Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine Lovestory zum dahinschmelzen!

Stealing Your Heart

Ein neuer Auftrag …

Genau den bekommt Clementine Abernathy von Lucien, ihrem Chef und Mentor der ihr alles beibrachte was sie für ihren speziellen Job braucht.
Denn Clementine beraubt die Reichen um den ...

Ein neuer Auftrag …

Denn Clementine beraubt die Reichen um den Armen zu helfen.
Bei ihrem neuesten Auftrag musss sie Elvis finden und macht sich auf die Reise nach Whichway wo sie Jack trifft.
Ausgerechnet Jack, der ihre Gefühlswelt völlig auf den Kopf stellt und sie mehr verwirrt als für ihren Auftrag gut wäre.
Nur was wäre wenn Gefühle stärker sind als alle Aufträge der Welt …

Ich liebe das Farbzusammenspiel vom Cover das ich extremst gut getroffen finde. Dazu ein Titel der neugierig macht. Ich war gespannt wie die romantische Komödie von der Autorin Kelly Siskind umgesetzt wurde und ich liebe den bildhaften Schreibstil in Kombi mit der modernen Robin Hood Variante.

Hier lernt man Clementine kennen, die denkt es wäre unerlässlich sich von allem und jedem fern zu halten wegen ihrer Aufträge und ihrem Beruf. Und ihr Mentor Lucien sieht es auch lieber.
Dabei läuft ihr ausgerechnet bei ihrem neuesten Auftrag eine Sahneschnitte über den Weg der auch Clementine nicht kalt lässt. Was das gute daran ist, ist, das ausgerechnet dieser Sonnyboy der Erbe Jack ist, dem sie das Gemäde stehlen soll, das ihr neuster Auftrag ist.
Dabei kommt sie Jack näher als für ihre Gefühlswelt gut ist.

Ich liebe das Knistern, den Aufruhr der Gefühlswelt und vor allem die Idee. Ich musste hier wirklich mehr als einmal grinsen und Clemetine entwickelt sich weiter und sieht auch über den Horizont hinaus.

Tolle Story die ich in einem Rutsch inhaliert hatte und die ich jedem der romantische Komödien liebt empfehlen kann.

Absolut gelungene Märchenadaption!

Sanguis Corvi – Das Blut des Raben

Wenn dich der Wunsch nach Rache antreibt …

Dann sind wir bei Krayan Batur, der im Jahr 1543, nach einer Reise die ihn an seine körperlichen Grenzen bringt, bei einer seltsamen Mühle landet.
Der Müller ...

Wenn dich der Wunsch nach Rache antreibt …

Der Müller dort will Krayan als Schüler, und somit geht Krayan einen Pakt ein, von dessen Folgen er noch nichts ahnt zu diesem Zeitpunkt.
Denn der Müller lehrt seine zwölf Schüler mit strenger Härte Zauberei. Der Preis ist Blut. Blut die die dunklen Mächte brauchen um weiter ihr Werk voranzutreiben.
Krayan, der in der Mühle Krabat getauft wird erlebt die Hölle und gleichzeitig lernt er eines.
Der Tag der Rache wird kommen.
Jahre später …
Krayan kehrt ihm Jahr 1555 zum Ort des Grauens zurück. Denn er hat nach seinen Streifzügen als Soldat einiges erlebt und hat sich in vielem verbessert.
Er ist hier um Rache zu nehmen an seinen Brüdern, an seiner Liebe und allem was ihm einst etwas bedeutet hat. Dafür will er den Müller und seine Machenschaften ein für alle mal auslöschen. Nur wird er das schaffen, wenn er sich bei seinen Vorbereitungen verliebt?
Denn er, der einst der Liebe abgeschworen hat, merkt das man nie …nie sagen sollte.

Ich bin ein Fan von Märchenadaptionen, vor allem wenn sie wie hier Mega gut Neuinterpretiert wurden.

Hier gefällt mir sehr gut das Cover, das mir als erstes auffiel. Das düstere, fast magisch anmutende Farbzusammenspiel mit dem Raben ist hervorragend gelungen und macht Lust auf die Story.

Dann zum Inhalt.
Hier war ich gleich zu Beginn mitten in der Story.
Man wird in die dunklen Tiefen der Verzweiflung mitgenommen in dem sich der damals im Jahr 1543 junge 16-jährige Krabat befindet.
Inmitten der Einöde, geplagt von Schmerzen ist er froh über eine Unterkunft. Er, der sein einstiges Zuhause durch den Krieg verlor. Ausgerechnet er, trifft auf den Müller und die seltsame Mühle, die beim lesen schon Gänsehaut auslöste.
Genau hier lernt man die anderen Schüler kennen, ihre Angewohnheiten, die Freundschaft, aber auch die Angst wer der nächste sein wird.
Denn es gibt immer ein Opfer.

Hier gefällt mir das Setting, die Stimmung, aber auch der Kampfgeist der von Krabat ausgeht.
Dann wird man von der Vergangenheit des Jahres 1543 in die Gegenwart 1555 katapultiert und man lernt Krayan kennen, der Jahre als Soldat verbracht hat und an den Ort zurückkehrt der ihm Alpträume beschert. Hier will er endgültig den Müller töten.
Dabei trifft er auf Gefühle die er für immer begraben hatte.
Zumindenstens dachte er das.

Ich liebe die Wandlung von Krayan/ Krabat.
Sein Plan, die Idee und seinen Kampfgeist wie auch die Weiterentwicklung seiner Charakteristika haben mir sehr gut gefallen.
Sehr cool und vor allem wieder absolut bildhaft von der Autorin Jess A. Loup umgesetzt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine romantische Dystopie mit Suchtfaktor!

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Was wärst du ohne Glück …

Ein Pechvogel.
Denn im Jahr 2105 gilt es glücklich zu sein, wenn man nicht sterben will.
Weshalb das?
Im Jahr 2025 schlug etwas auf der Erde ein, das man seither den Glanz nennt.
Der ...

Was wärst du ohne Glück …

Ein Pechvogel.
Denn im Jahr 2105 gilt es glücklich zu sein, wenn man nicht sterben will.
Weshalb das?
Im Jahr 2025 schlug etwas auf der Erde ein, das man seither den Glanz nennt.
Der Glanz der sich zehntausend Meter über den Köpfen der Menschen befindet und die Sonne und den Mond verdeckt und dabei scheint, als wenn er ein regenbogenfarbenes Licht wäre.
Dieser Glanz allerdings, tötet jeden, der in die schwarze Zone abrutscht innerhalb von 72 Stunden.
Für Gemma, die mit ihrem Arkanit, das sie als Kette trägt immer überprüfen kann wie ihr Zustand gerade ist, eine schwere Prüfung. Obwohl sich ihr Arkanit auf Gold befindet, was die Stufe eins darstellt.
Nur das alleine fällt ihr manches Mal immer schwerer, denn sie will ihren Vater retten, der sich Richtung schwarz befindet.
Er, der immer für sie da war und mit ihren gerade mal sechzehn Jahren in Quarantäne musste.
Gemma ist sich sicher, das sie ihn retten kann, wenn sie als Protektor in der Akademie aufgenommen wird.
Allerdings hat sie nicht damit gerechnet das ausgerechnet sich dort ihr Schicksal erfüllen wird.
Denn dort lernt sie nicht nur Keno kennen, der als Testperson dort verweilt, sondern kommt auch hinter Geheimnisse die alles verändern könnten.

Ich bin Megaaaa … begeistert von der Story, der Idee dahinter und der Fantastisch bildhaften Umsetzung.
Ich habe die Seiten weggesuchtet.
Hier trifft man auf eine total veränderte dystopische Welt in der die 16-Jährige Gemma Degano lebt.
Sie, die taffer ist als sie selbst weiß, will ihren Vater retten, denn sein Arkanit ist dunkler geworden, was ein sehr schlechtes Zeichen ist, denn bei der Farbe schwarz stirbt die Person, da sie nicht mehr glücklich ist. Eine grausame Vorstellung, nur durch positve Vibrationen zu leben und zu atmen. Sobald Negativität von dir ausgeht kommt man in Quarantäne. Ich muss sagen ich war schockiert über den Glanz, der das anrichtet und gleichzeitig neugierig.
Man lernt Gemma kennen, die ihren Plan durchziehen will, eine gute Protektorin zu werden um ihren Vater zu retten. Dabei hat Gemma Geheimnisse wie sie ihr Goldenes Licht behält.

Dann lernt man den geheimnisvollen Keno Reed kennen, der selbst als Testperson im Forschungszentrum festgehalten wird. Beide lerrnen das alle Gefühle zu einem dazugehören und vor allem das es Geheimnisse gibt die keiner offenbahrt haben möchte, vor allem nicht die, die an der Macht sitzen.

Ich liebe die Entdeckung wie die Welt nach solch einem Zwischenfall ist, wie man für sich einsteht und kämpft und vor allem wie man hinterfrägt und selbst etwas unternimmt.
Hier steht Freundschaft, wie die Liebe zum Leben und auch das Vertrauen in sich selbst, in die eigenen Fähigkeiten und dem eigenen Willen genauso an erster Stelle, wie die Trauer, die Wut oder die Angst zu versagen.
Für mich eine Story die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein weiterer gelungener Band der Soho-Love-Reihe!

Try & Trust

Wenn deine Mauer zu bröckeln beginnt …

Dann sind wir bei Mathilda Wakefield, die Psychologie studiert.

Wenn deine Mauer zu bröckeln beginnt …

Dann sind wir bei Mathilda Wakefield, die Psychologie studiert.
Sie, die angehende Psychologin versucht ihrer besten Freundin zu helfen in dem sie manches Mal übers Ziel hinausschiesst.
Vor allem wenn es um das Thema Männer geht.
Für Mathilda gilt, das man keinem … Betonung liegt … KEINEM Mann vertrauen sollte.
Männer manipulieren und wollen sich nur ihre Vorteile raussuchen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das Mathilda nichts von dem neuen Freund hält. Bryony dagegen ist begeistert von Anthony Sinclair.
Anthony weiß nicht warum Mathilda ihn so hasst, aber sie ist jemand der seine Fassade bröckeln lässt, wie er ihre.
Nur wenn die beiden aufeinandertreffen sprühen die Funken und ein Wortgefecht entbrennt.
Können sich beide entschliessen ihre Fassade fallen zu lassen wenn Mathilda sich überwindet und sich nackt von Anthony malen lässt, im Deal das er Briony in Ruhe lässt …
Oder kommen dann ganz andere Geheimnisse ans Licht.
Geheimnisse die tief in der Vergangenheit beider schlummern.

Begeistert … Das ist eindeutig das erste Wort das mir hier einfällt.
Ich liebe die Idee und die bildhaft gelungene Umsetzung der Soho-Love- Reihe.
Wie auch schon im ersten Band trifft man auf altbekannte Charaktere die mir schon ans Herz gewachsen sind.

Dabei bekommt man mit, wie es Mathilda in diesem Band ergeht und vor allem, was sie und Anthony in ihrer Vergangenheit schlummern haben.
Ich liebe es hinter die Fassade zu blicken, in die Seele der zwei Protagonisten die sich weiterentwicklen und sich selbst hinterfragen, genauso wie die Gefühle die sie immer wieder versuchen zu verdrängen.

Dazu ein tolles Setting und tolle Freunde einer WG, die einen in ein wundervolles weiteres Abenteuer des Lebens mitnehmen.
Dazu das Thema Kunst, das mich selbst fasziniert und begeistert und ich absolutes Kopfkino hatte, sind für mich hier sehr gut mit eingearbeitet worden.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein gelungener Romantic- Thrill mit Suchtfaktor!

Remember

Was wäre wenn ….

Wenn du dich nicht erinnern kannst. Genau so ergeht es Mia, die noch immer unter ihrem Gedächtnisverlust leidet.

Was wäre wenn ….

Dabei gerät sie wegen den illegalen Geschäften ihrer Brüder in die Schußlinie der Organisation, die vor nichts zurückschreckt.
Ryan, ein Mann dessen Vergangenheit ihn zu quälen scheint, hilft Mia immer wieder, ob sie will oder nicht und rettet so ihr Leben.
Obwohl Mia sich am Anfang gegen die Hilfe von Ryan wehrt.
Was beide nicht ahnen ist, dass sie mehr gemeinsam haben als sie denken.

Dieses Buch wurde mir wärmstens empfohlen und ich muss sagen … zum Glück.
Was für ein genialer Auftakt.

Hier lernt man zwei Protagonisten kennen, die beide mit ihrer Vergangenheit in der Gegengwart zu kämpfen haben und gleichzeitig durch verschiedene Ereignisse aufeinandertreffen.

Ryan denkt, er würde nur einem Auftrag folgen, wobei er sich beim ersten Zusammentreffen nicht vorstellen kann, weshalb ihm soviel an Mia zu liegen scheint.
Mia will ihre Ruhe und merkt sehr schnell, das die Ruhe und die Gefühle die Stückweise hochkommen ihre Erinnerungen zurückbringen, so grausam diese auch sein mögen.

Ich liebe den bildhaften Schreibstil, dieses Knistern, die Geheimnisse und vor allem das komplette Setting.
Spannend von Anfang bis Ende wirft es immer wieder Fragen auf und man fiebert mit, hofft und bangt bis zur letzten Seite.
Sehr cool und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.