ihre Freunde es noch rechtzeitig schaffen, sie dann aus diesen Szenen zu retten, die natürlich so nicht passiert sind, aber das, was passiert ist, war auch ziemlich spannend.
Aber diese Szene hat mein Kopfkino voll in Gang gebracht, was ich sehr toll fand, weil ich schon länger nicht mehr während dem Lesen überlegt habe, was denn jetzt alles passieren kann - zumindest nicht in diesem Ausmaß, dass ich mir gefühlt 100 verschiedene Abläufe vorgestellt habe.

Dann kommen wir aber mal zum Offensichtlichsten: dem Hauptthema.
"All the Broken Pieces and you" befasst sich mit ein paar ernsten Themen - Suizid und Depressionen.
Ich finde es sehr gut, dass sich Mara Grey traut, diese Themen so intensiv zu behandeln, weil es für viele Leser wahrscheinlich abschreckend ist.
Aber es gibt wirklich ein paar sehr gute Denkanstöße und Gedanken, die mich dann erst mal eine Zeit lang beschäftigt haben, nachdem ich das Buch zugeklappt habe.
Vor allem das Nachwort zu diesem Thema ist sehr spannend und in meinen Augen auch wichtig, weil Depressionen und Suizid nicht nur fiktiv sind und der Text somit nochmal die Realität gezeigt hat. Ich finde es immer schwierig, ein Buch zu lesen und das dann in Bezug zur Realität zu setzen bzw. haben die meisten Bücher ein Happy End, was für die Story gut und wichtig ist, aber die Realität verharmlost.
Durch den Cliffhanger gab es noch kein Happy End, aber trotzdem war es gut, am Ende des Buches nochmal vor Augengeführt zu bekommen, wie das in Wirklichkeit ist.

Also wenn ihr Probleme mit Büchern über Depressionen und Suizid habt, dann rate ich euch davon ab, dieses Buch zu lesen, weil es schon eine sehr große Rolle spielt - Drogenmissbrauch im Übrigen auch.
Aber allen anderen würde ich das Buch sehr ans Herz legen, weil es nicht nur spannend ist, sondern auch zum Nachdenken anregt und wichtige Themen anschneidet.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wahnsinnig toller Auftakt einer tollen Reihe!

Als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg, wie wunderschön ist das bitte?!
Marla Grey hat einen wirklich schönen, lockeren Schreibstil, in welchen man sich wirklich fallen lassen kann.
Auch das ...

Auch das Setting fand ich toll und ich konnte mir die verschiedenen Orte super vorstellen!

Nach den ersten Zeilen dachte ich ‚Oh nein, bitte nicht so eine Story..‘, aber diese Angst ist ganz schnell wieder verflogen!
Die ganze Hintergrundgeschichte ist super spannend und man fiebert richtig mit Ash mit. Ich finde es gut, dass es sich nicht nur um die Suche der Aufklärung der geheimen Botschaft dreht, sondern auch Ashley ihre eigene Zeit, fernab ihrer Probleme und Ängste, hat.
Mir gefällt es, wie es sich zwischen Jake und ihr entwickelt, auch wenn Jake eine absolut miese Aktion abzieht!
Die Charaktere gefallen mir alle total gut, besonders Keaton, Jakes bester Freund, und Zara (Ich wäre noch für ein Buch über die beiden!).
Jake mochte ich zu Beginn so gerne, aber mit der Zeit ist er mir unsympathischer geworden, weil er in seiner Beziehung einfach nicht reinen Tisch macht und das Ganze beendet.

Manchmal ist es ein wenig eintönig geworden, besonders bei Trevor, aber das liegt einfach an seinen Hintergründen. Dennoch finde ich, dass er eine tolle Entwicklung hingelegt hat.

All in ist das Buch wirklich wundervoll geworden und man wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Auch Tami findet einen tollen und vollen Platz in dem Buch und man lernt sich kennen, obwohl sie gar nicht mehr ist.

Ich bin wirklich gespannt auf Band 2!